Mainboard raucht

bitte Nullmethode anwenden.
das NT nochmal genau checken, du hast immernoch nicht geschrieben wie die komponenten geprüft hast

NT bitte einmal überbrücken mit Lüfter (als verbraucher), geht / geht nicht?
dann Board / RAM / CPU ausgebaut, aufm Holztisch / OVP starten, geht / Geht nicht?
Peep-Code?

und nochmal Hardware?
sagtest Pentium, ist aber ein AMD Lüfter....

Sasi Black schrieb:
bitte Nullmethode anwenden.
das NT nochmal genau checken, du hast immernoch nicht geschrieben wie die komponenten geprüft hast

NT bitte einmal überbrücken mit Lüfter (als verbraucher), geht / geht nicht?
dann Board / RAM / CPU ausgebaut, aufm Holztisch / OVP starten, geht / Geht nicht?
Peep-Code?
Ich hab es mit einer alten Cpu und Mainboard gestestet. Es war der Intel Pentium und das ASRock h110m-dvs.
Netzteil hab ich bereits überbrückt und es geht an und die lüfter drehen sich beim überbrücken.

dann können wir das NT ja ausschließen...

Da kanns hundert Gründe dafür geben... bei mir ist mal eine SSD abgeraucht weil ich NT-Kabel A auf NT B verwendet habe (waren aber beide von Seasonic) und das Pinlayout nicht identisch war.

Da muss man nochmals alles ausbauen und von Grund auf sorgfältig nach Fehlern suchen

ok, dann bleibt MB / CPU über..
CPU Pins gecheckt?

und halt wie erwähnt abstandshalter

15515547962061862199132.jpg
WeisheitsTroll schrieb:
mach bitte mal ein bild von der rückwand des mainboard trays... ich wette da ist ein abstandshalter zuviel
Ergänzung ()

1551554876416442946737.jpg
1551555016333742262292.jpg

Dir ist der Sinn der Abstandhalter bewusst? Das man mal 1 oder 2 Schrauben weg lassen kann, ok. Aber weshalb lässt man 5 der 9 Abstandhalter einfach mal weg?? Da wundert es mich nicht...

Hast wohl direkt am 24 Pin kurzgeschlossen da sich das Board beim einstecken wunderbar durchbiegt.

Als ich das Mainboard im pc hatte waren alle 9 Abstandshalter verbaut. Ich dachte ich soll fotografieren an welchen abstandshalter ich es befestigt hatte.

Was zum... da hätte es doch einfach gereicht mit Paint 4 Kreise um die Abstandshalter zu ziehen, jetzt muss man doch die ganze Kirmes nochmal zusammenbauen.

Anton_GC schrieb:
Als ich das Mainboard im pc hatte waren alle 9 Abstandshalter verbaut. Ich dachte ich soll fotografieren an welchen abstandshalter ich es befestigt hatte.

Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Sorry, viel Erfolg weiterhin aber ich bin hier raus.

Erst der vollkommen Falsche Titel, dann muss man jede Info aus der Nase ziehen, dann irgendwelchen wilden Behauptungen.
Das sind mir zu viele "wenn und aber, vielleicht aber vielleicht auch nicht"

lDirtyDuckl schrieb:
Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Sorry, viel Erfolg weiterhin aber ich bin hier raus.

Erst der vollkommen Falsche Titel, dann muss man jede Info aus der Nase ziehen, dann irgendwelchen wilden Behauptungen.
Das sind mir zu viele "wenn und aber, vielleicht aber vielleicht auch nicht"
Ja ist mein erstes mal wo ich etwas im Internet Frage sonst geh ich immer zum Fachmann.
Und persönlich ist es immer besser.

Zurück
Oben