Manche Spiele nicht höher als 62 FPS?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich habe gerade festgestellt das z.B. Mass Effect und Medal of Honor 2010 nicht über 62 FPS kommen? Habe kein Vsync aktiviert... Bei Battlefield BC 2 komme ich auf 65 - 80 FPS. Gibt für die 62 ne Erklärung?

MfG

Sie verwenden eine ähnliche Engine. Vielleicht bekommt dein "PC" einfach nicht mehr hin?

Warum beschäftigt dich die Frage so? 62 eine Unglückszahl?

Google --> meda of honor 62 fps --> 1. Ergebnis --> "UE3-typisch ist die Bildrate bei 62 Fps gelockt, über Ini-Umwege dürfen Sie diese Bremse lösen."

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du da einen Unterschied?

Ich frag mich immer noch ob irgend ein Mensch zwischen 60 und 80 Fps unterscheiden kann.
Das sind dann bestimmt Leute die Kolibri's im Flug Federn auszupfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich hab nur 62fps und werde dann in der schule runter gemacht, weil mein rechner nicht mehr bringt.. ;)

könnt ihr eigentlich immer nur irgendwelche scheiße zu irgendwelchen einfachen fragen schreiben???
immer dieses rumgestänker.
haltet doch einfach die fresse wenn ihr nix gescheites zu der frage beisteuern könnt.

Ich würd den Stromanbieter sofort anrufen und mich beschweren das dein NT unterversorgt ist:evillol:

@Astra Tomy
Das heißt halt`s de Mundle und nich Fre**e das man übrigens auch gross schreiben kann:evillol:

@ Haydar: Ich.

noch so ein dummer flame kommentar!
so kann man auch seine postingzahl steigern!

unfassbar! langeweile? dann spielt doch an euch rum...

edit: audiophil dich meine ich nicht

Mich wunderte es nur ein bissel... Mein PC kommt da sehr wohl mit... Immer diese holen Kommentare!

@AstraTomy
Auch besser so der ist Commander da haste stramm zu stehen und zu salutieren;)

genau meine rede nordwind.

nur weil irgendwelche klappstühle sich um sowas keine gedanken machen,
heißt das gleich, das anderen leuten das genauso wenig zu interresieren hat,
wie den klappstühlen hier...

wieso kann man nicht einfach mal die klappe halten, wenn man nix gescheites zum thema beitragen kann?

omi und opi haben immer ein offenes ohr für geflame, warum nicht die belästigen???

das ist einfach zu erklären. Jedes Spiel hat Ihre eigene Config, bei der wie schon gesagt standartmäßig die FPS-Anzahl begrenzt wird.

Diese kann man manuell veränderen, bei Counterstrike Source z.B. gibt es eine "config.cfg" in der man durch Den befehl "fps_max 0" keine Grenze setzte. Man konnte das auch gleich in der mitlaufenden Console (wenn eingestellt) eingeben.

Bei jedem Spiel ist der FPS-Befehl ein anderer und die Config sieht auch immer anders aus, aber ich denke es müsste zu finden sein und es steht bestimmt irgenwas mit "fps" dran.

Einfach config ausfindig machen, und ausprobieren.

@ SPAMER!

Leute hört doch auf mit euren sinnlosen Beiträgen alles voll zu schreiben! Nordwind2000 hat das Thema erstellt, weil er Ratschläge braucht und nicht um eure Geschichten anzuhören. Nimmt das mal ein bisschen ernst! Und wer eben von diesem Thema keine Ahnung hat sollte auch nichts dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und tomy bekommt einen mehr und einen mehr und...

Im Menü von Starcraft 2 gab es kein FPS Limit und da das Menu nicht wirklich anspruchsvoll war, sind die FPS so hochgeknallt das der AMD Grafiktreiber kapituliert hat. Solche Begrenzungen haben schon Sinn, sie halten die Grafiklast im Zaum und damit arbeitet die Graka leiser.

Vitja90 schrieb:
das ist einfach zu erklären. Jedes Spiel hat Ihre eigene Config, bei der wie schon gesagt standartmäßig die FPS-Anzahl begrenzt wird.

Diese kann man manuell veränderen, bei Counterstrike Source z.B. gibt es eine "config.cfg" in der man durch Den befehl "fps_max 0" keine Grenze setzte. Man konnte das auch gleich in der mitlaufenden Console (wenn eingestellt) eingeben.

Bei jedem Spiel ist der FPS-Befehl ein anderer und die Config sieht auch immer anders aus, aber ich denke es müsste zu finden sein und es steht bestimmt irgenwas mit "fps" dran.

Einfach config ausfindig machen, und ausprobieren.

@ SPAMER!

Leute hört doch auf mit euren sinnlosen Beiträgen alles voll zu schreiben! Nordwind2000 hat das Thema erstellt, weil er Ratschläge braucht und nicht um eure Geschichten anzuhören. Nimmt das mal ein bisschen ernst! Und wer eben von diesem Thema keine Ahnung hat sollte auch nichts dazuschreiben.

Danke für die Erklärung... Hab mich halt gewundert...

Schade das es keinen SPAMER-Filter gibt! ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben