• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Überlege gerade ein New Game + zu starten, beim zweiten Durchgang allerdings nur noch die Hauptmissionen und Crewmissionen zu erledigen um auf Level 30 zu kommen (nach dem ersten Durchgang lvl 27) und mir die anderen Nebenmissionen zu sparen (Außerdem sind mir im ersten Durchgang Legion und Miranda hopps gegangen da ich verpeilt hab deren Streits zu schlichten^^). Könnte das evtl. negative Auswirkungen auf ME3 haben?

Die Option DLC runterladen gebbts da ned -.-

@Obscht kann man ja jetzt noch nicht viel dazu sagen^^
Wer weiß was die jetzigen Crewmitglieder später für ne Rolle spielen? Es ist ja anzunehmen dass man die Spielstände aus ME2 in den 3er übernehmen kann, wenn dann bestimmte fehlen kann das sicher negative Folgen haben, muss aber nicht... Spiel den zweiten Teil im Zweifelsfall einfach noch mal durch ;)

Frage mich nur wenn Shepard in dem Film vorkommt (wovon ich mal ausgehe) ist er/sie ein Mann oder eine Frau?

@Alrik
Ich glaube man wird im Film dem Kanon des Spiels folgen, sprich es wird John Shepard (also männlich) sein.

Ein Mann, Shepard ist ja vorgegeben, Bioware hat eben den jenigen die Option gegeben denen der eigentliche Shepard nicht gefällt, was dagegen zu tun.

Die Filmrolle, wenn denn einer kommen sollte, wird mit Sicherheit ein Mann übernehmen. Der Kanon-Shepard auf allen Titelblättern/Videos/Covern etc. ist immer der männliche Shepard.

Denn obwohl die weibliche Version um einiges besser synchronisiert wurde, in vielen Szenen viel charmanter wirkt, ist es eigentlich nur eine zusätzliche Option von Bioware, um dem Spiel mehr Rollenspielfaktor zu geben. Ich behaupte mal das der männl. Shepard anfangs als einzige Option so vorgesehen war.

Ja da habt ihr wohl alle Recht. Dann muss ich meine Traum von Megan Fox als Shepard wohl beerdigen :D

Finde der männliche Shepard ist großartig syncronisiert, die Stimme passt genau zum Aussehen. Shepard ist nunmal auch kein Romantiker der großartig charmant sein muss. Rede von der englischen Snycro, die deutsche kenne ich nicht.

Mit charmant meinte ich auch kein zartes Liebesgesäusel oder ein Super-Nanny-Getue. In der dt. Fassung ist FemShep jedenfalls um einiges besser und auch überzeugender. Manche mögen es eben, mal fernab vom Klischee des immer brachialen Hero-Einzelgänger-Bruce Willis-Verschnitts, eine Figur zu erleben.

Da ist es doch legitim sich das aussuchen zu können.

timmy93 schrieb:
Die Option DLC runterladen gebbts da ned -.-

Über den ME2 Launcher* hast du ebenfalls die Möglichkeit auf die DLC Seite zu kommen. Du solltest dann auf diese Seite kommen:

http://social.bioware.com/page/me2-dlc?lang_id=4&path=masseffect2/pc/launcher/dlcontent/de/

* das Konfigurations-Tool erreicht man hier ebenfalls, über dieses Tool kannst du dann Grafik, Sound, etc. einstellen und ebenfalls, falls vorhanden, deine alten Spielstände von ME1 importieren und mit den dort erflolgten Entscheidungen in ME2 weiterspielen.
Ist empfehlenswert, da man mit einen ME2-only Charakter auf einiges (inkl. Sidequests) verzichten muss.

Mit einen ME2 Charakter wird das Renegade Ende ("böses") von ME1 genommen, Kolonie auf Feros tot, Wrex tot, Rachni Königin tot, Rat tot, praktisch alle tot.
Hätte man aber ME1 gespielt (als paragon/vorbildlich), würde die noch leben und man könnte die in ME2 wieder sehen. Wenn man den (originalen) Rat in ME1 zum Schluss rettet, kann man dann in ME2 wieder zum Specter werden, sonst nicht! Und die Rachni könnten in ME3 zu deinen stärksten Verbündeten werden....wenn man die Königin in Teil 1 nicht tötete.. usw. usf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf die DLC seite gehe sehe ich nur 4 neue DLCs die ich zum Kauf angeboten bekomme. Was mache ich, wenn ich einfach die vorherigen DLCs nochmals herunterladen will?
Ich brauche nur den Assault Armor, Firewalker etc.

sweeet! thanks. jetzt weiss ich sogar wie ich dahin komme :p

Ist bestimmt schon beantwortet worden, aber seit dem ich das Spiel angefangen habe, hat mich die viel zu schnelle Maus genervt. Habe eben herausgefunden, dass es u.a. so geändert werden kann.

Notepad++ saugen

Mass Effect 2/BioGame/Config/PC/Cooked/Coalesced.in

Coalesced.ini mit Notepad++ öffnen.

"MouseSensitivity" suchen und Zahl ändern

bEnableMouseSmoothing=true in false setzen, dies änder die Mausbeschleunigung.

Hier die Quelle:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33485

Wie macht man Hyperlinks? Also anklickbare Wörter? Das Einfügen von ganzen Links ist dermaßen Amateurhaft...

gruß
jan

reiskocher83 schrieb:
Wie macht man Hyperlinks? Also anklickbare Wörter? Das Einfügen von ganzen Links ist dermaßen Amateurhaft...

gruß
jan

Du kannst auch die Worte die den Link tragen sollen markieren und dann über das
createlink.gif
Icon den Link einfach darunter legen.

Was mich mal wieder nervt derzeit ist die Tatsache dass für Overlord mal wieder massig Punkte (560) fällig sind, es aber wieder nur 2,5 Stunden Spielzeit auf 5 Welten sind. Ähnlich dem Hammerhead. Anscheinend kommt der DLC am Dienstag, dann aber nur für Konsole. Der Termin für PC ist anscheinend noch nicht fix.

Ich habe grade erst Mass Effect 1 durchgespielt und will gerne wissen wie man in Mass Effect 2 levelt oder ob man überhaupt levelt. Habe etwas davon gehört das man keine Exp mehr pro kill sondern Exp/Mission bekommt stimmt das ? Ich hoffe nicht denn in Mass Effect 1 gabs ja pro System nur einen Planeten zum Landen und meist waren die aufgaben identisch.

Keine Sorge, die XP für die Missionen reichen aus, um in einem Durchgang ungefähr auf Level 26 oder 27 zu kommen - und den Rest bis zum Maximallevel 30 hat man dann schnell in einem zweiten Durchgang erreicht. (wenn du jede Aufgabe absolvierst)
Das gilt unter der Voraussetzung, dass du einen ME1-Spielstand (mit hohem Level) importierst, da du dann bereits mit Level 2 oder 3 startest.
Und es gibt imo keine öden Nebenaufgaben im zweiten Teil - alle sind es wert, gespielt zu werden.

Dann bin ich ja beruigt ^^ Aber nochwas, wiso is Mass Effect 2 plötzlich so billig geworden ? 30€ für ein Neues ME2 wogegen ich für ein Neues Modern Warfare 1 noch bei 40€ zahlen muss

Zurück
Oben