• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Bei Amazon.de? Das kann eine kurzzeitige Aktion sein, dort hab ich z.B. Risen im Oktober auch recht günstig erstanden (39€, kostet jetzt 45€)

Allgemein sollte man immer mal nach Schnäppchen auf Amazon Ausschau halten, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich bestimme Spiele in der Zukunft zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Warum nicht? Das dauert doch nicht so lange. Wenn du am PC spielst oder was anderes machst, dann soll es einfach im Hintergrund laden.

Bei mir dauert der Download 4 Stunden und das ist imo schon lange. Da ich im Moment keine PC-Spiele habe, surfe ich die ganze Zeit im Internet und da nervt der Download schon und außerdem zögere ich durch mein Surfen den Download noch weiter hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@ raven89

du weist nicht, was dir entgeht!!

Raven, mach es wie ich. Ich lasse solche Downloads in der Regel nachts laufen wenn ich schlafe. Mit einem halbwegs brauchbaren Downloadmanager klappt das ohne Probleme und der schaltet nach dem Download deine Kiste auch noch ab.

raven89 schrieb:
Bei mir dauert der Download 4 Stunden und das ist imo schon lange. Da ich im Moment keine PC-Spiele habe, surfe ich die ganze Zeit im Internet und da nervt der Download schon und außerdem zögere ich durch mein Surfen den Download noch weiter hinaus.

MfG

kannst doch auch ein geschwindigkeitslimit für den download setzen damit der dich beim surfen nicht stört.
gibt dafür auch addons für firefox.

Ist zwar jetzt ein kleiner Nekropost, aber trotzdem, das Spiel ist ja noch nicht soo angestaubt. Plane zumindest, es mir zu holen. Nach der Grafik in der Demo. :lol:
Nur ob ich mir die BioWare-Points dazuholen soll? Kosten immerhin so ziemlich die Hälfte nochmal... :evillol:
Wie siehts denn bei den DLC's mit der Extra-Spielzeit und den Additionen aus? Sinnvoll oder unnötig?

Grüße

EDIT: Würde es sich lohnen ME1 (selber Preis wie ME2 bei Amazon oO) dazuzukaufen, da man dadurch ja Änderungen in ME2 hervorrufen kann. (ka. wie schwerwiegend die sind... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel definitiv ME1 bevor du ME2 spielst. DLCs würde ich an deiner Stelle nicht kaufen. Sind entweder nur Items, ein neues Crewmitglied (als ob es nicht schon genug gäbe) und 1-2h Missionen. Für den aufgerufenen Preis finde ich das schon sehr teuer...

Hmm, hast du Tipps wie man ME1 günstig bekommt? geizhals.at spuckt auch nicht so die Super-Preise aus. Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist :p

OK, komme nun an beides aus UK für knapp 32€. Kann ich das dann auf deutsch umstellen? Oder zumindest Untertitel auf deutsch einschalten?
Ergänzung ()

Scheint wohl nicht auf deutsch spielbar zu sein. Allerdings kann man mit einem Trick bei der deutschen Englisch + Deutsche Untertitel haben. Kann mir wer sagen wie groß die Datei \Mass Effect 2\BioGame\CookedPC\BIOGame_DEU.tlk ist und ob es legal wäre, wenn ich mir diese, bei legal gekauftem Spiel, von einem Bekannten geben lasse?

Ich habe mir auch Mass Effect 2 zugelegt, ohne den ersten Teil gespielt zu haben.
Wozu auch, denn in der Demo, welche man bei Steam saugen konnte, wurde man sehr ausführlich aufgeklärt, was im 1. Teil geschah. Aber auch im Spielverlauf habe ich viel vom ersten Teil erfahren.
Ob ich mir jetzt wirklich den 1. Teil noch kaufe, um zu sehen wie es sich auf ME2 auswirkt sei mal dahingestellt.
Da freue ich mich mehr auf den dritten Teil. Ich hoffe, dass das Geheimnis endlich gelüftet wird, wie Tali unter ihrem Helm aussieht. :p
Vom Charakter und der Ausstrahlung her, verkörpert sie mMn. die beste Figur des Spiels.

Grüsse

@Saromis:
Es scheint, als habe dir Mass Effect 2 doch sehr gefallen. Ich weiss nicht, in wieweit die Demo bei Steam über den 1. Teil aufklärt, aber es ist ein Unterschied, WIE man davon erfährt.
Wenn du die Zeit über hast, dann würde ich dir unbedingt Teil 1 empfehlen. Ich kann mich überhaupt nicht mit dem Gameplay von ME 1 & 2 anfreunden, aber die Story bei Teil 1 hats rausgerissen und es stand damals fest, dass Teil 2 auch gespielt wird, denn Games mit guter Story sind leider Raritäten, vor allem abseits 08/15. Auch in ME 2 hat die Story mich über das Gameplay hinwegsehen lassen und auf Teil 3 freu ich mich ebenso, auch wenn mir dort wahrscheinlich das Gameplay wieder nicht zusagen wird. Es geht nicht einfach drum zu erfahren, was Inhaltsmäßig passiert ist, sondern die Entwicklung der Geschichte, der Charaktere und die Einbettung des Alter Ego's darin.
Storytelling und Unterhaltung über alles ;)

@CloudStrife
Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir recht, wobei ich das Spiel mit einem Xbox 360 Controller Mod spiele. (Nicht hauen :D)
Storytelling und Unterhaltung steht auch bei mir weit oben, denn wenn mich eine Story packt, ist bei mir die Grafik nebensächlich. BioWare trifft dabei genau meinen Geschmack. Deshalb bevorzuge ich Rollenspiele weil die Tiefe und Intensität von keinem anderen Genre überboten werden können. Und genau solche Spiele wie Mass Effect oder Fallout 3 bringen frischen Wind in dieses Genre, die Action- und Shooterelemente mitbringen, was ich durchaus begrüsse.

Zur Demo von ME2:
Der 1. Teil wird mit einer ziemlich langen Videosequenz gezeigt und beginnt mit "Previously on Mass Effect". Danach spielt man die "Befreie Jack" Mission.
Aber wenn du mir den ersten Teil unbedingt empfiehlst, dann werd ich mir das Spiel mal zulegen. Bei uns ist das Spiel für 15€ zu haben und bis ME3 erscheint, werden noch paar Monate ins Land ziehen.

Grüsse

So, hab mir eben "Previously on Mass Effect" angeschaut, also die Videosequenz der Steam Demo. Man erfährt im Groben den Mainplot. Aber es fehlt hier und da natürlich etwas, aber vor allem die Details und das Drumherum machen Mass Effect zu dem, was es ist. Mir persönlich würde im Gesamtbild Mass Effect einfach zuviel fehlen, denn Mass Effect hat ein riesiges Universum, dass aber vor allem durch interessant gestaltete Details und Verknüpfungen fesselt.

Aber schon allein sich die Ehre zu geben an der Seite von Urdnot Wrex kämpfen "zu dürfen", ist es Wert 15€ für ME 1 auszugeben ;)

Big-Blue schrieb:
Ergänzung ()

Scheint wohl nicht auf deutsch spielbar zu sein. Allerdings kann man mit einem Trick bei der deutschen Englisch + Deutsche Untertitel haben. Kann mir wer sagen wie groß die Datei \Mass Effect 2\BioGame\CookedPC\BIOGame_DEU.tlk ist und ob es legal wäre, wenn ich mir diese, bei legal gekauftem Spiel, von einem Bekannten geben lasse?

Wie sieht's denn jetzt damit aus?

@CloudStrife

Definitiv. Man entwickelt auch eine gewisse Beziehung zu den Charakteren. Ich fand's zum Beispiel super, als Garrus wieder im Team war. Oder zum Beispiel Ashley - bin mir sicher, dass die im 3. Teil nochmals eine Rolle spielen wird.
Mass Effect ist für mich das Spiel (bzw. die Serie) der letzten 5 Jahre oder noch mehr.

Ich bin übrigens grad dran das Spiel auf Insanity mit dem Vanguard durchzuspielen. Habe dabei ein kurzes Video gedreht - nix grossartig spezielles, aber wer will:

ME 2 Vanguard - "Quick or Dirty?" (720p, 2min)

Edit: Übrigens: auf gametrailers.com gibt es ein vierteiliges "Previously on Mass Effect". Zusammen etwa eine halbe Stunde.
Wer noch etwas mehr von der Story erfahren will, kann dort reinschauen:
http://www.gametrailers.com/user-movie/previously-on-mass-effect/345833

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt die Demo gespielt und finde das Spiel absolut genial, hab die Demo bestimmt 5 Mal oder so durchgespielt. Das Blöde aber ist, dass ich die Grafikeinstellungen extrem herunterschrauben musste, musste auf 800x600 spielen, damit ich eine einigermaßen passable Framerate von 25 FPS bekam, liegt wahrscheinlich daran, dass man die Texturqualität nicht herunterschrauben kann, deswegen werde ich mir das Spiel noch nicht kaufen und Dragon Age: Origins kann ich dann wahrscheinlich auch vergessen.^^
Muss ich halt Gothic 3 weiterspielen. Hier mein PC, fall es jemanden interessiert:
AMD Athlon 64 x2 3800+, ATi Radeon x1300 256 MB, 4 GB DDR 2 RAM, Windows XP SP 3 32bit.
Eventuell kennt jemand ein aktuelles RPG, dass ich einigermaßen auf 1024x768 oder noch besser auf 1280x1024 spielen kann, ok das war jetzt viel OT.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben