Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard raucht
- Ersteller Anton_GC
- Erstellt am
FritzP
Lieutenant
Anton_GC schrieb:Ich kann mein derzeitiges Mainbord nochmal zurückschicken.
Aber was soll ich dann anderst machen?
Erstmal anständig auf die unzähligen Fragen antworten und etwas mehr liefern als nichts. Mit den spärlichen Informationen ist eine Fehlersuche fast nicht möglich, daher bitte mal präziser werden.
Sasi Black
Admiral
Bedienungsanleitung lesen und zusammen bauen, Dazu gehört auch das man weis welche Komponenten man versucht zusammen zu bauen....Anton_GC schrieb:Aber was soll ich dann anderst machen?
Polishdynamite
Captain
Würde mir ein anderes Netzteil besorgen und mal auf der Mainboardverpackung mit RAM testen! Da dein erstes Board abgeraucht ist und dein zweites ebenfalls, musst du etwas verändern, sonst wird es auch nach dem 346 Board nichts!
O
onesworld
Gast
Anton_GC schrieb:Aber was soll ich dann anderst machen?
Gar nichts, erst ein Bild vom derzeitig eingebauten Mainboard posten und ausgebaut möglichst auch. Ich vermutete auch, dass da Abstandshalter sind, wo keine hingehören.
Auf was soll ich den noch Antworten.lDirtyDuckl schrieb:Erstmal anständig auf die unzähligen Fragen antworten und etwas mehr liefern als nichts. Mit den spärlichen Informationen ist eine Fehlersuche fast nicht möglich, daher bitte mal präziser werden.
Ich habe ein Bild hochgeladen, und die Komponenten beschreiben was genau geraucht hat kann ich nicht sagen!
WeisheitsTroll
Lieutenant
Wieso ist das board kaum festgeschraubt?
Sasi Black
Admiral
sehe auch von 6 Sichbarenschraubenlöcher, nur 4 nicht verbaut.
WeisheitsTroll
Lieutenant
Anton_GC schrieb:Ich hab es mit 4 Schrauben befestigt.
ach 4 von 9 sind doch ein super schnitt... da wundert mich nicht mehr das es raucht, der rest wird wohl auch nicht besser verbaut sein
O
onesworld
Gast
...und unterschiedliche Schrauben? Sehr komische Flickschusterei. Raus damit, Position der Abstandshalter prüfen, richtige Schrauben benutzen und alle verwenden. Nicht nur die, die gerade irgendwo rumliegen.
O
onesworld
Gast
Siehste? Irgendwann ist immer das erste Mal. Eigentlich das zweite Mal, denn ein MB haste ja schon geschrottet.
Sasi Black
Admiral
lol, nur weil du bisher keine Probleme hattest, kann es natürlich nicht daran liegen.
das nicht da um sich den hintern mit abzuwischen, oder als Kaminanzünder da.
solang du keine defekte Hardware zugeschickt bekommst, erfolg garantiert...Sasi Black schrieb:Bedienungsanleitung lesen und zusammen bauen
das nicht da um sich den hintern mit abzuwischen, oder als Kaminanzünder da.
K
K7Fan
Gast
Auf dem Bild sieht man eine grobe Übersicht, mehr nicht.Anton_GC schrieb:Ich habe ein Bild hochgeladen, und die Komponenten beschreiben was genau geraucht hat kann ich nicht sagen!
Wenn Du nicht sagen kannst was geraucht hat, nimm das Board halt raus und schau es genau an. Wenn vorhanden, mit der Lupe.
Zieh trotzdem mal alles bis auf den Ein/Aus Schalter ab.
FritzP
Lieutenant
Puh..
Also, erstmal: Das Board wieder zum Händler zurück zu schicken wird dir keine Lösung bringen, denn am Board wird es nicht liegen, das ist höchst unwahrscheinlich. Das lässt im umkehrschluss nur einen Fehler an einem anderen Teil oder an unsachgemäßem Einbau zu. Somit ist der Händler, vorausgesetzt es liegt an dir, gar nicht für eine Reklamation zuständig.
Also nochmal:
Wenn du schreibst er raucht, musst du es ja gesehen haben wo, zumindest ungefähr, denn bei nem kurzen entsteht nicht so viel Rauch ohne Spuren zu hinterlassen. Bitte mal genau schauen, auch auf der Rückseite des Mainboards.
Wie viele Abstandhalter hast du verbaut? Auf welchen Positionen? Wenn du dir die Platine eh schon von hinten anschaust mach bei der Gelegenheit direkt ein Bild von diesen.
Wenn das Board dann draußen ist, nur RAM, Netzteil, CPU und Graka drauf, die Platine auf die OVP legen und mal starten, was passiert?
Also, erstmal: Das Board wieder zum Händler zurück zu schicken wird dir keine Lösung bringen, denn am Board wird es nicht liegen, das ist höchst unwahrscheinlich. Das lässt im umkehrschluss nur einen Fehler an einem anderen Teil oder an unsachgemäßem Einbau zu. Somit ist der Händler, vorausgesetzt es liegt an dir, gar nicht für eine Reklamation zuständig.
Also nochmal:
Wenn du schreibst er raucht, musst du es ja gesehen haben wo, zumindest ungefähr, denn bei nem kurzen entsteht nicht so viel Rauch ohne Spuren zu hinterlassen. Bitte mal genau schauen, auch auf der Rückseite des Mainboards.
Wie viele Abstandhalter hast du verbaut? Auf welchen Positionen? Wenn du dir die Platine eh schon von hinten anschaust mach bei der Gelegenheit direkt ein Bild von diesen.
Wenn das Board dann draußen ist, nur RAM, Netzteil, CPU und Graka drauf, die Platine auf die OVP legen und mal starten, was passiert?
Ok mach kann ich gerne nochmal machen.lDirtyDuckl schrieb:Puh..
Also nochmal:
Aber das aktuelle Mainboard hat nicht geraucht nur das alte und das hab ich ja schon längst zurückgeschickt,dort waren aber keine Spuren zu sehen.
FritzP
Lieutenant
Anton_GC schrieb:Ok mach kann ich gerne nochmal machen.
Aber das aktuelle Mainboard hat nicht geraucht nur das alte und das hab ich ja schon längst zurückgeschickt,dort waren aber keine Spuren zu sehen.
Wieso schreibst du das dann im Titel?