• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Mit der Steam-Version sollte es kein Problem sein,
einfach Steam öffnen->meine Spiele->rechtsklick auf mass Effect->Eigenschaften->Sprache->Englisch

MfG

Man kann Spiele auch bei Steam hinzufügen, da ME ja bei Steam erhältlich ist,könnte es sein, dass du dann auch andere Sprachen auswählen kannst. Garantieren kann ich dir das allerdings nicht, dass das Ganze dann auch funktioniert.

MfG

Huhu liebe Cbler,

ich hab nochmal Mass Effect rausgekramt und wollte es nochmal kurz bevor jetzt der 2te teil erscheint durchzocken.

Allerdings bekomme ich es garnicht mehr installiert.

Nachdem ich den Key bei der Installation eingegeben habe bricht die Installation direkt ohne Fehlermeldung.

Wie oft hast du es denn schon installiert? Wenn ich mich recht erinnere hat das Spiel eine Begrenzung auf 5 Installationen.

Da gibt's auf den EA-Seiten ein Tool zum Freischalten der Installationen. Damit wird das wieder zurück auf 5 gesetzt. deauthMassEffect.exe heißt das.

Schafft man es in einem Durchgang, einen Charakter von Stufe 50 auf 60 zu bringen?
Ich möchte ME1 nochmal durchspielen, da ich mich an Teile der Story nicht mehr so gut erinnern kann. Wenn ich meinen alten Charakter in diesem Durchgang auf 60 bringen könnte, dann würde ich diesen dazu benutzen. Ansonsten würde ich mal eine neue Klasse testen.
Falls man es schafft, ist es von der Schwierigkeitsstufe abhängig oder bekommt man auf allen Stufen die gleiche Anzahl an EP? Und würden die Storymissionen ausreichen oder müsste man dann auch alle Nebenmissionen erledigen?

Je nach Stufe, die man in ME1 erreicht hat, startet man in ME2 mit ein paar Stufen Vorsprung (ich glaube Stufe 4 oder 5 bei Stufe 60) und einem netten Sümmchen im Geldbeutel.

Niddi schrieb:
Je nach Stufe, die man in ME1 erreicht hat, startet man in ME2 mit ein paar Stufen Vorsprung (ich glaube Stufe 4 oder 5 bei Stufe 60) und einem netten Sümmchen im Geldbeutel.
Wo hast du die Information her und wieviel ist "ein nettes Sümmchen"? Ich habe momentan bei Mass Effect 2 so viel Credits, da ist "ein nettes Sümmchen" sowieso nichts mehr wert, schätze ich :)

Dito. Ich habe meinen 50er auch mal testweise importiert. Wobei ich auch gelesen habe, daß die Credits nicht mit der Stufe, sondern dem Vermögen des importieren Charakters zusammenhängen.

ich habe es mir inzwischen auch mal gegönnt. Ich habe die ganze Zeit immer so einen "schneeeffekt" auch im Gebäude. Ich glaub ich bin blind - zumindest sehe ich in den Einstellungen nichts womit ich das Ändern könnte.

Was übersehe ich?

Rollensatz

Meinst du diese Körnigkeit? Das kannst du in den Einstellungen ändern... Filmeffekt Körnigkeit oder so ähnlich heisst das... also wenn du das meintest natürlich nur ;)

Sonst wüsste ich da auch nichts.

Hallo,

Ich hab eine kurze Frage. Ich hab enu angefangen mit ME1 und bin noch ganz am Anfang.
Ich befinde mich auf dem Planeten Therum.
Dort gibt es eine Stelle, an der eine krue Videosequenz eingeblendet wird, in der man einige Geth Ghosts und einen größeren Geth-Roboter ins Bild kommen sieht.
Im nachfolgenden Kampf werde ich jedesmal mit einem Treffer weggefegt.
Mein Char ist auf Stufe 8 (Soldier). Bin ich noch zu niedrig, um an der Stelle eine Chance zu haben oder stell ich es nur falsch an?

Ich glaube, ich weiß welche Stelle du meinst (ist schon etwas her). Ich bin dort auch immer sehr schnell gestorben. Am Ende bin ich mit meinem Team nach links hinter die Wand / das Gerüst gelaufen. Der große Geth ist mir nicht gefolgt und ich konnte zuerst die kleinen weglocken und dann aus der Deckung den großen erledigen.

Zurück
Oben