• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

arterius schrieb:
Wer sagt den, dass es kostenlos ist ?

Erst wenn es auf live nichts mehr kostet, kommt es für den pc. :)
es wurde von Bioware selbst veröffentlicht das es kostenlos für PC User sein wird.
Unzählige Newseiten haben es dann verbreitet. U.a. http://www.spieletipps.de/n_13794/
Live ist ja Xbox 360, hat mit PC also herzlich wenig zutun.

Bis jetzt - 5 Wochen nach dem Release - hat sich aber noch herzlich wenig getan.

Zuletzt bearbeitet: (N)
sach mal Tali hat doch die Fähigkeite Erste Hilfe aber wieso kann ich ihr nicht befehlen es zu nutzen?

Hmmm. Ich hatte witzigerweise noch gar keine Questbugs. Alles hat wunderbar funktioniert. Ferros ist auch schon durch.

erste hilfe muss man selber auslösen
genau so wie schlösser öffnen usw

Neeee... meine Fresse. Oo
Ich hab es durchgespielt.
Will ja nicht unken, aber da ist ja beinahe PORTAL länger und das gibt es von Valve mal eben als nette Dreingabe.

So ein schönes Spiel - aber die Länge der Hauptstory ist ja mal ein Witz. Knapp drei Spieltage, dann war's das. Bin begeistert, wie schön die Hauptquest war und absolut verblüfft und enttäuscht, wie kurz. :(

Ich denke, bis auf die Sammelaktionen, die ich zu ca. 90 Prozent fertig hatte, habe ich alles gemacht, was möglich war. Insgesamt etwa 20 Spielstunden, denk ich - ohne einen einzigen Dialog wegzuklicken. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, dass das Spiel auf einmal durchgezockt war. Wer nur die Hauptquest spielt, dürfte in 6 Stunden durch sein.

Jetzt grüble ich, ob ich einen älteren Spielstand nehme und die Finger von der (wie ich jetzt weiß) letzten Mission lasse, bis wirklich jeder Planet dreimal durchsucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Najo, also ich hab etwa 40h gespielt bis ich es durch hatte, inkl. der ganzen Sammelquests und was mir sonst so an Nebenquest vor die Füße geworfen wurde.

Problem ist einfach, dass es keine Möglichkeiten gibt sich zu verlaufen oder Zeit durch Exploration zu verblasen. Die Kämpfe waren auch zu einfach und kurz...

marxx schrieb:
Jetzt grüble ich, ob ich einen älteren Spielstand nehme und die Finger von der (wie ich jetzt weiß) letzten Mission lasse, bis wirklich jeder Planet dreimal durchsucht wurde.
Stehe auch kurz vor dem Ende, weil mich die Hautpstory zum Schluss gefangen nahm, hab ich auch nicht mehr alle Planeten untersucht, was ich zwischendurch immer wieder vor hatte. Das mit dem alten Spielstand (ich würde dann vor Ferros anfangen, weil ich da ja noch einen Nebenquest offen habe) ist 'ne gute Idee, aber meinst du wirklich, man würde neues entdecken/erfahren bzw. noch viele neue Kämpfe führen müssen?

Man kann nach dem 1. mal durchspielen ein neues Spiel mit seinem alten Char anfangen.
Da könnt ihr
1. Euren Char auf 60bringen
2. Hardcore Modus durchspielen
3. Alles noch erkunden

Ich denke, einen anderen Character mit anderer Vergangenheit/Ausrichtung zu spielen klingt deutlich verlockender als mit dem selben Character noch mal, nur um es auf Level 60 zu bringen.

Und ich habe einen Nebenquest offen stehen (so was hasse ich ja), den ich nicht mehr zuende bringen kann. Sollte auf Ferros für einen Typen irgendwelche Daten besorgen, jetzt komm ich nicht mehr zurück ins Exo-Geni Hauptquartier, weil der blöde Aufzug nicht mehr tut ... (Hauptquest auf Ferros ist abgeschlossen). SO WAS ÄRGERT MICH!

Die OSD hatte ich auch vergessen. Man kann aber noch mal zurück gehen. Und zwar ist die OSD in dem Raum, wenn man runter kommt und dann links auf die Tochter der Wissenschaftlerin wieder trifft (um dann mit ihr in den Buggy zu steigen und zurück zu fahren). Da läuft man einfach geradeaus in einen Nebenraum, der von mehreren Kroganer bewacht wird. Da brauchst du keinen Aufzug.

Btw: (Frage mit Spoiler)
Wen lasst ihr auf Virmire sterben? Ashley oder Kaidan? Hab mich für Ashley entschieden, weil Wrecks und Garrus auch gut hochgezüchtete Krieger sind. Schade nur, weil ich ihr gerade meine schwere Rüstung verpasst habe, die ich schon seit dem Anfang mir mir rumtrage.

Hättest du das nicht eher sagen können - jetzt bin ich gerade im vermeintlichen Endkampf? ;)

Ne Spaß beiseite, die Kroganer habe ich leider schon vorher gefunden und getötet, habe auch mit dem PC-Holo gesprochen - nur hatte ich die Nebenmission da noch nicht.

Zu deinem Spoiler:

*Spoiler*
Ich habe Kaidan sterben lassen - schließlich wollte ich noch was von Ashley ...
*Spoiler Ende*

@Sir Tommas : Spoiler
Aus dem sicher nichts geworden ist :D ? Denn Ashley hat nie wieder mit Shepard über was gesprochen bei mir ;)

also ich bin bei meinem Hauptspielstand bei 6 Stunden und da bin ich gerade mal auf Ferros und hab sonst noch nix gemacht (da stürzt das Spiel ab). Kann plan wie turbo du durchspielst :)

Bei Jade Empire haben auch alle geweint wie kurz es wäre aber mir ist das nicht negativ aufgefallen vieleicht bin ich als Feierabendzocker auch etwas entspannter bei so Themen.

Ja was ein geiles Ende - WANN KOMMT DER 2. TEIL?? (insgesamt gespielt lt. 57 Std. 21 Min.)

ach shit jetzt bin ich mit meiner abtrünigen Braut auch auf Feros und es stürzt immernoch an der gleichen Stelle vor dem Thorianer ab, dreck. Aber die Leute immer anpöbeln macht Spass, sobald es einen patch gibt werd ich mit ihr weiterspielen, mein Frontkämpfer ist zu loyal :D

Habe das SPiel hier liegen aber noch nicht angefangen.Wie ist die Atmo? Vergleich bar mit DEUS Ex 1? Oder gut aber an DX reicht es nicht?

gruß
Jan

du hast das spiel bei dir rumliegen und fragst lieber hier im forum anstatt es zu installieren....cooler typ D:

aber der verlgeich ist garnicht schlecht. ich find beide sau geil, aber das design der aliens, und vorallem die rüstungen in ME sind einfach erste sahne. (wrex mit helm ist einfach genial)

Lohnt es sich das spiel zu kaufen? Was meint ihr? Für 20 stunden spielzeit leit man sichs soch lieber aus oder kommen da noch bonusmissionen usw?

boar die Frage wurde doch schon 20mal gestellt und 20mal wurde über die angeblichen 20 stunden spielzeit geredet :( faules foren volk.

Es ist wunderbar. Aber es ist kurz. Keiner sollte ein episches Oblivion im Weltall erwarten.
Aber... es ist wunderbar.

Seit wann sind 20 Stunden für einen Shooter kurz?

Gruß
jan

EDIT

Man kann sich ja bei der Charaktererstellung drei KOnfigurationen des Alter Egos aussuchen. Welche ist denn die Beliebteste? Die Eine ist fast ohne Schusswaffen glaube ich, die Andere dafür Soldatenmäsig, und die eine so ein Mischmasch...was habt Ihr gewählt. Weil, mich reizen auch total die telepatischen Fäigkeiten, dafür muss ich auf dicke Wummen verzichten....Echt doof gelöst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben