• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Wolverine: Director sieht Mitarbeiter-Gesundheit durch Negativ-Kritik gefährdet

Vigilant schrieb:
Bezeichnend, dass du die Antwort mit einer Abwertung abschließt 😉. Schade.
Die in meinen Augen einzig adäquate Antwort auf diese eskalierende Formulierungsform.

Mit über 10k Beiträgen deinerseits sollte dir eigtl. klar sein wie das aufgenommen wird, ebenso deine darauffolgende Antwort.

Angenehmen Resttag.

Wer solche Abzockerdeals macht wie Konsolenexclusivität also ca. 2/3 der potenziellen Gamer den Mittelfinger ins Gesicht hält sollte dann auch nicht bei der Abzock-Geschäftsstrategie sehr wehleidig rum heulen.

Was bekommen die von Sony gezahlt dafür ist doch letztlich wahrscheinlich egal ob sie was verkaufen da sie von Sony 5mio oder so bekommen es nur für 1/3 der Gamer exclusiv an zu bieten.

Das kann man dann ja bei jedem objektiv beschissenen Spiel sagen es unfair das man auf Sozial Media sagt das es scheiße ist, ja das ist nun mal ne Meinung.

Wer davon krank wird sollte sich Hilfe holen das ist ein DEM Problem, man kann auch Twitter deinstallieren / nicht drauf gehen / account löschen wenn man damit nicht umgehen kann.

Warum will man immer alles verbieten womit man nicht umgehen kann, so wie wenn ein Alkoholiker Alkohol fordert für alle zu verbieten nur weil er ein Problem damit hat.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Was hältst du von der absurden Idee, den betroffenen Personen zu überlassen, was sie auszuhalten haben und nicht. Ganz im Sinne deines Zitats.
Sie müssen gar nichts aushalten, einfach im Router x.com blockieren oder mit nem Browseraddon oder irgendwas, oder einfach nicht drauf gehen Apps deinstallieren account löschen und schon müssen sie gar nichts aus halten.
Wenn dir nen Buch nicht gefällt ist ja auch nicht die Logik zu fordern das zu verbieten oder Bücherverbrennungen zu machen, sondern dann kauft man das Buch nicht / ließt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio und calippo
blackiwid schrieb:
Wer solche Abzockerdeals macht wie Konsolenexclusivität also ca. 2/3 der potenziellen Gamer den Mittelfinger ins Gesicht hält sollte dann auch nicht bei der Abzock-Geschäftsstrategie sehr wehleidig rum heulen.

Was bekommen die von Sony gezahlt dafür ist doch letztlich wahrscheinlich egal ob sie was verkaufen da sie von Sony 5mio oder so bekommen es nur für 1/3 der Gamer exclusiv an zu bieten.
In dem Fall handelt es sich ja nicht um nen Exklusiv-Deal sondern das Entwicklerstudio gehört Sony.

Kann ich mir schon vorstellen. Bist in dem Projekt, steckst dein Herzblut da rein, dann kommen irgendwelche dahergelaufenen Typen im Internet und kotzen darüber ab, ohne wirklich was zu wissen.

Und noch 100 positiven Kommentaren bleibt immer nur der eine negative im Gedächtnis. Das wissen Leute die sowas verfassen auch und machen sich wohl einen Spaß draus.

Als Entwickler darf man sich das nicht zu Herzen nehmen (einfacher gesagt als getan), vor allem da man selbst im Regelfall ja auch nicht mal die zentralen Entscheidungen trifft über die vielleicht Unbehagen herrscht.

Und dann gibt's natürlich noch mal einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Hass, wobei man dann immer die Frage stellen kann, was diesen Hass überhaupt ausgelöst hat. Es einfach abzustempeln ist auch der falsche Weg denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
KarlsruheArgus schrieb:
Dann sollten die Entwickler und das Management mal ihre Hausaufgaben machen um ein gutes Spiel abzuliefern...

Ist ja evtl. Passiert.
Oder Ist es schon bekannt das Wolverine ein schlechtes Spiel wird? Wo sind die Tests die das bestätigen? Und noch viel wichtiger: Hast du es schon durch und kannst es beurteilen? 🤔

Oh wait, es ist ja noch gar nicht erschienen….

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und jtr00
Azeron schrieb:
In dem Fall handelt es sich ja nicht um nen Exklusiv-Deal sondern das Entwicklerstudio gehört Sony.
Gut aber dann wissen sie das die Verkaufszahlen schlechter sein werden, das halt dann schon leicht Perfide wenn quasi Sony selbst die Kunden beschimpft denen man exclusivtitel anbieten will, zumal ja eh schon ein genereller Shitstorm man selbst kreiert hat mit den Disks...

Mir als PC Gamer könnte es egal sein, aber man fordert irgendwelche Zensurartigen Sachen indirekt das kann dann auch andere treffen.

Ist natürlich blöd wenn man Marketing von einem Spiel macht und nicht 100% es das beste von der Welt finden sondern es Leute kritisieren aber das nörgeln und kritisieren und direkte sind deutsche Tugenden, wir wollen keine Amerikanische vorgespielte Nettigkeit.

Da jetzt verlogen auf angebliche Mitarbeiter (er unterstellt das ja nur, "kann mir nicht vorstellen") vor zu schieben um ein Spiel per Zensur besser vermarkten zu können geht halt gar nicht.

blackiwid schrieb:

Klingt so als ob Sony sich hier die Vertriebsrechte gesichert hat. Insomniac ist ein Sony Studio und lange schon von denen übernommen worden. Somit finanziell einzig von denen abhängig. Natürlich hat Sony das Recht, wie Nintendo, Eigenproduktionen nur auf ihrer Plattform zu vertrieben.

Wer die Produktiuon bezahlt kann bestimmen wo es landet. Kannst Bauer ja auch nicht zwingen dass seine Ernte in jedem Aldi und Lidl zu finden ist. Wenn es das Zeug nur auf Wochenmarkt gibt oder Dorfladen musst halt dahin kommen oder es sein lassen.

Einzig Sony Entscheidung wo hoch die Marktreichweite sein soll oder man lieber die eigenen Plattform attraktiver macht.

Djura schrieb:
Was hältst du von der absurden Idee, den betroffenen Personen zu überlassen, was sie auszuhalten haben und nicht. Ganz im Sinne deines Zitats.
Generell ging der Part den du zitiert hast an dich bzw. die Leute die immer alles als "Hate" abstempeln und anderen vorschreiben wollen was ok zu schreiben ist und was nicht.

Wenn du als mehr oder weniger öffentliche Person anderen Leuten einen polierten Scheißhaufen kredenzt muss man auch mit entsprechenden Meinungen klarkommen.
Wenn dir das auf Twitter zu viel wird, vielleicht einfach ausloggen oder die Themen filtern auf die man kein Bock hat?
Es gibt genug Möglichkeiten den Shitstorm nicht zu sehen, aber wenn man willentlich selbst hineingeht, dem kann und sollte man auch nicht mehr helfen.

Marcel55 schrieb:
Und noch 100 positiven Kommentaren bleibt immer nur der eine negative im Gedächtnis. Das wissen Leute die sowas verfassen auch und machen sich wohl einen Spaß draus.
Die werden nicht nur bezahlt sondern zumindest die Entwicklungsschmiede oder Sony sogar fürstlich, eine Subfirma von Sony ist defakto Sony wenn sich Sony deren Gewinne stiehlt und den Mitarbeitern wenig zahlt oder die sich für schlechte Löhne anstellen lassen bitte, soll ich Mitleid mit Sony mit 70 Mrd Euro Umsatz 3Mrd Gewinn haben?

https://de.investing.com/news/earni...rognose-dank-gaming-und-chipsparte-an-3590805
Ergänzung ()

KuroSamurai117 schrieb:
Kannst Bauer ja auch nicht zwingen dass seine Ernte in jedem Aldi und Lidl zu finden ist.
Idiotischer Vergleich, es wäre mehr so wie wenn die nur auf nem Markt verkaufen wo man 100 Euro Eintritt zahlen muss wobei ne PS5 grad eher so bei 500 Euro los geht...

Dein Vergleich würde sinn machen wenn es nur um nen anderen Starter wie EPIC Store oder so ging. Und selbst dann wäre es noch mehr wie nur nen anderen Shop brauch mir keine Spionage Software installieren wenn ich auf nen Wochenmarkt hin fahre um dort zu kaufen.

BloodGod schrieb:
Ist also schon bekannt das Wolverine ein schlechtes Spiel wird? Wo sind die Tests die das bestätigen? Und noch viel wichtiger: Hast du es schon durch und kannst es beurteilen?
KarlsruheArgus schrieb:
sehe ich in deinem Beitrag nur manipulative Suggestivfragen.
Ein sich wiederholendes Muster.

BloodGod schrieb:
Oh wait, ein Manager der Zeit für solche Posts hat könnte auch eine positiv lenkende Wirkung am Spiel entfalten statt aufs PR Gas zu drücken. Währenddessen köchelt die Gerüchteküche vor sich hin...

BloodGod schrieb:
Ist ja evtl. Passiert.
Oder Ist es schon bekannt das Wolverine ein schlechtes Spiel wird? Wo sind die Tests die das bestätigen? Und noch viel wichtiger: Hast du es schon durch und kannst es beurteilen? 🤔

Ist halt wie bei Ubisoft, man weiß wie es sich spielen wird, weil es immer dasselbe ist.
Nur einzelne Gameplayelemente sind anders / neu, wie eben, das Wolverine sich nicht durch die Gegend schwingt, sondern sich dafür im hohen Gras vor dummer, blinder und tauber Gegner KI verstecken kann.

An dem Spiel ist nur neu, das der Held ein anderes Kostüm trägt und es eine neue Story gibt.
Das Ding wird ein dröger Buttonmasher der einzig von der Story und Inszenierung leben wird. Wie man das Kampfsystem und Stealth Mechaniken richtig verwendet und gut umsetzt hat Batman Arkham Asylum gezeigt.
Davon ist Wolverine, beim gezeigten Gameplay, ganz weit weg und rein an der Masse von Casual Gamer ausgerichtet.

Sony (Insomniac, Naughty Dog, Santa Monica) macht seit längerem nur noch spielbares Blockbuster Kino, was bitte jeder ohne Eigeninitiative durchspielen können soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, Azeron und calippo
Cool Master schrieb:
Ich würde mal gerne diesen "Hass" sehen, damit man sich selber ein Bild machen kann. Man kann am Ende vom Tag viel behaupten.
Genau das ist es nämlich, meistens sind das reine Nebelkerzen. Von Politikern werden diese geworfen um Gesetze durchzudrücken und von der Entertainment Industrie um Zielgruppen zu mobilisieren. Leider landet das, wie man hier im Thread wieder sieht, auch noch auf fruchtbarem Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, cbforum.scooter, MountWalker und 3 andere
blackiwid schrieb:
Idiotischer Vergleich, es wäre mehr so wie wenn die nur auf nem Markt verkaufen wo man 100 Euro Eintritt zahlen muss wobei ne PS5 grad eher so bei 500 Euro los geht...

Dein Vergleich würde sinn machen wenn es nur um nen anderen Starter wie EPIC Store oder so ging. Und selbst dann wäre es noch mehr wie nur nen anderen Shop brauch mir keine Spionage Software installieren wenn ich auf nen Wochenmarkt hin fahre um dort zu kaufen.
Aber deine Sichtweise dass alles für PC rauskommen muss ist besser? Gibt unzählige Firmen die halt nur Exklusivvertrieb haben. Nubert oder Teufel Lautsprecher z.B. kann auch nicht überall kaufen. Alles Direktvertrieb.

Es gibt kein Anrecht darauf dass jedes produzierte Produkt überall erhältlich ist. Kann man nicht schön finden aber muss man halt akzeptieren. Bei Nintendo bringt es auch nichts vor Hauptsitz zu demonstrieren. Da ist Exklusivität halt die klare Linie bei Eigenproduktionen.

Dabei geht es doch gar nicht darum dass Exklusivtitel sich weniger verkauft wenn er nur auf einer Plattform ist. Er soll ja gerade dafür sogen dass man bei Switch oder Playstation landet. Man soll ja dort die Hauptplattform sein wo man Third Party Lizenzen zahlt, Zubehör kauft und Online-Abo da lässt. Deswegen macht man Dinge exklusiv. So wie es Apple und Co auch am liebsten macht damit man in ihren Ökosystem landet.

KuroSamurai117 schrieb:
Nubert oder Teufel Lautsprecher z.B. kann auch nicht überall kaufen. Alles Direktvertrieb.
Du ignorierst einfach das man 500 Euro zahlen muss um in dem Shop zu kaufen, und vergleichst es mit nem kostenlosen Webshop.

Das wäre eher so wie wenn man nur mit Ikea Möbeln Teufel boxen kaufen darf, da es mit anderen Möbeln inkompatibel ist.

Du verlagerst das immer nur auf dem Vertrieb aber PS5 erlaubt mir ja nicht nur das kaufen sondern man braucht die auch um es zu benutzen. Die PS5 ist hier nicht nur die Verkaufsplattform.

Ist eher so wie wenn ich mir nen Abo bei Teufel kaufen müsste 10 Euro im Monat und nen login und ohne diesen Bezahllogin spielt die Box daheim nichts mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Glaube ja nicht, dass die Entwickler persönlich bei X sein müssen. Und wer sich freiwillig dort tummelt, sollte auch auf alles gefasst sein. Mein Geschmack ist es nicht, darum bin ich nicht dort. Und Profis, die den Account des Studios betreuen, werden sicher damit klarkommen.

Das Spiel selbst ist seit längerer Zeit wieder einmal auf meiner Shortlist. Bei Gelegenheit wird eine Box mit Disc gekauft.

Shio schrieb:
anderen vorschreiben
Du möchtest dir also nicht vorschreiben lassen, was du öffentlich schreiben darfst, während du gleichzeitig anderen vorschreibst, was sie gefälligst auszuhalten haben.

Das ist natürlich eine bemerkenswert konsequente und überhaupt nicht widersprüchliche Position.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro und jtr00
blackiwid schrieb:
Du ignorierst einfach das man 500 Euro zahlen muss um in dem Shop zu kaufen, und vergleichst es mit nem kostenlosen Webshop.
Einen PC gibt es umsonst? Rechner ist doch auch kein kostenloser Laden. Muss auch erst Mal Geld hinlegen um Hardware zu haben damit ich Steam, Epic, GoG usw nutzen kann.

Deswegen ist es doch unsinnig es bei Vergleich so genau zu nehmen. Halt eher wie HD-DvD vs Blu-ray Früher. Musste man sich auch jeweiligen Player holen wenn man jeweilige Disc-Format abspielen möchte.
Kann ja Schallplatte auch nicht in CD-Player legen. Wenn ich es rein Digital kaufe brauch ich auch jeweiligen Hardware wie Handy, MP3 Player usw die es wiedergibt.

Natürlich muss man bei Hardwarehürde Geld ausgeben. Wenn es ein Programm nur für Mac/iPad gibt brauch ich Apple Geräte. Gibt es Software nur für Windows dann halt Rechner mit MS-OS drauf. Gibt doch unzählige Software die halt nicht auf Apple, Windows oder Android gleichermaßen angeboten wird. Dann ebenfalls die Entscheidung des Betreibers aus irgendwelche Gründen nicht zu machen.

Mir wäre es auch lieber Sony hätte an den PC Ports festgehalten. Kann sie halt nicht zwingen.

Bart1 schrieb:
Immer wieder lustig zu sehen, wie alles als toxisch und Hass abgestempelt wird, aber auf die Kritikpunkte geht mal wieder niemand ein.
Die valide Kritik bekommt man ja leider kaum noch rausgefiltert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Mal abgesehen von den teilweise bodenlosen Kommentaren, haben die Leute mit der Kritik halt nicht ganz unrecht.

Und Insomniac ist nicht gerade bekannt dafür mit Kriti gut umzugehen. Als sie damals zB die Ratchet and Clank Games auf der PS3 nurnoch mit 30fps ausgeliefert hatten und die Leute dies unschön fanden, gabs nur den Kommentar "60fps verkauft uns keine Spiele"

Oder als Ratchet und Clank 2016 Kritik hagelte und ein YouTuber ein Video mit einer Zusammenfassung der Kritik hochlud, hat man sich über diesen offen lustig gemacht und ging kein Stück auf die Kritik ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, 9t3ndo und Shio
Gamescom
Zurück
Oben