-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
hi eine allgemeine frage.
habe nun etliche tests gelesen, reviews etc..
ist das spiel wert gekauft zu werden?
auf der einen seite heißt es imemr" super story, epische geschichte, glaubwuerdig "etc und dann wieder "alles steril wirkend, dumme nebenmissionen, dumme ki" et cetera.
ich bin eig. der freund von MMOs oder FPS, aber KOTOR gefiel mir damals sehr gut...
soll ich zuschlagen?
habe nun etliche tests gelesen, reviews etc..
ist das spiel wert gekauft zu werden?
auf der einen seite heißt es imemr" super story, epische geschichte, glaubwuerdig "etc und dann wieder "alles steril wirkend, dumme nebenmissionen, dumme ki" et cetera.
ich bin eig. der freund von MMOs oder FPS, aber KOTOR gefiel mir damals sehr gut...
soll ich zuschlagen?
seit oblivion nix besseres gespielt...
spiel nun seit 10h durch (krank ich weiß^^)
es fehlen einem echt die worte dieses spiel zu beschreiben ..
einfach nur göttlich!
kauf es aufjedenfall
was besseres gibts zur zeit nicht!
xenogas.
du hast dann automatisch den skill deiner mitglieder
also machst du sie selber auf
spiel nun seit 10h durch (krank ich weiß^^)
es fehlen einem echt die worte dieses spiel zu beschreiben ..
einfach nur göttlich!
kauf es aufjedenfall
was besseres gibts zur zeit nicht!
xenogas.
du hast dann automatisch den skill deiner mitglieder
also machst du sie selber auf
Zuletzt bearbeitet:
leute
welche klassen gibt es eigentlich? man liest dazu nicht viel...
vllt auch mit faehigkeiten..vor-nachteilen....waer echt suuupernett
danke
Edit: PC version muss besser sein...kann mit passender hardare bessere grafik haben, keine ruckler etc... außerdem ist es irgendwo ein shooter und maus+tasta ist einfach das optimum fuer shooter....gamepads sind da nicht so
welche klassen gibt es eigentlich? man liest dazu nicht viel...
vllt auch mit faehigkeiten..vor-nachteilen....waer echt suuupernett
danke
Edit: PC version muss besser sein...kann mit passender hardare bessere grafik haben, keine ruckler etc... außerdem ist es irgendwo ein shooter und maus+tasta ist einfach das optimum fuer shooter....gamepads sind da nicht so
ich Zitiere mal die Anleitung
Klassen :
Soldat : Kampf-Spezialist
Techniker : Tech-Spezialist
Experte : Biotik-Spezialist
Infiltrator : Kampf/Tech
Späher: Biotik/Kampf
Wächter : Biotik/Tech
Alle Skills aufzulisten ist glaub ich ne sau Arbeit, keine Lust
.. aber es gibt sowas wie "Heben, Werfen, Waffenüberlastung, Pazifist, Schildboost, Schnellfeuer usw..."
Klassen :
Soldat : Kampf-Spezialist
Techniker : Tech-Spezialist
Experte : Biotik-Spezialist
Infiltrator : Kampf/Tech
Späher: Biotik/Kampf
Wächter : Biotik/Tech
Alle Skills aufzulisten ist glaub ich ne sau Arbeit, keine Lust
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Kann man das xbox lösungs buch von Mass Effect auch für die Computer Version benutzen?
Hi
Eine frage noch hat Mass Effect die Unreal Engin ?
Wen ja läuft Mass Effect auf mein System Flüssig, in den Auflösungen in den die anderen Spiele Flüssig laufen mit der Unreal Engin?
Kann man das xbox lösungs buch von Mass Effect auch für die Computer Version benutzen?
Hi
Wen ja läuft Mass Effect auf mein System Flüssig, in den Auflösungen in den die anderen Spiele Flüssig laufen mit der Unreal Engin?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Nur so Neben bei bemerkt einige seiten vor den test bei Gamestar von Mass Effect, ist eine 2 Seiten große werbung von Mass Effect im selben heft
.
Und allgemein der Presse kann man doch nicht Trauen.
Aber ich denke auch das kein unterschied zur xbox version ist, bis auf die bugs die auch in der gamestar
stehen.
Oder gibts da doch unterschiede ?
Kann ich das lösungs buch von Mass Effect von der xbox benutzen ?
Mandarina schrieb:Ach, das ist nur ein Fanboy, Xbox Verison und besser pff....-.- hab selber Xbox 360 Version und da ist gar nix besser, besserer Krach ja, aber sonst nix. Und Geruckel jo.![]()
Yibby schrieb:PC Version hat laut Gamestar Höher aufgelöste Texturen, keine Laderuckler , keine aufploppenden Texturen, keine langen Ladepausen wie die Xbox Version.
Also wüßt ich nicht warum die Xbox Version besser ist![]()
Nur so Neben bei bemerkt einige seiten vor den test bei Gamestar von Mass Effect, ist eine 2 Seiten große werbung von Mass Effect im selben heft
Und allgemein der Presse kann man doch nicht Trauen.
Aber ich denke auch das kein unterschied zur xbox version ist, bis auf die bugs die auch in der gamestar
Oder gibts da doch unterschiede ?
Kann ich das lösungs buch von Mass Effect von der xbox benutzen ?
--------------------------------------------------------------------------------
Hi
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Das war jetzt nicht die frage.
Ein einfachen ja oder nein würde langen.
Das war jetzt nicht die frage.
Ein einfachen ja oder nein würde langen.
@Byakuya
ich spiel einen soldaten und es macht fun
kisten öffnen usw hast genung andere chars in deinem team
(beim ersten mal durchspielen kannst mit einem tank nix falsch machen ^^ )
es stand überall drin die pc version ist besser als die xbox version
es liefen 2 videos parallel xbox und pc und die unterschiede waren deutlich
pc hat einfach mehr power....
die konsolen können 1-2jahre mithalten , aber dann ist die luft halt raus
ich spiel einen soldaten und es macht fun
kisten öffnen usw hast genung andere chars in deinem team
(beim ersten mal durchspielen kannst mit einem tank nix falsch machen ^^ )
es stand überall drin die pc version ist besser als die xbox version
es liefen 2 videos parallel xbox und pc und die unterschiede waren deutlich
pc hat einfach mehr power....
die konsolen können 1-2jahre mithalten , aber dann ist die luft halt raus
DarkFreeman
Cadet 4th Year
@Modfather_XII: Ja 
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Danke
Diese frage bleibt noch
DarkFreeman schrieb:@Modfather_XII: Ja![]()
Danke
Diese frage bleibt noch
--------------------------------------------------------------------------------
Hi
Sir Tommes
Commander
Wenn du zwei DVD'S hast ganz einfach, denn auf der 2. DVD sind die unterschiedlichen Sprachpatches - auch die deutsche.
masslet
Lieutenant
Mass Effect ist multilingual, meine englische Version zumindest (von amazon.co.uk für 42€ inkl. Versandkosten BTW.). Das Spiel muss natürlich dementsprechend in der gewünschten Sprache (neu) installiert werden...
Nur um es mal gesagt zu haben: Das Inventory und Shops sind der größte Mist (Übersicht? Kategorien? Sortierbarkeit?) und die Überflutung mit Items nervt. Was Items mit dem Attribut Rare und Limited von den Common unterscheidet, hab ich auch noch nicht verstanden. Insgesamt bin ich von den verfügbaren Items und ihre unübersehbare Gleichartigkeit enttäuscht. Optisch hätte man die Waffen auch etwas mehr differenzieren können...
Nur um es mal gesagt zu haben: Das Inventory und Shops sind der größte Mist (Übersicht? Kategorien? Sortierbarkeit?) und die Überflutung mit Items nervt. Was Items mit dem Attribut Rare und Limited von den Common unterscheidet, hab ich auch noch nicht verstanden. Insgesamt bin ich von den verfügbaren Items und ihre unübersehbare Gleichartigkeit enttäuscht. Optisch hätte man die Waffen auch etwas mehr differenzieren können...
marxx
Rear Admiral
Ich zocke es jetzt auch seit gestern. Konnte erstmal die Finger für knapp 8 Stunden gar nicht davon lassen. Geilo!
Was ich toll finde:
- Charaktermodelle sind irre phantasievoll und sehen spitze aus
- Die Stadtumgebung vom Anfang finde ich in ihrer abgeschirmten Sterilität sehr glaubwürdig. Tolle Atmosphäre.
- Vertonung ist ganz wunderbar, auch in der deutschen Version
- Storyline ist hervorragend - und sonderlich langweilige Nebenquests hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Was besser sein könnte:
- Inventar und Aufrüstung von Waffen und Rüssi raff ich noch nicht !?
- Kein echtes Tutorial, manchmal weiß man einfach nicht, was zu tun ist. Wie zum Teufel sammele ich z.B. Sachen auf Planetenoberflächen ein? Kann ich aus dem Gefährt aussteigen?
- Ich schätze, ich hab es einfach noch nicht raus oder bin zu doof: Wie kann ich taktischer spielen? Kann ich im Pausemodus (taktischer Befehlsbildschirm) irgendwie die Gegner durchswitchen? Also einen auf den ersten, einen auf den zweiten hetzen und selbst den dritten übernehmen?
Was ich toll finde:
- Charaktermodelle sind irre phantasievoll und sehen spitze aus
- Die Stadtumgebung vom Anfang finde ich in ihrer abgeschirmten Sterilität sehr glaubwürdig. Tolle Atmosphäre.
- Vertonung ist ganz wunderbar, auch in der deutschen Version
- Storyline ist hervorragend - und sonderlich langweilige Nebenquests hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Was besser sein könnte:
- Inventar und Aufrüstung von Waffen und Rüssi raff ich noch nicht !?
- Kein echtes Tutorial, manchmal weiß man einfach nicht, was zu tun ist. Wie zum Teufel sammele ich z.B. Sachen auf Planetenoberflächen ein? Kann ich aus dem Gefährt aussteigen?
- Ich schätze, ich hab es einfach noch nicht raus oder bin zu doof: Wie kann ich taktischer spielen? Kann ich im Pausemodus (taktischer Befehlsbildschirm) irgendwie die Gegner durchswitchen? Also einen auf den ersten, einen auf den zweiten hetzen und selbst den dritten übernehmen?