• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Ach ich würd mir da wie gesagt keine Sorgen machen, ich mess zwar nicht nach beim Spielen aber wo ich glaube das es einen FPS einbruch gab ist auf Gipfel15 bei der S-Bahn Station :D.

Also wenn ich A.I. auf Advanced setze, kackt das Spiel ab.
Aber meine neue Radeon 4850 kommt wahrscheinlich schon am Montag an :) Die topt meine beiden X1900er hoffentlich um ~30%. Dann hat sichs Geld gelohnt.

bye Hübie

Wie gesagt die fps geht auf der citadelle bei mir runter.
Ich glaub in einem offiziellen Forum habe ich gelesen das ein user mit ner 8800gtx nur 15 fps hat ;)
Eventuell noch auf updates warten

:edit
merkwürdig ich bekomme mit fraps auch nicht mehr als 60 fps angezeigt auch bei deaktivierten vsync

es fängt später auf der citadelle mehr an zu ruckeln, wenn ich dann restart des Games mache läuft es wieder vernünftig.

Die temps sind bei Graka ca 70 Grad beim gamen, also normaler wert.

Zuletzt bearbeitet:
solche punkte gabs auch bei den star wars kotor teilen auf dem planeten mit der jedi akademie o0

ma sone OT Frage wie ist KOTOR eigentlich? Ich bin Rollesnpielbegeistert habs aber nicht so mit Starwars, lohnt sich trozdem ein kauf?

naja, man sollte schon ein wenig über haben für das star wars universum, es dreht sich halt alles um die geschichten der jedis und sith und so weiter. aber wenn man sich damit anfreunden kann, kann man bedenkenlos zugreifen. die grafik ist mitlerweile nich mehr ganz zeitgemäß bei beiden teilen (ist halt die alte aurora engine), aber mir hats ne menge spass gemacht.

@_Grisu
1. Ja, kannst es auch auf Englisch installiern.
2. Kommt drauf an auf welchem Stand du bist. Er wurde mal entschärft.

MfG,
tec

Amiga500 schrieb:
Wie gesagt die fps geht auf der citadelle bei mir runter.
Ich glaub in einem offiziellen Forum habe ich gelesen das ein user mit ner 8800gtx nur 15 fps hat ;)
Eventuell noch auf updates warten

:edit
merkwürdig ich bekomme mit fraps auch nicht mehr als 60 fps angezeigt auch bei deaktivierten vsync

es fängt später auf der citadelle mehr an zu ruckeln, wenn ich dann restart des Games mache läuft es wieder vernünftig.

Die temps sind bei Graka ca 70 Grad beim gamen, also normaler wert.

Das liegt an nem TFT der mit 60hz arbeitet und deshalb eh nie mehr als 60fps anzeigen kann. Wollt ich dir schon schreiben als du irgendwas meintest das du nen Unterschied zwischen 130 und 100fps siehst. Was technisch garnicht möglich ist auf nem tft ;)

Achja? Ich hatte auch schon öfers in Fraps über 100 Frames angezeigt, zwar bei anderne Spielen aber hä? Ich hab uch TFT. Wie kann das denn sein??

Kann man Mass Effect eigentlich mit einem Gamepad spielen? In meinem Fall wäre das ein Logitech RumblePad 2.

Mal ne bescheiden dumme Frage:

Mach ich was falsch oder warum kann ich den Frachte im Pferdkopfnebel nicht finden?

Ich habe diese Nebenquest von einem (wenn ich mich recht erinnere) "Garoth" bekommen. Ich soll in den Pferdekopfnebel fliegen und dort soll der Frachter seines Bruders sein. Ich finde da aber nichts!?

Vorsicht, Spoiler - ich denke "Garoth" hatte einen anderen Auftrag, nämlich

* Garoth ist besorgt um seinen Bruder. Im Streenus-System entdeckt man neben dem Planeten Xawin ein unbekanntes Signal, das sich als das Wrack der MSV Majesty entpuppt. Die Spur führt auf den Planeten Xawin. Dort angekommen fährt man zur Söldnerbasis, wo man in einem Raum im ersten Stock die Leiche von Captain Willem, Garoths Bruder findet. Er hält noch ein Datenpack in den Händen, das man mitnimmt. *

Die Frachtermission ist m.E. folgende:

* Die Nachrichten im Aufzug berichten von einer Geiselnahme auf einem Frachter im Farinata-System des Hades-Gamma-Clusters. Dort wurde ein Typ von einer Gruppe Biotiker als Geisel genommen. Im Farinata-System dockt man an der MSV Ontario an (suchen) und geht an Bord... *

Sonst wüsste ich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Biotiker-Mission habe ich erledigt. Die meinte ich auch nicht.

Der Bruder von dem du im ersten Abschnitt sprichst, ist das was ich meiner. Das ist schon richtig. Die Majesty ist doch ein einfacher Frachter. Garoth sagt dazu doch extra, dass man sich vom Namen nicht täuschen lassen sollte. Wir sind also bei der richtigen Mission.

Nur bekomme ich die Infos die du Postest nicht. Ich habe nur den ersten Eintrag im Journal, finde aber die Majesty nicht.

Ich meine, dass du direkt neben dem Planeten Xawin suchen musst (so ähnlich wie versteckte Asteroiden), dann findest du die Majesty, anklicken, erkunden und dann erhältst du den Hinweis auf Xawin. Ob du auf dem Planeten auch ohne vorherigen Hinweis einfach in der Basis suchen kannst, um den Quest zu lösen, weiß ich nicht.

Oh, dann könnte es sein, dass ich den Hinweis überlesen habe. Bei Xawin war ich nämlich und ich habe auch auf "Erkunden" geklickt.

Aber hätte das nicht wenigstens einen weiteren Eintrag im Journal nach sich ziehen müssen?

Edit:
Du schreibst "neben dem Platen suchen"? Also im freien Raum um den Planeten herum? So kann man auch noch z.B. versteckte Asteroiden etc. finden? Das wusste ich noch gar nicht.

Genau - da blinken dann manchmal so Lichtchen auf, wenn man mit dem Kreis drüberfährt, da steht dann meist "unbekanntes Objekt". Das muss man dann anklicken und es geht weiter ...

Aaaaahhh, wie gesagt, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info. Ich denke, dann werde ich heute Abend endlich mit der Mission weitermachen können. :)

Mandarina schrieb:
Achja? Ich hatte auch schon öfers in Fraps über 100 Frames angezeigt, zwar bei anderne Spielen aber hä? Ich hab uch TFT. Wie kann das denn sein??

Klar der PC kann es mit 100FPS berechnen aber der Monitor nur mit 60fps ausgeben. Also bringt alles da drüber eh nichts.

. If the frame rate of a real-time system is 60 Hertz, the system reevaluates all necessary inputs and updates the necessary outputs 60 times per second under all circumstances.

http://en.wikipedia.org/wiki/Frame_rate

Ne bessere Quelle hab ich gerade nicht gefunden, aber es hängt halt mit den 60hz des Monitors zusammen, wie schnell das Bild erneuert wird. Deshalb gibt es ja auch Vsynch in Games. Dann bleibt die Framerate maximal auf 60fps ;)

Aha ok, dann ist Fraps ja eigentlich schwachsinn...
Und auch max Widerholrate = FPS in Games auch quatsch?

Zurück
Oben