• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Patch 1.01 steht zum Download bereit(42MB)

* Grafikprobleme und Abstürze auf Single Core-Systemen wurden behoben.
* In seltenen Fällen kann es auf Single-Core-Systemen vorkommen, dass Dialogzeilen in manchen Gesprächen erst mit einer kurzen Verzögerung erscheinen.
* Auf Single-Core-Systemen kann es vorkommen, dass der Bildschirm beim Laden von Leveln, Übergängen und Zwischensequenzen für einige Sekunden schwarz bleibt.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Munition scheinbar aufgehoben werden konnte, dies aber doch nicht möglich war.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Kodex-Einträge als 'gelesen' markiert wurden, auch wenn der Spieler sie noch nicht gelesen hatte.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffensymbole nach dem Benutzen von Inhalten zum Herunterladen neu angeordnet wurden.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Shepard durch Drücken von F9 im Missionsabschlussbildschirm auf Stufe 1 zurückgesetzt wurde.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem durch die Neuzuweisung der rechten Maustaste die Kamerasteuerung im Kommando-HUD blockiert wurde.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem durch die Neuzuweisung des Befehls 'Benutzen' das Dechiffrierungsminispiel gestört wurde.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Benutzer bei der Anmeldung an einem anderen EA Online-Konto nicht darauf hingewiesen wurden, dass sie das Spiel neu starten müssen.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Filme in Inhalten zum Herunterladen nicht abgespielt wurden.
* Wir empfehlen, dass die Spieler ihre Tastaturbelegung auf die Standardwerte zurücksetzen, um eine korrekte Fahrzeugsteuerung zu gewährleisten.
* Hilfreiche Hinweise beim Import von ME1-Spielständen wurden hinzugefügt.
* Das Waffensymbol für Gruppenmitglieder ändert sich beim Kollektoren-Sturmgewehr nicht.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem der Launcher von Mass Effect 2 auf Dateien ohne Erweiterung verwies.
* Das Problem, dass bei der Deinstallation des Spiels unter Windows Vista oder Windows 7 manchmal auch Mass Effect 1 deinstalliert wird, wurde behoben.

http://social.bioware.com/page/me2-patches

bartio schrieb:
@Fatal!ty Str!ke: Wenn man alle Nebenmissionen macht braucht man wirklich so ca. 45std.
Ich verstehe nicht warum manche einfach so durchrennen. Dabei verpassen sie sehr viel.

Aber auch du hast etwas verpasst, nämlich die klasse Loyalitätsmission von Jack.

Ne, keine Sorge. Die hab ich gemacht. War ne gute mission. Das stimmt. Nur hab ich sie verärgert, als sie sich mit Miranda gestritten hat. Und ich hatte nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Wentweder Ihr oder Miranda rechtgeben.

Da ich anfangs mit Miranda zusammen wollte hab ich ihr eben recht gegeben. Aber zu Schluss wars dann eben doch Tali. Ein Mensch war mir dann zu einfach langweilig. ^^

Tja, und dannach war eben die Loyalität von Jack wieder weg... :rolleyes::)

@Fatal!ty Str!ke

Spoiler

Du kannst ihrer Loyalität später in einem Gespräch wiedergewinnen, wenn dein Paragon / Renegade Wert hoch genug ist.

Niddi schrieb:
@Fatal!ty Str!ke

Spoiler

Du kannst ihrer Loyalität später in einem Gespräch wiedergewinnen, wenn dein Paragon / Renegade Wert hoch genug ist.

das geht nicht!
die sprachmöglichkeiten sind zwar vorhanden aber immer ausgegraut. (hatte 100% Paragorn)

KUGA schrieb:
das geht nicht!
die sprachmöglichkeiten sind zwar vorhanden aber immer ausgegraut. (hatte 100% Paragorn)

Seltsam. Bei Miranda ging es, da hatte ich nämlich das Problem. Und Laut Wiki sollte es auch bei Jack gehen.

Sir Tommes schrieb:
Was meinen die damit? Bin allerdings noch nicht durch.

Ursprünglich war wohl ein Fahrzeug geplant (Hammerhead), welches aber jetzt per DLC nachgereicht wird. Wo man damit rumfahren kann, ist allerdings noch nicht raus.

Hallo,
habe mir gestern mass effect 2 online zum downloaden gekauft...
wollte das heute dann installieren und es bricht ab, auf der zweiten cd ist offenbar eine datei fehlerhaft: GUI_Codex_Images.pcc in der rar datei other.rar...
ich hab auch noch 2 mal probiert das spiel zu installieren, geht aber nich und wo anders finde ich die datei auch nich...

könnte mir einer helfen? Wäre echt super

Spoiler:
ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass in dem "Büro" von dem Unbekannten zwei runde orangene Kreise zu sehen sind, die ein bisschen versetzt zueinander stehen. Genau wie bei dem/n rechten Auge(n) des menschlichen Reapers.

Boah! Ist das übel. Ich will wissen was der vor hat. Also entweder ist er:
- ein Reaper in Menschengestalt
- ein Indoktrienierter Mensch (Saren like)
- der Anführer der Reaper

Vllt. hat er Shepard zurückgeholt um die Menschen zu beeinflussen, damit die Inversion auch funktioniert.

@ProzaC
Spoiler:
Nur weil das Design des "menschl." Reapers bzw. die Augen einer Konstellation von zwei Ringen im Büro des Illusive Man ähnlich sind, muss dass noch lange nichts heißen!

1. und 3. sind abstruse Theorien da die Reaper (Reaper sind diese riesigen "Raumschiffe", wobei diese "Raumschiffe" die Lebewesen selbst sind) selber nicht in der Lage sind "Einheiten" zu produzieren. Sonst bräuchten sie die Kollektoren nicht um den "menschl." Reaper zu bauen. (das zu 1.) Und als Anführer ist er genauso wenig geeignet, da es die Reaper etwas über 50.000 Jahre (oder länger) gibt. (das zu 2.)

2. ist eine mögliche Theorie, aber warum sollte der selbsterklärte Anführer von Cerberus. (Cerberus ist eine Splittergruppe der Allianz die ausschließlich für die Interessen der Menschheit eintritt, früher sogar mit terrosistischen Mitteln)

@beat_takeshi

Die Reaper gibt es seit Millionen Jahren, das erfährt man wenn man auf dem "toten" Reaper ist. Der hängt seit 37 Mio. Jahren dort im Orbit.

@creeed
Ach stimmt, ich hab das jetzt mit dem "Cycle of Extinction" verwechselt. ^^

Ich habe gerade einen Gutschein für 1.600 Bioware Punkte (eintauschbar mit EA-Online-Konto und Original ME 2 oder Dragon Age) erhalten. Ich komme hier im Büro nicht auf die Seiten, kann mir einer sagen, was ich dafür bekommen kann, ansonsten würde ich das nach Feierabend eventuell umtauschen (müssen)?

Danke, das ist gut möglich, aber zzt. spiele ich ja noch ME 2, so einen neuen Quest mit 55 Erfahrungspunkten für den nächsten Levelaufstieg könnte ich da wohl noch gebrauchen ... ;)

Den Patch gibt es seit kurzem, habe ihn mir gestern runtergeladen, aber noch nicht installiert - bisher lief das Spiel bei mir bis auf einen Komplettabsturz und zwei Fehlern, wo ich praktisch wie auf einem Glastisch überall rumrennen konnte, aber durch keine Tür mehr kam, ohne Probleme. Never change a running System.

(ich will jetzt nicht alles Weiß machen, also achtung wegen spoilern!!)

Heute Nacht noch durchgespielt und jetzt weiß ich kaum wo ich anfangen soll.

Zuerst einmal:
WOW, was für ein epochales Meisterwerk...mir lief es eiskalt den Rücken runter als ich das letzte Bild gesehen habe, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper...da reichte der komplette Abspann nicht um mich wieder zu beruhigen:D

Also, gespielt habe ich als weibl. Shepard, aus ME1 importiert, Klasse Infiltrator und auf Schwierigkeit wahnsinn.

Die letzte Mission war ja wirklich episch. Bei mir haben alle überlebt. Tali und Samara waren meine Experten und Garrus hat das zweite Team angeführt. Die Kollektoren Basis habe ich nicht zerstört, allerdings bereue ich das ein bisschen, meine komplette Crew war mit dieser Entscheidung so garnicht einverstanden, aber mich hat einfach interessiert was das für Auswirkungen in ME3 haben wird.

Wie ich hier gelesen und auf YT gesehen habe, kann ja so ziemlich jedes Crewmitglied, sowie Shepard und sogar das ganze Team sterben...was zur Hölle muss man denn anstellen damit alle draufgehen??
Ich denke mal, wenn ein einzelnes Crewmitglied stirbt liegt das daran, dass derjenige nicht loyal war, oder? Außerdem habe ich noch auf YT gesehen dass schon vorher, beim Anflug auf die Kollektoren Basis, einzelne Leute sterben können...das hängt dann wohl von den Upgrades der Normandy ab, denke ich mal...
Aber weiß Jemand wie es dazu kommt dass nur Shepard, oder alle sterben??

Ich bin sehr gespannt wie diese verschiedenen Enden in ME3 weitergeführt werden. Wenn z.B. nur Shepard stirbt...kommt dann einfach ein neuer Held und man muss sich die Loyalität der Crewmitglieder nochmal verdienen? Wenn alle sterben, fängt dann ME3 so wie 2 an? Und da ist ja noch die sache mit der Kollektoren Basis, obwohl es auch keine drastischen Auswirkungen hatte ob man den Citadel-Rat sterben lässt oder nicht...

Was mich auch noch brennend interessiert ;) weiß Jemand wie man die gute Kelly in der letzten Mission rettet...das hat mir garnicht gepasst, dass die den Löffel abgegeben hat... was will ich mit der ollen Doktorin, die alte Schachtel...

Kann man eig als weibl. Shepard auch mit anderen weiblichen Crewmitgliedern eine Romanze eingehen? Ich konnte nur Samara einmal dazu einladen, aber die hat abgelehnt. Mit Garrus und Thane hatte ich auch die Möglichkeit, aber Garrus wollte nicht weil er das mit Jacob wusste und bei Thane bin ich dann nicht weiter drauf eingegangen. Ist es also theoretisch möglich mit allen eine Romanze einzugehen, aber immer nur mit einem? Ist auch eine homosexuelle Beziehung als männl. Shepard möglich...hat noch niemand ausprobiert, oder? :D;)

Mein Einsatz-Team bestand fast immer aus Grunt (Kroganer sind einfach die coolsten badass Motherfucker in der ganzen Galaxie:cool_alt:) und anfangs Miranda...später dann Thane. Gegen die Geth hatte ich immer Garrus und Miranda dabei, wegen Überlastung. Apropo Miranda: hat die eigentlich ein reales Vorbild? Die frau wäre voll nach meinem Geschmack...

Gespielt habe ich auf englisch, mit deutschen Untertiteln, was ich auch jedem ans Herz legen möchte. Gerade die deutsche weibliche Stimme für Shepard ist grauenvoll...die englische dagegen wirklich großartig, wie alle anderen auch. Die coolste original Stimme hat aber auf jeden fall der Illusive-Man.

So, bin mal gespannt ob sich irgendein ME-Fan mein Geschreibsel durchliest.

Zum abschluss noch ein Zitat aus der Fernseh-Zeitschrift "TV-Spielfilm". Dort wurde folgendes zu ME2 gesagt:

"Monumentales Sci-Fi-Stück:
die Supernova der Space Operas"

@jumpi1

Schau dir die mal an http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Strahovski

Den Illusive Man spricht auch Martin Sheen, an dessen Aussehen er auch angelehnt ist. Joker spricht Seth Green und mein persönlicher Favorit EDI, gesprochen von Tricia Helfer, Nummer 6 aus BSG. Wirklich gut ist auch Legion auf englisch.

Man hat einige bekannte Sprecher in den USA aufgefahren, fast alles Top Schauspieler

Zuletzt bearbeitet:
@jumpi1
Spoiler:
Also ich habe bei meinem Ende nicht ganz verstanden wieso Mordin Solus gestorben ist. Alle Crewmitglieder waren loyal. Habe ihn am Schluss ohne Spezialauftrag zurück gelassen und dann war er plötzlich im Sarg.

Alrik schrieb:
@jumpi1
Spoiler:
Also ich habe bei meinem Ende nicht ganz verstanden wieso Mordin Solus gestorben ist. Alle Crewmitglieder waren loyal. Habe ihn am Schluss ohne Spezialauftrag zurück gelassen und dann war er plötzlich im Sarg.

spoiler

der soll eine erhoete wahrscheinlichkeit des sterbens haben, am besten is, du schickst ihm mit den ueberlebenden der crew zurueck zur normandy ;o

Zurück
Oben