maddineytsch
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 98
Hallo,
heute mal was total ausgefallenes: Ich programmiere sein einiger Zeit mit der integrierten Programmierungsprache MAXScript von 3dsMax.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Bild, was zuletzt gerendert wurde automatisch in die Zwischenablage kopieren (das geht bis jetzt schonmal)
Jetzt das Problem: Dieses Bild in der Zwischenablage soll quasi als Preview auf einer UI zu sehen sein und sich auch immer aktualisieren, wenn was neu gerendert wurde.
Ich kreig das beim besten Willen nicht hin. Hier mal der Quelltext:
fn CopyRenderToClipboard =
(
clipboardClass = dotNetClass "System.Windows.Forms.Clipboard"
b = getLastRenderedImage()
theFileName = GetDir #image + "\\_renderToClipboard.bmp"
b.filename = theFileName
save b
close b
theImage = dotNetClass "System.Drawing.Image"
theBitmap = theImage.FromFile theFileName
clipboardClass.setImage theBitmap
theBitmap.Dispose()
deleteFile theFileName
clipboardClass.ContainsImage()
)
callbacks.removeScripts id:#CopyRenderToClipboard
callbacks.addScript #PostRender "CopyRenderToClipboard()" id:#CopyRenderToClipboard
UI steht schon... dazu brauch ich nichts mehr... nur die Sache mit dem Previewscreen!
Danke schonmal im voraus...
heute mal was total ausgefallenes: Ich programmiere sein einiger Zeit mit der integrierten Programmierungsprache MAXScript von 3dsMax.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Bild, was zuletzt gerendert wurde automatisch in die Zwischenablage kopieren (das geht bis jetzt schonmal)
Jetzt das Problem: Dieses Bild in der Zwischenablage soll quasi als Preview auf einer UI zu sehen sein und sich auch immer aktualisieren, wenn was neu gerendert wurde.
Ich kreig das beim besten Willen nicht hin. Hier mal der Quelltext:
fn CopyRenderToClipboard =
(
clipboardClass = dotNetClass "System.Windows.Forms.Clipboard"
b = getLastRenderedImage()
theFileName = GetDir #image + "\\_renderToClipboard.bmp"
b.filename = theFileName
save b
close b
theImage = dotNetClass "System.Drawing.Image"
theBitmap = theImage.FromFile theFileName
clipboardClass.setImage theBitmap
theBitmap.Dispose()
deleteFile theFileName
clipboardClass.ContainsImage()
)
callbacks.removeScripts id:#CopyRenderToClipboard
callbacks.addScript #PostRender "CopyRenderToClipboard()" id:#CopyRenderToClipboard
UI steht schon... dazu brauch ich nichts mehr... nur die Sache mit dem Previewscreen!
Danke schonmal im voraus...