• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Frage

Findest du die Story interessant ->Spiel weiter

Ödet dich die Story an -> spiel lieber was anderes, Geschmäcker sind verschieden und du kannst immerhin sagen, dass du es probiert hast und es dir nicht gefällt. Das ist mehr als manch anderer sagen kann.
 
Naja ob es zum Ende hin wirklich abflaut, habe es gestern zu Ende gespielt und fand eher das es dort nochmal richtig Gas gibt.

Aber nunja empfindungen sind ja eh verschieden aber einen wieder Spiel wert hat es auf jedenfall.
 
Ich wollte ihn zum Weiterspielen anregen :)
 
Hab jetzt weiter gespielt, bin jetzt ein Spectre und bin nach Nova geflogen (ka wie die hafen nichmal hieß) und da die mission für quint erledigt. Wenn das so weiter läuft mit dem Spiel dann ist das wohl nichts für mich. Solche Missioen wie am anfang kommen solche überhaupt noch ? Ich musste bis jetzt nur hin und her laufen ab und zu welche abballern fertig.
 
Hallo zusammen,

ich bin kein PC Supercrack und schon gar nicht mit Rollenspielen, aber gerade habe ich Mass Effect 2 zu Ende gespielt und das war schon klasse.

a) Ist es eine gute Leistung, wenn am Ende "nur" Grant gestorben ist?
Bin froh, dass ich Tali durchgebracht habe :)

b) Sich am Ende gegen Ceberus zu stellen ist doch sicherlich nicht unnormal oder?

Danke
 
zu a)

Kommt drauf an, wie man es sieht. Wenn du Interesse an ME3 hast, dann solltest du vielleicht versuchen, dass auch Grunt überlebt, ist eigebtlichg auch nicht so schwer zu erreichen, musst mal im Internet rumschauen, da steht, wie man dafür sorgt, dass jeder überlebt.

zu b)

Nein nicht wirklich, es ist halt deine Entscheidung.
 
Ich finde im Netz aber keine Info oder Video dazu, wenn man die Entscheidung pro Ceberus fällt. Kann mir vielleicht jemand spoilern oder per PM sagen, was dann passiert?

Zu Grunts Tod:
Nee, man muss zu seinen Entscheidungen im Spiel stehen. Ansonsten wäre es doch langweilig :)
Im wahren Leben kann man es auch nicht unendlich oft probieren. Bin sehr zufrieden mit dem Verlauf, denn auch wenn Jack ziemlich zickig ist und ich mich gefreut hätte, dass sie mir gegenüber positiver gestimmt ist (habe die Beziehung mit Tali bis zum Ende hinausgezögert, das Video begann sogar automatisch!).

Mal ganz ernsthaft gefragt, wenn man den Spielstand von 1 auf 2 importiert hat, soll das nicht wirklich viel Einfluss gehabt haben. Wie sieht es denn (ohne konkreten Spoiler) von 2 auf 3 aus?

Danke
 
Viele Entscheidungen wirken sich auf die militärische Stärke im Spiel aus, ein Teil von ME3 dreht sich darum, so viel Unterstützung wie möglich für den Kampf gegen die Reaper zu sammeln. Mit manchen Entscheidungen kann man dann weniger Punkte erreichen, dafür aber mit anderen mehr.

Erwarte allerdings nicht zuviel, es wirkt sich aus, allerdings nicht so stark, wie sich das ein Großteil der Fanszene gewünscht hätte.
 
Der Grund ME2 zu spielen war nur Teil1, der Grund Teil3 zu spielen war nur Teil1. Spiel ME1 und guck wie es dir gefällt. ME3 kannst du dir sparen, absoluter Softwareschrott. :lol:
 
@Gonn: Wir alle kennen Deine Meinung, jetzt ist mal gut. Wir wissen auch, wie viel Du Hass auf ME3 hast.
Daher bitte erspar uns mit Deiner Weisheit und Posting!

ME3 ist schon ein gutes Spiel (immerhin mehr als 90% war es ja in Ordnung), nur die Ende ist ein Problem, sonst nix. He, willst Du das auch noch abstreiten, dass der Rest auch Müll war?
 
@Gonn: Wir alle kennen Deine Meinung, jetzt ist mal gut. Wir wissen auch, wie viel Du Hass auf ME3 hast.
Daher bitte erspar uns mit Deiner Weisheit und Posting!

Ich fasse seine Kritik immer noch als positiv auf :lol: Shepard ist halt nicht der Captain Future
 
Ich spiele Mass Effect durch Origin, lädt er automatik alle Patch runter?
Das Spiel ist bisschen verbuggt
 
Muss mich korrigieren, Mass effect macht doch Spaß .^^
Ich freu mich schon auf dem zweiten Teil, weil das ja mehr Action lastiger sein soll und enspricht auch meine Vorstellung.
 
Ach schau einer mal an, da hat er doch bis ans Ende gebissen und wurde rechtzeitig noch belohnt :)
Na dann hau mal rein im ME2 und zeigt die *Ähm**Zensiert*, wo Dein Haken hängt und aus welchem Holz Du geschnitzt sei.
 
Zocke grade ME2 als Frontkämpfer. Wollte fragen welche Partner eignen sich als Fronkämpfer am besten?
 
Hab eben ME2 zuende gezockt und kann nur sagen verdammt war das ende geil.^^
 
Zurück
Oben