-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
Shooter? Ähm... das Spiel wird überall als Rollenspiel einsortiert und muss sich deshalb weit eher miit solchen vergleichen, als mit Ballerspielen wie Call of Duty. Und als Rollenspiel ist es unglaublich kurz. Ich habe gedacht, ich könnte nicht mehr als ein Viertel gespielt haben, als es plötzlich vorbei war.
Ich ärgere mich auch nur so drüber, weil es halt so schön war.
Ich ärgere mich auch nur so drüber, weil es halt so schön war.
Kurze Frage zum Sound:
ich nutze eine Audigy 2 mit dem aktuellsten Treiber (Mai 2008). Ich habe manchmal so geringfügige Soundstörungen in Mass Effect, besonders bei Kämpfen, wenn ich mit der Assault-Gun schieße. Da setzt manchmal der Sound so halb aus und man hört nicht den charakteristischen Sound des Mündungsfeuers, sondern eher abgehackt. Oder könnte dies ein Bug des Spiels sein?
Gruss lead
ich nutze eine Audigy 2 mit dem aktuellsten Treiber (Mai 2008). Ich habe manchmal so geringfügige Soundstörungen in Mass Effect, besonders bei Kämpfen, wenn ich mit der Assault-Gun schieße. Da setzt manchmal der Sound so halb aus und man hört nicht den charakteristischen Sound des Mündungsfeuers, sondern eher abgehackt. Oder könnte dies ein Bug des Spiels sein?
Gruss lead
reiskocher83
Commander
Wieso heißt das Spiel eigendlich so wie es heißt? 
Wintermute
Fleet Admiral
Ich spiele es auch gerade. Bin mal gespannt, wie kurz es ist ... aber ein RPG ist das nicht. Ein Baller-Adventure mit RPG Elementen kommt eher hin. Und es ist viel zu einfach. Ich sterbe nie, obwohl ich von Anfang an den Schwierigkeitsgrad voll hochgedreht habe, wie ich es mittlerweile bei allen Games mache. Ich glaube nicht, dass ich besser geworden bin ... sondern eher die Games viel zu einfach.
Aber die Story ist geil und es ist super inszeniert. Bin jetzt gerade wieder von Feros runter und tingele durch die Galaxis bzw. mache Nebenmissionen. Spiele schon bestimmt 12-13 Stunden ...
Aber die Story ist geil und es ist super inszeniert. Bin jetzt gerade wieder von Feros runter und tingele durch die Galaxis bzw. mache Nebenmissionen. Spiele schon bestimmt 12-13 Stunden ...
~purplet~
Captain
Naja ist schon n rpg weil man viel redet, quests löst und so weiter. nur der Kampf gegen Gegner ist ballern aber naja spassig find ichs.
20h spielzeit ist auch untertrieben, klar wenn man nur schnell die hauptquests durchrotzt kommts vll hin
Zu einfach find ichs mit meinem Infiltrator nich(höchst möglicher Schwierigkeitsgrad), mit nem Soldat hingegen isses total billig.
Find aber das ballern mit ner Pistole cooler und ab und an kann man auch gut Snipern...tolle Sache
20h spielzeit ist auch untertrieben, klar wenn man nur schnell die hauptquests durchrotzt kommts vll hin
Zu einfach find ichs mit meinem Infiltrator nich(höchst möglicher Schwierigkeitsgrad), mit nem Soldat hingegen isses total billig.
Find aber das ballern mit ner Pistole cooler und ab und an kann man auch gut Snipern...tolle Sache
marxx
Rear Admiral
Hab es als Infiltrator gespielt und die Hauptquest zzgl. der meisten Planeten durchgezockt, die man besuchen konnte. Vielleicht war meine Schätzung mit den 20 Stunden auch falsch - bitte versteift euch nicht so auf diese Zahl. Ich habe insgesamt 4 (freie) Tage daran gesessen und jeden Tag reichlich gezockt. Die Variationsbreite kann also schon zwischen 20 und sagen wir mal 32 Stunden liegen. ^^
Bin ein wenig verwundert, wie sehr die Kritik der kurzen Spielzeit manche Leute anfrisst. Ich habe das nur angemerkt, weil ich das Spiel super geil fand. Spannend, fesselnde Hauptquest und teilweise wirkllch emotional bewegende Dialoge / Geschehnisse. Habe es bei einem Spiel noch nie erlebt, dass ich mit Gänsehaut und teilweise mit ner Träne im Auge am Bildschirm saß und nur noch gedacht habe "Meine Güte... das können die doch jetzt nicht machen... ". Es war ein echtes Erlebnis. Vielleicht habe ich es auch deshalb so intensiv gespielt, dass mir die Spielzeit schrecklich kurz vorkam. Sagen wir's so: Hätte mir gewünscht, dass die Story noch sehr viel länger dauert.
Ich werde es mir demnächst (wenn ich Urlaub habe) nochmal installieren und auf anderen Wegen versuchen durchzuspielen. Und ich fiebere ehrlich gesagt so'n kleines bisschen einer Fortsetzung entgegen.
Bin ein wenig verwundert, wie sehr die Kritik der kurzen Spielzeit manche Leute anfrisst. Ich habe das nur angemerkt, weil ich das Spiel super geil fand. Spannend, fesselnde Hauptquest und teilweise wirkllch emotional bewegende Dialoge / Geschehnisse. Habe es bei einem Spiel noch nie erlebt, dass ich mit Gänsehaut und teilweise mit ner Träne im Auge am Bildschirm saß und nur noch gedacht habe "Meine Güte... das können die doch jetzt nicht machen... ". Es war ein echtes Erlebnis. Vielleicht habe ich es auch deshalb so intensiv gespielt, dass mir die Spielzeit schrecklich kurz vorkam. Sagen wir's so: Hätte mir gewünscht, dass die Story noch sehr viel länger dauert.
Ich werde es mir demnächst (wenn ich Urlaub habe) nochmal installieren und auf anderen Wegen versuchen durchzuspielen. Und ich fiebere ehrlich gesagt so'n kleines bisschen einer Fortsetzung entgegen.
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Was mich an das spiel stört ist, das die neben quest fast alle auf das selbe hinaus laufen, bis zum jetztigen zeit punkt jedenfalls ( habe es nocht nicht ~20 stunde spiel ich).
Und das es die einzige möglichkeit ist neben bei zu lvln.
Was mich an das spiel stört ist, das die neben quest fast alle auf das selbe hinaus laufen, bis zum jetztigen zeit punkt jedenfalls ( habe es nocht nicht ~20 stunde spiel ich).
Und das es die einzige möglichkeit ist neben bei zu lvln.
reiskocher83
Commander
Nochmal die Frage:
Deus Ex gegen das Spiel hier. Was ist besser? Möchte heute anfangen mit Mass Effect
Was für einen Charakter solte man sich nehmen. Also was diese Waffen-und Fährigkeitenwahl anbelangt. Möchte ungerne meine Wahr später bereuen da ich Spiele nicht so schnell wiederspiele.
Gruß
Jan
Deus Ex gegen das Spiel hier. Was ist besser? Möchte heute anfangen mit Mass Effect
Was für einen Charakter solte man sich nehmen. Also was diese Waffen-und Fährigkeitenwahl anbelangt. Möchte ungerne meine Wahr später bereuen da ich Spiele nicht so schnell wiederspiele.
Gruß
Jan
Wie wärs wenn du einfach spielst und das selber bewertest?
Meinungen zu Spielen und ihrer Qualität sind immer von der spielende Person abhängig.
Ich fand Deus Ex super, aber finde Mass Effect besser.
Aber ob das bei dir oder anderen zutrifft sei dahingestellt.
MfG,
tec
Meinungen zu Spielen und ihrer Qualität sind immer von der spielende Person abhängig.
Ich fand Deus Ex super, aber finde Mass Effect besser.
Aber ob das bei dir oder anderen zutrifft sei dahingestellt.
MfG,
tec
reiskocher83
Commander
Ich unterhalte mich aber nun mal gerne über solche Dinge 
Also, warum findest Du ME besser? Ich habe gelesen, dass ME kleine Levelshaben soll, DX dagegen ist einfach großer....ähm...Sag' einfach mal warum es Dir besser gefällt.

Also, warum findest Du ME besser? Ich habe gelesen, dass ME kleine Levelshaben soll, DX dagegen ist einfach großer....ähm...Sag' einfach mal warum es Dir besser gefällt.
Am einfachsten hast Du es mit einer Kombination wie Soldat/Biotiker oder Soldat/Techniker.
Tech/Bio ist deutlich schwieriger als Soldat alleine. Ansonsten ist es fast egal, was Du tust - schließlich sind immer zwei Teamgefährten dabei, die man entsprechend seinen eigenen Fähigkeiten so auswählt, dass das Team möglichst über alle nötigen Fertigkeiten verfügt. Du brauchst Dir also keine tiefgründigen Gedanken machen, sondern kannst einfach loszocken
Tech/Bio ist deutlich schwieriger als Soldat alleine. Ansonsten ist es fast egal, was Du tust - schließlich sind immer zwei Teamgefährten dabei, die man entsprechend seinen eigenen Fähigkeiten so auswählt, dass das Team möglichst über alle nötigen Fertigkeiten verfügt. Du brauchst Dir also keine tiefgründigen Gedanken machen, sondern kannst einfach loszocken
Ich zocke es zurzeit auf Mittel udn muss sagen es ist verdammt schwer als Tech Bio. Ich verrecke fast immer weis echt net an was es liegt. Aber an sich ist das game GEIL hab auch ab und zu mal Gänsehaut bekommen weil die Storry so episch ist.