• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

hm Fraps ist doch ok, es zeigt dir halt an wieviel dein PC berechnet nicht wieviel du wirklich davon auf dem Monitor siehst.
Max Wiederholrate = FPS stimmt ja auch nicht immer, wenn dein PC nur 30fps schafft liegste z.b. 30 unterm Maximum.
Schreib ne PM oder so, sollte jetzt reichen hier im Mass Effect Thread ;)

also jetzt nochmal kurz.
Bringt Fraps was oder nicht? ;)

Wegen Mass Effect , wenn ich spiele und strg+alt +entf drücke und das Game minimiere und den Taskmanger schaue steht dort das eine Cpu Auslastung von 75-90 % ist. So eine hohe auslastung ist normal für ein spiel oder?
Ich denke die hohe Auslastung verursacht Mass Effect und ist mit 75-90% auch völlig okay bei Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 ja denke schon. Glaub das ist eh normal bei Spielen, nicht unbedingt bei allen, aber bei manchen. :)

Sir Tommes schrieb:
Genau - da blinken dann manchmal so Lichtchen auf, wenn man mit dem Kreis drüberfährt, da steht dann meist "unbekanntes Objekt". Das muss man dann anklicken und es geht weiter ...

Danke, danke, danke!

Ich habe es endlich geschafft. Tatsächlich habe ich die Majesty gefunden und konnte endlich weitermachen. :D

Ist es überhaupt möglich mit Ashley eine Romanze einzugehen ? Diese Alientussi ist ja ganz scharf auf den Shepard Typen ;), aber hab die Eiskalt abblitzen lassen damit da was mit Ashley geht. Bin nun durch aber nix ist passiert... skandal *g*

So, hab das Spiel jetzt auch durch:). Wriklich top! Klar, grafisch nicht gerade das Beste, aber von der Story her einfach nur geil. Die Inszenierung von allem ist in diesem Spiel das Beste was ich jemals gesehen habe. Ich will es jetzt mal mit einem Weiblichen Character durchspielen. Denke das es da noch viel zu erkunden gibt;). Was aber wirklich gestört hat, sind diese "Ladepausen" und Abstürze:rolleyes:. Das sollte Bioware vllt. noch in den Griff bekommen. Aber alles andere.....:cool_alt:

gruß
red_stalker

Nochmal ne Frage: Wie heißt eig. das Lied am Ende ?

schön für dich, schau mal ins offizielle forum....

@red_stalker

das ist m4 (part 2) - faunts

Gibt es schon eine Möglichkeit die Zwischensequenzen abzubrechen wenn man es zum 2. mal durchspielt ?

ja gibts, steht auch irgendwo im thread, musst mal schauen.

achne :D nein du kannst was in der .ini verändern, das mit den Gesprächen geht immer so schlau bin ich auch :) musst ma suchen, steht hier auf jedenfall.

scheiß Fussballspiel der deutschen :(

Yibby schrieb:
Ist es überhaupt möglich mit Ashley eine Romanze einzugehen ? Diese Alientussi ist ja ganz scharf auf den Shepard Typen ;), aber hab die Eiskalt abblitzen lassen damit da was mit Ashley geht. Bin nun durch aber nix ist passiert... skandal *g*

Das würde mich auch interessieren. Bei mir wars so das Ashley wenn man zu ihr kam nix mehr zu erzählen hatte bzw. war sie auf einmal immer "beschäftigt" und man sollte später wiederkommen wenn man den Text ob man mit ihr reden könnte ausgewählt hatte. Dies pasierte ab dem Zeitpunkt bei mir wo die Asari zum Team dazugestossen ist. So als müsse man sie entweder ablehnen oder aber nicht bei Missionen mitnehmen.

hm gute Idee , muss ich mal versuchen

habs woanders gefunden aber schreibs trotzdem mal hier rein

ini-Dateien im Ordner Eigene Dateien\Bioware\Mass Effect\Config

BioInput.ini

Konsole aktivieren
[Engine.Console]
ConsoleKey=X
Aktiviert die Nutzung der Konsole im Spiel (siehe auch hier)

Zwischensequenzen abbrechen
[BIOC_Base.BioPlayerInput]
m_bDisableCinematicSkip=TRUE auf FALSE
Sitzt der Wert auf False können mit der Taste Q die meisten Zwischensequenzen abgebrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ein paar unbeantwortete Fragen wiederholen:

1. Ist es möglich, Waffen zu trainieren? Ich bin Infiltrator und kann mit Pistole und Sniper ballern, aber bei MP und Shotgun steht immer (nicht trainiert). Wenn ich damit schieße, trifft Shepard nicht mal nen Scheunentor, wenn er davor steht.

2. Kann ich in einer Mission mein Squad wechseln? Ich kann ab und zu mal mein Team wählen, weiß ja aber noch gar nicht, was mich erwartet. Manche meinen, nur auf der Normandy, andere sagen nicht innerhalb eines Kampfes... Wie/was denn nun?

Danke.

P.S. Super geiles Spiel! :D

1. Du musst mal bei deinen Talenten gucken, z.b. kann man wenn man Pistole skillt die Shotgun freischalten. Wenn die Waffen aber nicht unter deinen Talenten vorkommen, dann kannst du die auch nicht benutzen.
Ich hab einen gespielt der Biotik Kampf kann und der benutzt nur Pistole und später Shotgun wenn man Pistole hoch genug geskillt hat. Die Anderen kann er nicht benutzen.

2. Ich konnte nur vor jeder Mission mein Squad wechseln, immer wenn ich dazu aufgefordert wurde sonst nie.

Achja das mit den Zwischensequenzen Abbrechen erzeugt irgendwie nur Fehler bei mir .. Schade

Ah ja, danke. Shotgun freischalten war da auch irgendwo. Ich dachte, das skillt nur, aber das ich die sonst gar nicht benutzen kann, wusste ich nicht. Vielleicht hätte man die auch nur öfters benutzen müssen, aber das ging mir eindeutig zu langsam - also quasi gar nicht :)

Heißt das dann auch umgekehrt, dass ich meine MGs u.s., bzw. die meine Teammembers verkaufen/in Plasma-Gel umwandeln kann? Ich schlepp die immer noch mit mir rum. Bin ich dann schneller?

Noch eine Frage: Was bringt es mir, wenn ich z.B. die Dechiffrier-Skills meiner Team-Members update? Können die dann Sachen für mich dechiffrieren, sich in Systeme hacken, wenn meine Skills zu niedrig sind?

Ja alles was du nicht benutzen kannst, kannst du auch verkaufen .. später gibt es richtig gute Waffen zu kaufen für so 300.000- 500.000 Credits. Am Ende vom Spiel hatte ich 8Millionen Credits.
Plasma Gel brauchst du im Prinzip nie, außer die schaffst diese Hack Spiele nicht und willst den Schrank trotzdem öffnen.

Wenn du später alle Teammember hast kann eigentlich jede Waffe und Rüstung verwendet werden, auch wenn du nicht mit denen spielst kannst du die ausrüsten.

Ich hab immer mit Tali gespielt und Dechiffrieren/Hacken usw auf Maximum geskillt (beim Teammitglied nicht bei mir), so konnte ich dank ihr im Team jede Kiste öffnen die ich gefunden habe.

Zurück
Oben