News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

MonteSuma schrieb:
Anhang anzeigen 543520

Man braucht sich nur die letzten Tests im Mobilfunkbereich anschauen, dann weiß man, wafür man zahlt...

Wenn ich mir den Reiter "Bahn" so angucke... 71% Telekom vs 22% O2... dann sieht man eindeutig, wo das Geld hinfließt ;)

Ja und wenn man sich die Connect Wochen Tests oder Monats Test anguckt, dann schaut es bei O2 gar nicht so schlecht aus.

Ich persönlich habe keine Probleme aber sterbe auch nicht wenn ich auf Fratzenbuch in der Bahn nicht lesen kann. Liegt vielleicht auch daran das ich kein Fratzenbuch habe.

Was sich hier Privatpersonen vorhalten an Kapazitäten, scheint wirklich ein Goldgrab zu sein das Datenvolumen...
 
War bei 3 in Österreich genau so.

8000MB Daten 2000SMS+2000Minuten(+2000Minuten zu 3) für €19.99, dafür ein Handy bis zu €600 für €0.

Ich hab den Vertrag so noch allerdings wurden 2000 Daten gekürzt und ich zahl €22, geht aber noch.

In Österreich sind billigere Verträge zu bekommen über Supermarktketten z. B. ich glaube das selbe dürfte doch auch für DE gelten?

Wer daheim Internet hat wird mit einem €10 Vertrag auskommen ist meine Ansicht, wer sich aber abzocken lassen will darf das gerne tun.

Fürs Handy zahlt man nämlich meistens Lebenslang und da machen €10 schon was aus.

Ich sehe oben noch Kommentare wo sich Menschen über €30 Verträge freuen mit 4GB Daten, holy moly.
 
strex schrieb:
Abzüglich den Kosten für das Telefon wie das iPhone 6s 64GB, liegen die Kosten für einen MagentaMobil M mit Allnet Flat, SMS Flat, 4GB @ LTE (Aktion) und co. auch nur bei 33€ bzw. 38€ mit EU-Flat (Telefon Flat, SMS Flat und Internet LTE 4GB). So viel mehr ist das auch nicht.
Also schauen wir mal:
Das iPhone 6S 64GB kostet im Magenta L (4GB) monatl. 69,95€ und das Gerät einmalig 199,95€.
Sprich: 1878,75€ in 2 Jahren...
Ergänzung ()

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Auch werde ich mir defintiv keinen Vertrag mit Laufzeit andrehen lassen
Kann dich absolut verstehen.
War auch lange Zeit bei T-Mobile, bin dann aber zu Smartmobil gewechselt.
1.) alles ohne Laufzeit möglich (Handy kaufe ich eh seperat im Geschäft)
2.) viel kulanter
3.) Netz ist auch nicht soviel schlechter wie immer getan wird.

Also ich bin zufrieden und bekomme für meine 25€ echt viel.
* Allnet-Flat (Telefonie+SMS)
* 3GB LTE
* 100 Freieinheiten im EU-Ausland pro Monat
* 100 Frei-MB im EU-Ausland pro Monat
* 1 kostenlose Multicard
* monatlich kündbar

Bei der Telekom käme mich das locker das doppelte.
 
Flav01 schrieb:
Versteh das Problem hier nicht, holt euch doch einfach ein Dual-SIM Smartphone mit einer Daten Flat zb. 6GB LTE Telekom für 10€(ist öfters im Angebot) + Congstar Prepaid Wunschmix(100 Min 2€) = 12€ im angeblich besten Netz.
Mache ich auch so. Vor allem mache ich nicht den Fehler, in einen Vertrag mit Smartphone einzusteigen, weil man dann nämlich über die Monatsgebühren stets den UVP des Herstellers bezahlen muss. Lieber eigenes Gerät kaufen und dann eben die Tarife über Dual-SIM selbst zusammenstellen.

Problem ist halt nur für viele, die immer die Top-Geräte haben müssen, dass diese in Dtl. nur ohne Herstellergarantie zu erhalten sind, da man auf Reimport aus der EU oder USA angewiesen ist. Man hat dann nur Gewährleistung, wenn es beim dt. Händler gekauft wurde. Einige Geräte sind selbst dann nicht in Dtl. lieferbar und bei Defekten scheut man doch gerne den Stress das Gerät in das Land des Händlers dann zu schicken. Die China-Phones hingegen kommen ja fast alle standardmäßig mit Dual-SIM Funktion.
 
Denzo90 schrieb:
Congstar ist ne wirklich gute Alternative zur Telekom.
Da fehlt dir aber LTE, und ohne LTE ist das Telekom-Netz auch nicht besser als das von Telefonica o2.
Die Telekom ist nicht doof, die wissen genau wieso die ihrer Tochter Congstar KEIN LTE geben ;)
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Alle anderen tollen Anbieter haben zwar super Konditionen aber nur im O2 Netz, was ich nicht gebrauchen kann.
Weißt du ob o2 bei dir wirklich so schlimm ist, oder sind das noch Erfahrungen von vor vielen Jahren?
Ergänzung ()

Slowz schrieb:
Dann wohnst du sicherlich in einer Großstadt, ansonsten kann man dessen Netz nämlich vergessen
So ein Blödsinn, also Westerwald und Sauerland sind mit Sicherheit keine Großstadt, und fast überall dort findet man mindestens UMTS.
Ergänzung ()

Toron schrieb:
Ich ziehe es in Erwägung zu o2 zu wechseln, ist es echt so schlimm?
Kommt auf den Ort an, wie aber bei allen Netzen.
Ich habe bei mir in Siegen mit D1 nur EDGE, mit allen anderen aber mindestens UMTS.
So unterschiedlich kann das sein.
Ergänzung ()

MonteSuma schrieb:
Man braucht sich nur die letzten Tests im Mobilfunkbereich anschauen, dann weiß man, wafür man zahlt...
Und wenn man guckt was beim Kunden wirklich ankommt ist der Unterschied lange nicht mehr so gewaltig ;)
http://www.teltarif.de/o2-e-plus-mobiles-internet-test/news/62731.html
 
Eisbrecher99 schrieb:
Problem ist halt nur für viele, die immer die Top-Geräte haben müssen, dass diese in Dtl. nur ohne Herstellergarantie zu erhalten sind, da man auf Reimport aus der EU oder USA angewiesen ist. Man hat dann nur Gewährleistung, wenn es beim dt. Händler gekauft wurde. Einige Geräte sind selbst dann nicht in Dtl. lieferbar und bei Defekten scheut man doch gerne den Stress das Gerät in das Land des Händlers dann zu schicken. Die China-Phones hingegen kommen ja fast alle standardmäßig mit Dual-SIM Funktion.

Sehe da, kein Problem. Mittlerweile gibt es immer mehr Dual-SIM Geräte, zb. selbst das LG G4 gibt es als Dual-SIM. Die Hersteller ziehen hier immer mehr mit.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Dual-SIM#xf_top
 
BernardSheyan schrieb:
Bei den Telekom-Preisen werden noch mehr Leute zu E-Plus abwandern.

Was will ich denn mit dem Saftladen (kann ich nur beurteilen über die Probleme meiner Freunde/Bekannte mit e-plus/o2)?
Jaja e-plus und in den 90er Jahren: 96% Netzabdeckung und dabei waren es nicht mal 20% :lol: :lol: :lol:

Ich weiss nicht was alle meckern... Habe seit 12 Jahren meine Handynummer bei der Telekom (T-Mobile) und noch nie Probleme gehabt. :cool_alt:
 
Vasilev schrieb:
Ich weiss nicht was alle meckern... Habe seit 12 Jahren meine Handynummer bei der Telekom (T-Mobile) und noch nie Probleme gehabt. :cool_alt:
Was Menschen zu meckern haben, wenn sie für 30€ gerade mal eine Allnet-Flat + 500MB(!) bekommen?
Ja unerhöhrt die Menschen, bei den anderen Anbietern gibt es das für 9,99€ (Smartmobil) :evillol:

Und Saftladen ist der Magenta Konzern aus Bonn ebenfalls, vielleicht nicht beim Netz, dafür in anderer Hinsicht.
Ich war lange genug dort Kunde.
 
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Und wenn man guckt was beim Kunden wirklich ankommt ist der Unterschied lange nicht mehr so gewaltig ;)
http://www.teltarif.de/o2-e-plus-mobiles-internet-test/news/62731.html

Sorry, aber das ist so gut wie nichtssagend...

Das sind 5 Wört mit 3 Zahlen... Nichts darüber wie und wo es getestet wurde, keine sonstigen Infos...

Was soll "Nutzung" denn heißen?

Nutzung im Sinne von, ich lade mal eben 5 E-Mails von meinem Server und höre dann auf?

Noch ein persönliches Beispiel von mir, warum Telekom besser ist:

Letzte WM musste ich ein Spiel über einen LTE-Stick auf der Fahrt von Leipzig nach Bonn schauen. Ging bis auf wenige kurze Unterbrechungen Problemlos.

Wenn ihr alle nur die Zahlen und Werte der Tarife vergleicht, dann ist das einfach nur die eine Seide der Medaille...
 
dMopp schrieb:
Edit: o2 und Großstadt:
Auch in Berlin eher nutzlos. Wobei das echt Ortsabhaengig ist. Außerhalb A-Ring in Berlin: o2 Abdeckung fleckig (zumindest LTE) und selbst wenn LTE verfügbar ist, heist das noch lange nicht, dass es schneller als UMTS ist.
Innerhalb des A-Rings hat o2 tatsächlich investiert und es ist vertretbar.

Ich habe D1 und o2 Parallel und muss sagen, dass o2 auf einigen U-Bahnlinien UMTS anbietet, das EDGE der Telekom trotzdem meist schneller ist ... An meinem Wohnort in Berlin haste bei o2 innen oft GARKEINEN Empfang.

Ich habe in Berlin mit Aldi Talk (E-Plus) in der U-Bahn LTE...
Spätestens wenn die Netzvereinigung abgeschlossen ist, zieht das Argument der Netzabdeckung gar nicht mehr.
 
Sicher bekommst du das, aber nicht im D1 Netz.

Die Preise bei der Telekom sind schon unverschämt, aber die Leistung ist leider besser als anderswo. Ich habe bspw. den Magentahybridvorteil, so ein Angebot gibt es bei anderen Providern gar nicht

Ich weiß nicht, wie es heute mit LTE ist, aber vor 3 Jahren war ich noch O2 Kunde. Da hat man mir an der Hotline geraten, UMTS abzuschalten, damit Whatsapp-Nachrichten überhaupt ankommen und ich telefonieren kann... Und ich wohne nicht auf einem Kuhdorf, sondern in einer Großstadt, die aber nun einmal viele Studenten hat
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
MonteSuma schrieb:
Wenn ich mir den Reiter "Bahn" so angucke... 71% Telekom vs 22% O2... dann sieht man eindeutig, wo das Geld hinfließt ;)
wow, das ist exakt meine Erfahrung beim mobilen Surfen (Bus, Auswärtsspiele). VF kann man kplt vergessen, man kann keine 2 Minuten am Stück surfen, ständig Abbrüche. Einzig D1 ist stabil.

Um nicht als Fanboy rüberzukommen: die Preise sind eine Frechheit, niemals käme ich auf die Idee, D1 direkt von der Telekom zu holen. LTE ist mir dagegen egal, mir reicht zum Surfen UMTS von den deutlich günstigeren Resellern.
 
Werde ich nie in meinem Leben in Anspruch nehmen und auch nicht verstehen wieso manche so etwas kaufen. (beruflich ausgenommen oder Dörfer die kein Internet haben)
Ich habe schon so oft erlebt, dass Leute überdimensionierte Verträge haben weil sie einfach 0 Plan haben. Da wird ihnen 5 GB LTE angeboten, und am Ende haben sie nicht mal 100 MB Verbrauch im Monat weil sie nur ab und zu mal eine WhatsApp verschicken.

Ich zahle ~35 € für HD Fersehen, 200 MBit Internet und Telefon mit mehreren Anschlüssen. Mit Sky dazu noch nicht mal 50€. Wieso zur Hölle sollte ich für ein blödes Mobiltelefon +-50 € zahlen???
Den ganzen Mist sollte man boykottieren...aber mit den blöden Deutschen lässt sich das halt machen...finden sich halt immer paar die das halt abschließen. Hoffentlich gehen sie alle unter.
 
Steven2903 schrieb:
Da fehlt dir aber LTE, und ohne LTE ist das Telekom-Netz auch nicht besser als das von Telefonica o2.
Die Telekom ist nicht doof, die wissen genau wieso die ihrer Tochter Congstar KEIN LTE geben ;)

Nur im Prepaid. Postpaid (also Vertrag) hast du auch LTE.
 
Steven2903 schrieb:
Also schauen wir mal:
Das iPhone 6S 64GB kostet im Magenta L (4GB) monatl. 69,95€ und das Gerät einmalig 199,95€.
Sprich: 1878,75€ in 2 Jahren...

Nicht Magenta L sondern M. Denn gibt es mit 4GB öfters bei Resellern und man spart sich den L Tarif. Da muss man dann auch nicht unter 29 sein. Bei manchen gibt es dann noch 10% Rabatt auf 24 Monate und sind dann 44,99€ + 200€ Zuzahlung. Seiten wie mydealz helfen dabei.

Was du auch nicht in deiner Rechnung beachtet hast, die 10% Online Rabatt in den ersten 12 Monaten direkt bei der Telekom.

Kleines Beispiel: https://www.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/handytarife/telekom/magenta-mobil/3139541/

Magenta L 4GB LTE + iPhone 6s 64GB

Monatlich: 55€
Zuzahlung: 250€

Gesamt: 1570€, abzüglich iPhone 855€ sind das 29,80€ pro Monat. Ohne extra Rabatte oder Limitierungen auf jugendliche und immer verfügbar.

Ich habe selbigen nur im Magenta M mit dieser Aktion im letzten Jahr bekommen und das direkt von der Telekom. Schlussendlich jedoch im selben Preisgefüge bloß noch mit der Option EU-Flat für weitere 5€ pro Monat und somit 33€ wie vorher geschrieben. Auch für den oberen lässt sich die EU Option für 5€ buchen und ist dann eben bei 35€.

Cool Master schrieb:
Nur im Prepaid. Postpaid (also Vertrag) hast du auch LTE.

Da muss man aufpassen. Bei den Allnet Tarifen klappt das nicht mehr, nur bei den 9cent Tarif + Flat geht noch LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch gerade zu o2 (über winsim) zu wechseln. Bin aktuell noch bei congstar und nicht wirklich zufrieden damit. Drei Meter aus der Stadt raus und man hat Glück wenn man noch einen Balken bei Edge-Signal hat. Echt schwach. Auch innerhalb größerer Städte könnte das Netz besser sein. Und LTE gibt es nicht mal als Option. Der "Kundenservice" ist auch wirklich das Letzte. Gut, da erwarte ich aber zu den Preisen auch keine Wunder.
 
Feuerbiber schrieb:
Ich habe in Berlin mit Aldi Talk (E-Plus) in der U-Bahn LTE...
Spätestens wenn die Netzvereinigung abgeschlossen ist, zieht das Argument der Netzabdeckung gar nicht mehr.

Klar zieht das Argument!

Warum sollte die Netzabdeckung dann kein Thema mehr sein?

Vorher waren es zwei parallele Netze. Beide Firmen haben dort ausgebaut, wo viele Menschen sind. Also viel parallel aufgebaute Infrastruktur!

Ist so wie beim Festnetz, Randgebiete und ländlicher Bereich werden trotzdem schlecht versorgst sein, weil es dort nichts zu holen gibt...

Gerade O2 und E-Plus werden dort wenig haben, daher wird sich an der Netzabdeckung wohl nicht viel ändern!

Klar wird es besser, aber denk mal nicht, dass O2-Kunden dann keine Probleme mehr haben werden...
 
@strex

Jup ist sehr tricky. Wenn man auf die Seite geht sieht man erst mal nur HSDPA.
 
finde es lustig, dass hier angebote von mydealz die über 3. anbieter abgeschlossen werden mit denen von der telekomhomepage verglichen werden. wenn muss man dann auch die unrabattierten angebote von den anderen anbietern nehmen und nicht die vergünstigten tarife mit cashback, etc... von sonst wo. denn sonst vergleicht man äpfel mit birnen.
 
Zurück
Oben