• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

- Inventar und Aufrüstung von Waffen und Rüssi raff ich noch nicht !?

Ist auch relativ blöd gemacht, siehe dazu auch deinen Vorredner. Ist auch einer der immer wieder genannten Kritikpunkte am Spiel. Beim Schwierigkeitsgrad "normal" ist es m.E. allerdings auch relativ uninteressant. Einfach immer die Waffen/Upgrates mit der höchsten römischen Ziffer rein und fertig.

- Kein echtes Tutorial, manchmal weiß man einfach nicht, was zu tun ist. Wie zum Teufel sammele ich z.B. Sachen auf Planetenoberflächen ein? Kann ich aus dem Gefährt aussteigen?

Die Wichtigen Tasten sind Q (aussteigen aus dem Fahrzeug - was aber nicht überall geht) und E (einsammeln von Gegenständen/interagieren/sprechen). Der Rest kommt von ganz allein.

- Ich schätze, ich hab es einfach noch nicht raus oder bin zu doof: Wie kann ich taktischer spielen? Kann ich im Pausemodus (taktischer Befehlsbildschirm) irgendwie die Gegner durchswitchen? Also einen auf den ersten, einen auf den zweiten hetzen und selbst den dritten übernehmen?

Taktisch spielen in Kämpfen ist m.E. nur rudimentär möglich - ich brauchte es bisher auch nicht. Du gibst deinen Leuten Anweisungen, aber nicht bezogen auf unterschiedliche Ziele, das geht m.E. nicht. Kämpfe sind dann eher Ego-Shooter mit einer taktischen Komponente, weil du deine Squadmitglieder anweisen kannst, bestimmte Dinge bevorzugt zu handhaben.

Danke Dir, Sir Tommes.

Glaubste, ich hab das unter Steuerung gefunden, wie ich aus dem Gefährt klettere? Und das Handbuch habe ich natürlich erstmal geflissentlich ignoriert.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Diese frage bleibt noch

1. Ja Unreal 3 Engine, wenn Unreal 3 läuft sollte das auch laufen.

2. Taktikanweisungen kann man unterschiedlich verteilen. Im Pausemodus kann man die Kamera immer noch drehen und dann mit dem Zielkreuz verschiedene Gegner anvisieren. Hab ich allerdings nie verwendet, nur draufgeballert :D

Also meines Wissens nach kann man die Kämpfe schon ein wenig taktisch Gestalten und die Fähigkeiten seiner Mitstreiter auf verschiedene Gegner lenken. Einfach im Pausenmodus mit gedrücker Shifttaste das Fadenkreuz von einem auf den anderen Gegner ziehen und gut ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ah, sehr gut! Das hatte ich in den ersten Spielstunden noch nicht herausgefunden.
Danke!

eine frage:

wenn man biotik/techniker ist, kann man dann trotzdem gut durchkommen?
sind die ki-kollegen stark genug?
wie sind biotik-kraefte zu verstehen? wie die jedi-macht faehigkeiten?

danke sehr

außerdem:
reicht ein 5200+, 2 GB ram, 4850 um auf 1280*1024 @ alles high zu spielen?

vielen dank

4850 ist doch die ganz neue von ATI, die reicht locker.

Biotik Techniker, ka aber Bioware wirds wohl schon so gemacht haben das man es mit jeder Klasse schafft.

Hallo Com.,

aufgrund von überwiegend positivem Feedback über ME wollte ich es mir jetzt auch zulegen. Da ich mir erhofft habe ein Schnäppchen bei Ebay zu machen, nun meine Frage: Kann ich das Spiel nochmals bei mir aktivieren, wenn es schon vom erst-Käufer installiert und gespielt wurde?

Danke und Grüße aus dem sonnigen Heidelberg

Auch weitere Aktivierungen sind möglich nach (Telefon-)Gespräch mit EA-Support. Die Leute dort sind sehr freundlich!

Modfather_XII schrieb:
H

Beispiel weiße ich installiere Mass Effect auf ein Pc und Löschen es, später installiere ich es aber auf den selben Pc wieder, ist dann eine von den 3 Aktivier möglichkeiten weg ?
Oder ist das so das man es so oft wie möglich installieren kann, nur 3 zur gleicher zeit ?

das ist vollkommen egal, da du nur anrufen musst bei EA. schwuppdiwupp haste neue kontingente

sagtma:

welche klasse sollte ich nehmen, wenn ich vorher immer jedis hatte, also macht-moves mag und so...
aber schon gut dmg verteilen moechte......frontkaempfer? der biotik-soldat...aber der hat nur ne knarre...

Nimm die Klasse, die nur die Knarre benutzen kann (hab die Eng Version, k.A wie die Klasse auf dt. heisst^^). Die Pistole kannst du extrem aufrüsten, da geht dir also keine Firepower verloren;)

Habt ihr schon mal das Phänomen gehabt, dass ihr in irgendeinem Auzug steht und plötzlich die Richtungstasten nicht mehr funktionieren ... ich kann alles machen (außer speichern), nur bewegen eben nicht. Ist mir gestern 3mal hintereinander auf Noveria (immer in einem anderen Aufzug) passiert. Auch die Waffe lässt sich durch Q nicht ziehen. Möglicherweise ist es ein Bug, vielleicht aber auch irgendein Angriff ... das ich nicht speichern konnte (Kästchen war grau unterlegt) deutet ja im Grunde darauf hin, dass ich mich in einem Kampf befand.

Zuletzt bearbeitet:
Byakuya: Entgegen zu R0flcopt3rs Post würde ich die Mischung Biotik & Kämpfer nehmen. Das ist, was Du von den Macht-Moves etc. her kennst.

Mischung Biotik & Kämpfer hab ich auch genommen. Sehr schöne Sache. Obwohl ich die Biotik bislang noch etwas bei den Stufenaufstiegen vernachlässigt habe. Meist zugunsten eines besseren Handlings der Pistole (nehm ich am liebsten) und der Fertigkeiten beim Schmeicheln / Einschüchtern.

Jip, schmeicheln/einschüchtern habe ich auch immer schnell auf das Maximum gelevelt, damit ich in den Dialogen alle Auswahlmöglichkeiten hatte. Ansonsten benutze ich was mir gerade passt ;)

Sir Tommes schrieb:
Habt ihr schon mal das Phänomen gehabt, dass ihr in irgendeinem Auzug steht und plötzlich die Richtungstasten nicht mehr funktionieren ... ich kann alles machen (außer speichern), nur bewegen eben nicht. Ist mir gestern 3mal hintereinander auf Noveria (immer in einem anderen Aufzug) passiert. Auch die Waffe lässt sich durch Q nicht ziehen. Möglicherweise ist es ein Bug, vielleicht aber auch irgendein Angriff ... das ich nicht speichern konnte (Kästchen war grau unterlegt) deutet ja im Grunde darauf hin, dass ich mich in einem Kampf befand.

In Aufzügen kann man generell nichts machen, was will man da auch tun :D ?

hey

wenn ich auf gute grafik, unterhaltung, faszination,action und sowas stehe...

ist mass effect dann ueberhaupt was fuer mich? oder eher assassins creed?
hoffe das ist net zu weit weg vom thema

Zurück
Oben