Matshita SR-8585 Zugriffsfehler

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
warum kann mein DVD Laufwerk auf manche Video DVDs einfach net zugreifen. Also jetzt nicht Rohlinge sondern wirklich im Laden erworbene Video DVDs? Die meisten gehen einwandfrei, aber gibt immer nen paar schwarze Schafe unter den DVDs, ich verstehe das net. Matrix, Star Wars, X-Men 2 z.B. läuft super. Aber Terminator 2 Ultimate DVDs waren Fehler, musste ich öfters mit Support austauschen lassen, weil die einfach net gingen. Erst im 3. Anlauf habe ich DVDs zugesandt bekommen, die net im DVD Laufwerk gingen. Aber auch nur jedes 10. Mal. Da war z.B. irgendwas dran, was mein DVD Laufwerk nicht wollte. Oder jetzt die Qlimax 6 DVD geht auch net aufm PC, aber auf dem DVD Player. Sehr merkwürdig.
 

Fieser Fettsack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
115
Vielleicht liegt das an einem Kopierschutz.

Geräte aus dem Hause Matsushita (Panasonic) sind normalerweise immer top :)
Das dürfte nicht kaputt sein, da es ja andere auch ohne probs wiedergibt.

MfG
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Also bei Terminator 3 steht dick und fett "kopiergeschützt" aber geht wunderbar.

Edit: Habe gerade mal das Geräusch aufgenommen, dass das DVD Laufwerk macht wenn es versucht auf die DVD zuzugreifen.
Anhören könnt ihr es hier

Edit2: Könnte das vielleicht so ne Region Free Firmware dafür beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fieser Fettsack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
115
Jo, das laufwerk hat probleme mit dem einlesen der dvd.

Ob eine neue Firmware abhilfe schafft weiss ich nicht.
 

Titas

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
14
Hallo Flowy,

hast Du schon das Problem beheben können ?

Ich habe das gleiche Laufwerk und kenne auch das Problem !
Ich hatte gelegentlich mal DVD´s bei EBAY ersteigert und dachte das die nur deshalb vesteigert werden , weil die Scheiben ´ne Macke haben!
Dabei liegt es an meinem Laufwerk ! Auf anderen DVD Playern laufen sie nämlich tadellos !!
Ich wollte es mal mit einem Treiber update versuchen.

Titas
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Es gibt keinen neuen Treiber für das Laufwerk. Es kommt schlichtweg mit manchen DVDs nicht klar. Ich habe nicht herausgefunden warum. Habe mir deshalb ein Neues zugelegt. Damit funktioniert alles wunderbar. Ich würde beim SR-8585 mal auf allgemeine Kompatibilitätsprobleme mit neueren DVDs (z.B. mit Kopierschutz) tippen. Ist ja auch schon etwas betagt das Matshita. Kann dir wie gesagt das Neue empfehlen.
 
Top