-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
michimii
Commander
Fand glaube 95% der Nebenmissionen fürn Anus und hab hier glaub ich schon mal geschrieben, wüsste man vorher das man auf die Nebenmissionen verzichten kann, würde man Mass Effect in ziemlich wenigen Stunden durchgespielt haben.
Bleibt halt die Frage, ob es dann mit wenig Erfahrungspunkten und dementsprechend wenig Skills überhaupt zu schaffen ist.
Bleibt halt die Frage, ob es dann mit wenig Erfahrungspunkten und dementsprechend wenig Skills überhaupt zu schaffen ist.
michimii schrieb:Fand glaube 95% der Nebenmissionen fürn Anus und hab hier glaub ich schon mal geschrieben, wüsste man vorher das man auf die Nebenmissionen verzichten kann, würde man Mass Effect in ziemlich wenigen Stunden durchgespielt haben.
beim ersten durchgang habe ich ohne nebenquest (also die planeten bereisen, vieleicht eine oder 2, die andern in der udw citadel hab ich scho gemacht). waren dann so ~15h. zu schaffen is das trotzdem ohne probleme
Shoota15
Lieutenant
Bitte vergebt mir, wenn ich jetzt nicht über 800 Beiträge durchlese und seid so nett mir kurz ein paar Fragen zu beantworten:
1. Zum Gameplay: Wenn ich im Squad unterwegs bin - zählt dann beim Ausführen von Aktionen (z. B. bergen eines Artefaktes oder dechiffrieren eines Codes) immer der Gesamtlevel der Gruppe, auch wenn mein Charakter handelt ("E" drückt)? Ich weiss nämlich nicht, wie ich meine Squadmitglieder auffordern kann an meiner Stell zu handeln und z. B. einen Schrank zu öffnen.
2. Zum Gameplay: Mir fehlt so ein bischen der "rote Faden" bei den Quests. Gibt es (neben dem Setzen des Wegmarken-Fähnchens) die Möglichkeit den/die nächsten Ort/Person der ausgewählte Quest in der Minimap anzeigen zu lassen?
3. Zur Technik: Aufgrund meiner Hardware (s. u.) kann ich das Game in einer hohen Auflösung und Qualität spielen. Jedoch habe ich über den ganzen Bildschirm so ein "Krisseln" wie Hintergrundrauschen bei einem rauschenden Radiosender - nur halt bildlich dargestellt. Woran liegt das?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Shoota
P. S. Spiele erstmal den ersten Teil um dann bei ME2 schon im Thema zu sein.
1. Zum Gameplay: Wenn ich im Squad unterwegs bin - zählt dann beim Ausführen von Aktionen (z. B. bergen eines Artefaktes oder dechiffrieren eines Codes) immer der Gesamtlevel der Gruppe, auch wenn mein Charakter handelt ("E" drückt)? Ich weiss nämlich nicht, wie ich meine Squadmitglieder auffordern kann an meiner Stell zu handeln und z. B. einen Schrank zu öffnen.
2. Zum Gameplay: Mir fehlt so ein bischen der "rote Faden" bei den Quests. Gibt es (neben dem Setzen des Wegmarken-Fähnchens) die Möglichkeit den/die nächsten Ort/Person der ausgewählte Quest in der Minimap anzeigen zu lassen?
3. Zur Technik: Aufgrund meiner Hardware (s. u.) kann ich das Game in einer hohen Auflösung und Qualität spielen. Jedoch habe ich über den ganzen Bildschirm so ein "Krisseln" wie Hintergrundrauschen bei einem rauschenden Radiosender - nur halt bildlich dargestellt. Woran liegt das?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Shoota
P. S. Spiele erstmal den ersten Teil um dann bei ME2 schon im Thema zu sein.
Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten:
1. Es zählt jeweils der höchste Wert in der Gruppe.
2. Diese Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Sie ist aber auch nicht wirklich notwendig, da die Level meiner Meinung nach nicht sonderlich komplex aufgebaut sind. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man sich eigentlich relativ schnell zurecht.
3. Das hört sich ganz danach an, als hättest du in den Grafikoptionen den Punkt "Film Grain" aktiviert (ich kenne leider die deutsche Bezeichnung nicht).
1. Es zählt jeweils der höchste Wert in der Gruppe.
2. Diese Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Sie ist aber auch nicht wirklich notwendig, da die Level meiner Meinung nach nicht sonderlich komplex aufgebaut sind. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man sich eigentlich relativ schnell zurecht.
3. Das hört sich ganz danach an, als hättest du in den Grafikoptionen den Punkt "Film Grain" aktiviert (ich kenne leider die deutsche Bezeichnung nicht).
Shoota15
Lieutenant
Niddi schrieb:1. Es zählt jeweils der höchste Wert in der Gruppe.
Gut zu wissen.
Auf der Citadel finde ich es schon ein wenig unübersichtlich ohne Richtungsangabe auf der Minimap. Zudem habe ich das Problem, dass ich in einem System nach Wissenschaftlern suchen soll. Ich kenne aber nur den Oberbegriff des Systems. Zu dem System gehören dann weitere vier Sonnensysteme. Bis man da alle Planeten durch hat, dauert es eine ganze Weile. Es wäre gut zu sehen, welcher Planet gemeint ist.
Ich werde das mal überprüfen wenn ich Zuhause bin. Kann aber gut sein dass Du recht hast.
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Shoota15
Lieutenant
Also, das mit dem "Film Grain" konnte ich abschalten und nun habe ich kein "Krisseln" mehr im Bild. Es ist blöd gemacht, dass man diese Funktion nicht im Konfigurationsprogramm im Launcher findet, sondern nur ingame. Daher habe ich sie auch übersehen.
Abgesehen davon: Ich brauche dringend mal einen Tipp wie man am Effektivsten gegen Bioniker kämpft.
Mein Shepard ist Soldat und daher beherrsche ich keine bionischen Fähigkeiten. Aktuell beiße ich mir gerade die Zähne an einer Mission aus, bei der ich einen von abtrünnigen Bionikern entführten Frachter stürmen soll. Mit den Bionikern im Frachtraum bin ich noch ganz gut klargekommen, jedoch in einem dahinter liegenden Raum gibt es den Anführer (+2 normale Bioniker) und gegen dieses Trio habe ich keine Chance. Leider kann ich die Situation (in der der Anführer der Bioniker einem Botschafter eine Waffe an den Kopf hält) nicht friedlich lösen, da die entsprechenden Gesprächsoptionen ausgegraut sind. Nach Ende der Gesprächssquenz greifen alle Bioniker sofort mich an, so dass ich zu Boden geworfen werde und handlungsunfähig bleibe bis ich tot bin.
Was kann ich tun? Meine Mitstreiter sind keine große Hilfe, weil alles so schnell geht.
Abgesehen davon: Ich brauche dringend mal einen Tipp wie man am Effektivsten gegen Bioniker kämpft.
Mein Shepard ist Soldat und daher beherrsche ich keine bionischen Fähigkeiten. Aktuell beiße ich mir gerade die Zähne an einer Mission aus, bei der ich einen von abtrünnigen Bionikern entführten Frachter stürmen soll. Mit den Bionikern im Frachtraum bin ich noch ganz gut klargekommen, jedoch in einem dahinter liegenden Raum gibt es den Anführer (+2 normale Bioniker) und gegen dieses Trio habe ich keine Chance. Leider kann ich die Situation (in der der Anführer der Bioniker einem Botschafter eine Waffe an den Kopf hält) nicht friedlich lösen, da die entsprechenden Gesprächsoptionen ausgegraut sind. Nach Ende der Gesprächssquenz greifen alle Bioniker sofort mich an, so dass ich zu Boden geworfen werde und handlungsunfähig bleibe bis ich tot bin.
Was kann ich tun? Meine Mitstreiter sind keine große Hilfe, weil alles so schnell geht.
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Ist das nicht eine Nebenmission, die man auch später machen kann, wenn man genug Paragon/Renegade Punkte hat, um eine Gesrpächsoption anwählen zu können?
Shoota15
Lieutenant
Ja, das ist eine Nebenmission und ich bin jetzt auch so vorgegangen, dass ich einen alten Spielstand geladen habe und erstmal nicht an Bord des Frachters gegangen bin.
Gibt es trotzdem generelle Tipps im Kampf gegen Bioniker?
Die Geth nutzen ja auch gerne diese "Energie-Hexagone" hinter denen sie in Deckung gehen. Kann man da gar nicht durchschießen oder nur mit einen Präzisionsgewehr?
Gibt es trotzdem generelle Tipps im Kampf gegen Bioniker?
Die Geth nutzen ja auch gerne diese "Energie-Hexagone" hinter denen sie in Deckung gehen. Kann man da gar nicht durchschießen oder nur mit einen Präzisionsgewehr?
Zuletzt bearbeitet:
D
Dieselpark
Gast
Es gibt über das Upgrade-System wohl gewissen Schutz für deinen Anzug und/oder dein Universalwerkzeug gegen biotische (nicht bionisch) Angriffe.
Ansonsten wenn du sie noch nicht hast, besorg dir Liara als Begleiterin, die ist soviel ich weiss die stärkste Biotikerin in ME 1... die pflügt die Gegner nur so durcheinander, richtige Skillung vorausgesetzt.
Und die Pausefunktion in den Kämpfen gibts ja nicht umsonst... am besten mal manuell auf die Fähigkeiten deiner Begleiter zugreifen wenns mal brenzlig wird. Sind jetzt nicht direkt Tipps, es erfordert alles etwas Übung, aber zu schaffen ist das.
Schrotflinte... 2-3 Schüsse bei mir u die Schilde waren weg.
Ansonsten wenn du sie noch nicht hast, besorg dir Liara als Begleiterin, die ist soviel ich weiss die stärkste Biotikerin in ME 1... die pflügt die Gegner nur so durcheinander, richtige Skillung vorausgesetzt.
Und die Pausefunktion in den Kämpfen gibts ja nicht umsonst... am besten mal manuell auf die Fähigkeiten deiner Begleiter zugreifen wenns mal brenzlig wird. Sind jetzt nicht direkt Tipps, es erfordert alles etwas Übung, aber zu schaffen ist das.
Die Geth nutzen ja auch gerne diese "Energie-Heckagone" hinter denen sie in Deckung gehen. Kann man da gar nicht durchschießen oder nur mit einen Präzisionsgewehr?
Schrotflinte... 2-3 Schüsse bei mir u die Schilde waren weg.
Zuletzt bearbeitet:
Shoota15
Lieutenant
Dieselpark schrieb:...gegen biotische (nicht bionisch) Angriffe.
Ahhh - biotisch. Werd es mir merken.
...besorg dir Liara als Begleiterin, die ist soviel ich weiss die stärkste Biotikerin in ME 1... die pflügt die Gegner nur so durcheinander, richtige Skillung vorausgesetzt.
Liara habe ich eingesammelt.
Und die Pausefunktion in den Kämpfen gibts ja nicht umsonst... am besten mal manuell auf die Fähigkeiten deiner Begleiter zugreifen wenns mal brenzlig wird.
Die Pausenfunktion finde ich nur halbwegs gut gelöst, da man immer die Gegner vorher anvisieren muss, bevor man Pause drückt und den Begleitern ihre Aktionen zuweist. Eine freie Beweglichkeit bei Pause (wie z. B. bei Drakensang oder auch Dragon Age) wäre besser. Wie funktioniert das denn bei ME 2?
Btw: Ich meinte natürlich "Energie-Hexagone" und nicht Heckagone...
D
Dieselpark
Gast
Die Pausenfunktion finde ich nur halbwegs gut gelöst, da man immer die Gegner vorher anvisieren muss, bevor man Pause drückt und den Begleitern ihre Aktionen zuweist. Eine freie Beweglichkeit bei Pause (wie z. B. bei Drakensang oder auch Dragon Age) wäre besser. Wie funktioniert das denn bei ME 2?
Hallo. Nicht ganz korrekt... du kannst per Maustaste (weiss jetzt nicht ob links oder rechts) im Pausemodus navigieren u auf deine Ziele lenken... das geht auf jedenfall.
Skillübersichten... hmm... so auf Anhieb weiss ich jetzt leider nichts, aber werd mal schauen.
ME 2 ist in der Hinsicht ähnlich... nur die Taste hat sich geändert. Das Kampfsystem ist aber etwas dynamischer geworden u die Deckungen sind leichter zu nutzen u bauen auch viel darauf auf.
Edit: leider hab ich so auf die schnelle nur eine Englische Seite mit Skilltipps für Liara bekommen
http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/masseffect/show_msgs.php?topic_id=m-1-53505849&pid=930279
Da sind mehrere Vorschläge, etwas runterscrollen... ich verbürg mich aber nicht dafür, das du es so gebrauchen kannst ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Stormtrooper85
Lt. Commander
Ich hab die Skillung der Begleiter damals automatisch vornehmen lassen, die Ergebnisse waren zufriedenstellend.
Nur bei den Skills, welche man braucht um Spinde u.ä. zu öffnen und Terminals zu decheffrieren, waren die Punkte bei auromatischer Verteilung am Ende nicht optimal verteilt. Da hat dann am Ende ab und zu der Skill gefehlt, die eine oder andere Kiste zuöffnen.
Aber das ist ja nicht schlimm, da geht einem nur ab und zu ein Beutestück durch die Lappen.
Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn? Zumindest auf mittlerer Schwierigkeit kommst du gut durch, ohne dass du deine Teammitglieder viel rumkommandieren musst.
Bei ME2 agieren die Teammitglieder imho noch besser und nutzen ihr Skills auch meistens sinnvoll.
Nur bei den Skills, welche man braucht um Spinde u.ä. zu öffnen und Terminals zu decheffrieren, waren die Punkte bei auromatischer Verteilung am Ende nicht optimal verteilt. Da hat dann am Ende ab und zu der Skill gefehlt, die eine oder andere Kiste zuöffnen.
Aber das ist ja nicht schlimm, da geht einem nur ab und zu ein Beutestück durch die Lappen.
Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn? Zumindest auf mittlerer Schwierigkeit kommst du gut durch, ohne dass du deine Teammitglieder viel rumkommandieren musst.
Bei ME2 agieren die Teammitglieder imho noch besser und nutzen ihr Skills auch meistens sinnvoll.