• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Naja, die Spiele kannste nun wirklich überhaupt nicht vergleichen. Assassins Creed ist ein schwer repetitives Gehüpf und Gerenn mit grandioser Grafik - reine Action. Mass Effect legt viel mehr Wert auf Story, auf Dialoge etc. Die Action machste Dir sozusagen selbst, indem Du Dich halt auf die Suche nach den entsprechenden Missionen begibst. Grafisch sind sie ebenso wenig zu vergleichen, schließlich spielt Mass Effect vornehmlich auf stylischen, sterilen Raumstationen oder unterschiedlichsten Planetenoberflächen.

Besser kann man es nicht ausdrücken - sind zwei völlig verschiedene Spiele, vom Inhalt über Atmosphäre bis hin zur Grafik.

@ Yibby:
Yibby schrieb:
In Aufzügen kann man generell nichts machen, was will man da auch tun :D ?
:D Witz komm raus, du bist umzingelt.

Die Frage war schon ernst gemeint: Die Aufzugtür ging auf und ich konnte bestimmte Tasten (WASDQE) nicht mehr benutzen.

danke, aber ich hatte auch nicht verlangt es zu vergleichen:D

sondern welches eurer meinung nach(falls ihr beide kennt) besser zu mir passt

ich mag
-gute grafik
-schoene moves
-schoene kaempfe
-relative freiheit
-schoene stories
-"uebersinnliches" xD
-shooter, aber auch dinge wie Kotor
-sollte in 1280*1024 auf nem 5200+ mit ner 4850 sehr gut laufen in hoher optik

hoffe ihr koennt mir helfen

danke

Also: Du magst alles, was gute Spiele jeglicher Branche ausmachen könnte. Du magst Autos, die rasant schnell, schön und flach wie ein Rennwagen, praktisch mit großem Kofferraum und Anhängerkupplung, sparsam und den Preis wert sind. Jetzt nenn mir mal ein passendes Modell. Merkste was?

Weil Du gute Grafik, schöne Moves und Kämpfe als erste drei Optionen genannt hast, würde ich an Deiner Stelle Assassins Creed probieren - wenn Du aber auf Freiheit, schöne Story und übersinnliches stehst, passt Mass Effect wesentlich besser zu Dir. :evillol:

1. Während man in Aufzügen fährt kann man in Mass effect nichts machen, erst wenn die Tür wieder aufgeht kann man sich wieder bewegen. Falls nach einem Aufzug bei dir nichts funktioniert hat ists wohl nen Bug und du musst am besten den letzten Speicherstand nochmal laden.

2. Freiheit hat man in Mass Effect realtiv wenig. Man hat zwar die Auswahl wohin man gehen will oder was man wann machen möchte, aber die Planeten und Missionen sind dann alle ziemlich linear. Es gibt nur einen Weg den man gehen kann.
In Assassins Creed ist die Freiheit ja auch eingeschränkt durch diese unsichtbaren Wände, allerdings kann man da die Missionen auf verschiedenen Wegen abschließen.

Gerade hinsichtlich "Übersinnliches" solltest Du durch die Story von Mass Effect gut bedient werden; reichlich Tiefgang samt Ursprungstheorien sind gegeben :)

Also mein Infiltrator kann dann doch nur mit Sniper Rifle und Pistole schießen. Den Rest kann ich nicht freimachen. Nur bei meinen Team-Members kann ich die Pumpgun skillen - hab's verwechselt. Mittlerweile komme ich auch ganz gut klar mit der Pistole und der Rifle, wenn sie denn erstmal etwas geskillt sind. Beim nächsten Mal durchspielen kann man ja was anderes probieren.

Mal zwei Fragen:

Kann ich als Infiltrator eigentlich irgendwann mal Schwere Rüstung tragen? Oder geht nur Mittlere? Ich hab nämlich eine gefunden, aber wenn ich die sowieso nie brauche, dann verkauf ich die.

Thema Rüstung nochmal: Warum sind eigentlich alle Rüstungen im Bereich Schadensschutz deutlich geringer als meine zweite Rüstung, die ich je fand (irgendwann am Anfang des Spiels)? Bei meinem Team sieht das ähnlich aus: Alle gefunden Rüstungen sind schlechter als die Standard-Rüstung. In den anderen Werten sind sie deutlich besser. Gehen da vielleicht schon irgendwelche Extensions in die Berechnung mit ein?

Schwere Rüstung kann nur der Soldat tragen, aber ich hab bis zur letzen Mission nur leichte Rüstung getragen. Wenn man seine Skills geschickt einsetzt (Schildboost) dann bekommt man auch so wenig Schaden.

Es hat ziemlich lange gedauert bis ich eine bessere Rüstung gefunden habe und ich hab generell die Rüstung vielleicht 3x nur gewechselt.
Ich weiß nicht wie Schadensschutz berechnet wird, aber viel Schilde zu haben ist auch ganz nett. Meißt sind die Gegner dann tot bevor sie durch die Schilde sind.

Es gibt in Mass Effect verschiedene Firmen, die Rüstungen/Waffen herstellen.

Man muss deren Lizenz haben und Sachen von denen zu kaufen.

Es gibt gute wie auch schlechte Firmen, es gibt z.B eine Rüstungsfirma die dich gegen Kälte schützt.

Das steht zwar nicht dabei, aber wenn man aus dem Mako aussteigt zieht es einem nichts ab.

Ich hatte als purer Techniker die Level 10 Specte Pistole und die hat mit der richtigen Munition ordnetlich Schaden ausgeteilt. ;)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Features nur in der Beschreibung stehen. Leider weiß man nicht, was und ob das was bringt. Bspw. Habe ich so'ne Art nuklarverseuchte Munition. Die setzt Strahlung frei. Aha. Und was bringt das?

Btw: Ich hab die Hammer-3-Munition, die die Schadenskraft um 30% steigert. Dagegen gibt es noch eine, die +30% bei synthetischen Zielen hat. Welche ist denn nun besser für die Geth? Bei Roboter dürfte sich das ja nichts nehmen, oder? Hammer 3 hätten den Vorteil, dass man auch Nicht-Synthetische Lebewesen mit +30% umknocken kann. Oder?

Gestern hab ich auf Feros eine Mittelschwere Rüstung gefunden. Nett. Dazu hab ich mir noch für 18K ne nette Pistole bei einem der Kolonisten gekauft. Schönes Ding.

Mal ne Frage zu den Rüstungen: Ist Schadensschutz eigentlich nur für direkte Körperangriffe, Schläge etc.? Schilde würde ich jetzt gegen Schüsse interpretieren und Tech-/Biotik-Schutz gegen Kräfte.

Ach, was kann man eigentlich gegen wildgewordene Kroganer machen? Ich baller auf die mit allen Waffen und der rennt einfach auf mich zu und klappt mich und mein Team um. Einen kann ich ja immer noch Heben/Werfen/Einfrieren, aber bei zwei und mehr? Unter Zhu’s Hope, wo man die Ventile aufdrehen muss, gibt's nen ganzen Raum mit denen. Hab dann erstmal auf dem Skyway nach Genotix (oder wie die heißen) gefahren :-)

Versuch doch mal im letzten Moment einen Schritt zur Seite, dann rennen die Kroganer vorbei. Biotik ist schonmal gut, um die Kroganer temporär außer Gefecht zu setzen. Mit Tech-Kenntnissen kann man gut Waffen und Schilde deaktivieren und gleichzeitig Schaden verursachen. Zuguterletzt noch ne Granate drauf und Feuer mit der Hauptwaffe - das überlebt keiner ;-)

bekomm man jetzt hier persönliche Spieleberatung? find ich toll :D

Der Nachteil bei der Hammer Munition ist doch die erhöhte Überhitzung, ich schieß lieber länger als garnicht :D

Geth sind synthetisch, Menschen organisch...nur was sind die Husks (Hülsen?; die von den Geth umgewandelten Menschen)? Die "Grundlage" ist organisch...

vieleicht ein Möter, halb Mensch, halb Köter :D

Ich spiel jetzt nochmal aus Bööööööööööse Frau durch, macht mehr fun und da ich immernoch auf einen Patch warten muss um das game zu beenden bleibt mir eh nix anderes übrig :)

Hm vielleicht kannste das ja beim 2. mal beenden, war vielleicht nur beim 1. verbuggt ;)

Und ich habe einen Nebenquest offen stehen (so was hasse ich ja), den ich nicht mehr zuende bringen kann. Sollte auf Ferros für einen Typen irgendwelche Daten besorgen, jetzt komm ich nicht mehr zurück ins Exo-Geni Hauptquartier, weil der blöde Aufzug nicht mehr tut ... (Hauptquest auf Ferros ist abgeschlossen). SO WAS ÄRGERT MICH! ;)

Was mir wiklich sauer aufstösst ist, dass das kostenlose Addon noch nicht veröffentlicht wurde.

Wer sagt den, dass es kostenlos ist ?

Erst wenn es auf live nichts mehr kostet, kommt es für den pc. :)

Sir Tommes schrieb:
Und ich habe einen Nebenquest offen stehen (so was hasse ich ja), den ich nicht mehr zuende bringen kann. Sollte auf Ferros für einen Typen irgendwelche Daten besorgen, jetzt komm ich nicht mehr zurück ins Exo-Geni Hauptquartier, weil der blöde Aufzug nicht mehr tut ... (Hauptquest auf Ferros ist abgeschlossen). SO WAS ÄRGERT MICH! ;)

Ich hatte auch eine Quest (Ich musste jemand überreden mir ein Ausreisepass zu geben in ner Bar vom Hotel) die ich nicht abschließen konnte, weil der Typ zwar mit mir geredet hat aber das Quest nicht geupdated wurde.
Hat zum Glück nicht das ganze Spiel blockiert

Zurück
Oben