Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich hab vor nem Jahr ne Bewerbung bekommen:
Sehr geehrter Heer ...

Da hab ich mich kurz umgeschaut ob ich beim Bund bin ^^
 
Nabend,

danke für den Lacher am Abend!
Aus diesem Grund werden meine Enkelkinder auch permanent beim gemeinsamen Essen mit dem großen Einmaleins gequält.

Heute war mal wieder ein erfreulicher Tag, meine neue Race 2 hat es innerhalb 48 Stunden von Singapur an meine Haustür geschafft und der Zoll wollte erstaunlicher Weise auch keinen Obolus.

Gruß
 
Hat jemand Ahnung wie man Keycaps wie die Space-Taste gescheit ab- und aufmontiert (Ich habe eine Majestouch 2)? Ich habe ein Video-Tutorial gefunden, wo das mit den Stabilizern erklärt wird: man soll die Taste erst aus dem Kreuz heben, und dann die Stabilizer aushaken indem man die Taste nach rechts oder links drückt. Praktisch geht das bei mir nicht. Ich bekomme Tasten wie Space nur mit Gewalt abmontiert und das Aufmontieren ging gar nicht, habe dann nach 45 Minuten blindem Herumprobieren die Taste durch reines Glück wieder montiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch kurz darüber lachen aber dann verging es mir beim Gedanken, dass die Eltern vermutlich nicht mal Korrektur gelesen haben weil ihnen das zu stressig ist...

Sieht so aus als hättest du mein Glück beim Zoll bekommen, denn ich musste letzte Woche sogar das Modmic (endlich) vom Zoll abholen. Für 8€ in die Steuerkasse kann man auch mal knapp 30 Kilometer Abgas in die Luft blasen...

@Pleistobofrauenname:
Das sieht in den vielen Videos immer ein wenig leichter aus als es in Wirklichkeit ist.
Du musst schon seehr viel Kraft aufwenden, dass der Metallbügel ein wenig nachgeben wird und man die Kreuze aus oder einhängen kann.
Mit ein wenig Übung klappt das aber sehr gut.
 
Ha, das Problem hatte ich vor drei Tagen auch. Vielleicht kannst du mit dem keycap-Puller unter der Cap etwas nachhelfen.
 
Was auch funktioniert:
Nimm die Leertaste runter vom Stem
Dann klippst du die Halterungen der Stabis von der Platte aus. Das kannst du an dem Ende machen an dem kein Bügel dran ist. Einfach die Lasche nach hinten ziehen dann bekommst das raus.

Um es wieder reinzubekommen legst du die Leertaste davor und machst sie schräg.
Dann klippst du die Stabis wieder ein und steckst die Taste danach auf den Schalter.

Geht einwandfrei aber dauert ein wenig länger. Bei kleineren Tasten zudem fummeliger als die normale Methode.
 
@r3m4 Danke für die Tipps, ich war immer vorsichtig weil ich ja nix brechen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Ich konnte auch kurz darüber lachen aber dann verging es mir beim Gedanken, dass die Eltern vermutlich nicht mal Korrektur gelesen haben weil ihnen das zu stressig ist...

Und das in Zeiten von Word. :D
Zu meiner Zeit wurde noch jede Bewerbung auf der Schreibmaschine getippt...gerne auch mehrfach. ;)

Pleistobolinda schrieb:
Hat jemand Ahnung wie man Keycaps wie die Space-Taste gescheit ab- und aufmontiert (Ich habe eine Majestouch 2)?

Bei den Stabis habe ich es mir angewöhnt erst die stems aus der Kappe zu ziehen und die Stabis dann mit einem kleinen Schraubendreher seitlich auszuhaken.
 
Word erkennt in dem Fall auch nur, dass es sich um ein korrektes Wort handelt. Mehr wird da nicht geprüft.

Es gibt aber so viele Vorlagen die man nehmen könnte. Wenn sich jemand für einen IT-Beruf bewirbt, gehe ich eigentlich von den Kenntnissen aus.
Aber naja, die Jungs gehen dann eben studieren ^^
 
r3m4 schrieb:
Word erkennt in dem Fall auch nur, dass es sich um ein korrektes Wort handelt. Mehr wird da nicht geprüft.

Ich weiß ja nicht was ihr IT-ler so für Versionen benutzt, meine kann das! :D



Zumindest nachforschen sollte man dann. ;)
 
Aber naja, die Jungs gehen dann eben studieren ^^
Na ich weiß nicht, ob meine Entscheidung zu studieren so gut war. Ich kenne nicht mal die im anderen Thread wie selbstverständlich genutzten Begriffe, sondern musste mir die vom Sepp erklären lassen...


Edit: Das folgende war Müll (Namen vertauscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Stabis habe ich es mir angewöhnt erst die stems aus der Kappe zu ziehen und die Stabis dann mit einem kleinen Schraubendreher seitlich auszuhaken.
so mach ich es auch immer (außer ich hab dich jetzt falsch verstanden), nur mit einer Pinzette. Space auf eine Seite einhaken, den Metallbügel etwas auseinander drücken, dadurch kann man die 2. Seite einhaken (mit der Pinzette hat man den Metallbügel auch immer schön im Griff und rutscht nicht ab) und dann drückt man die Tastenkappe auf den Schalter.
Beim Abmachen mache ich es genau umgekehrt: vorsichtig ab ziehen, den Metallbügel bei einer Seite mit der Pinzette vorsichtig aushaken, dann bei der 2. Seite aushaken - voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
so mach ich es auch immer (außer ich hab dich jetzt falsch verstanden), nur mit einer Pinzette. Space auf eine Seite einhaken, den Metallbügel etwas auseinander drücken, dadurch kann man die 2. Seite einhaken (mit der Pinzette hat man den Metallbügel auch immer schön im Griff und rutscht nicht ab) und dann drückt man die Tastenkappe auf den Schalter.
Beim Abmachen mache ich es genau umgekehrt: vorsichtig ab ziehen, den Metallbügel bei einer Seite mit der Pinzette vorsichtig aushaken, dann bei der 2. Seite aushaken - voilà!

Ihr seid ja feinfühlig ^^ Ich mach das alles mit der Hand und dann bissl gröber. Bis jetzt is nix passiert.
 
...jo ich mach das auch so wie's in den Videos gezeigt wird. Einfach mit bißchen Gefühl gegendrücken, hab noch nix kaputt gemacht bisher.
 
@akuji13 sind die Kappen vom Raindrop Round2 schon angekommen? Weil ich gerade durch deine Dropbox geclickt habe und das gerfunden hatte.

Hatte denn sonst noch wer beim Raindrop R2 mitgemacht? Und evtl schon was bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben