Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die goldene Caseking-TKL ist aber auch hoffnungslo hässlich. Da kann ich das Geld in andere Sachen besser investieren :)

Ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis der Hype um mechanische Tastaturen bei der Allgemeinheit wieder nachlässt und sich keine Sau mehr dafür interessiert.
Spätestens wenn in der Rubberdome Szene eine Neuerung kommt mit der die mechanische Tastatur als einziges Merkmal nicht mithalten kann. Was auch immer das sein mag. Vor ein paar Jahren das Display der G15, habe ich mir auch gekauft gehabt weil es cool war :)
 
Ich wollte mir auch immer eine G15 holen, hatte aber zu der Zeit kein Geld dafür und 5€-Tastaturen von eBay benutzt :freak:

Ich will mir nach wie vor mal ein kleines Display bauen das mit der G15-API kompatibel ist und sich an die Mecha klemmen lässt, mal schauen, wenn ich mal weniger pendeln muss und wieder Zeit für sowas habe :rolleyes:

Halte ich für einen sehr guten Weg nicht-invasiv Infos (Temperaturen, FPS oder was auch immer) bereit zu stellen, als Overlay oder selbst auf einem zweiten Bildschirm stört mich sowas immer.
 
Also wenn du einfach ein paar Infos auf einem Display brauchst, dann nimm die App von Roccat.
Habe ich selbst ne Zeit lang auf meinem iPad genutzt um Jungle Timer und co. zu starten bei LoL.

Eigentlich wirklich cooles Teil, wenn das noch ein wenig optimiert wird und auf Windows Phone auch läuft, zahle ich auch gerne was dafür :)
Die kostenlose Version bietet aber schon einige witzige Sachen.
 
Ich habe demnächst ein Android-Handy (Xperia Arc S, also auch ein vernünftiges Display^^) übrig, damit und mit einem umgebauten KFZ-Halter müsste sowas ja zu machen sein, Akku raus, Dummy-SIM rein und Stromversorgung über den MK-80 USB-Hub...

Klingt echt gut, danke :)
 
r3m4 schrieb:
Ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis der Hype um mechanische Tastaturen bei der Allgemeinheit wieder nachlässt und sich keine Sau mehr dafür interessiert.

Ich sehe da gar keinen hype.
Die Leute kehren nur in immer größeren Mengen zurück zu dem was einst der Standard war.

Gehypt werden Produkte die schlechter sind als das was vorher da war und als besser angespriesen werden weil im Kern unwichtige Dinge besser gelöst sind (Stichwort Bauhöhe und Optik).

r3m4 schrieb:
Spätestens wenn in der Rubberdome Szene eine Neuerung kommt mit der die mechanische Tastatur als einziges Merkmal nicht mithalten kann. Was auch immer das sein mag. Vor ein paar Jahren das Display der G15, habe ich mir auch gekauft gehabt weil es cool war :)

Ich kann mir nichts vorstellen was das sein könnte.
Klar, sowas wie biegsame Folientastaturen wirds im Mecha-Bereich nicht geben, aber die sind selbst im Rubber-Bereich nur eine Randnotiz.
 
Ja die biegsamen Teile sind auch nur eine wirkliche Alternative an Produktionsstandorten die das benötigen.
Schreiben kann man darauf ja nicht wirklich sauber.

Ich habe auch keine Ahnung was das sein könnte, will es aber auch nicht ausschließen. Wenn ich dir Idee hätte, würde ich gerade nicht im Büro sitzen :D

Naja es gehen viele wieder zurück zur Mecha, das stimmt schon. Im Moment sind viele aber auch durch die Werbung bereit ein paar mehr Euro auszugeben. Sobald das wieder abflacht oder der Markt gesättigt ist, wird sich das meiner Meinung nach wieder legen.
Es ist auch nur ein Hype innerhalb der Szene. Außerhalb des Gaming Bereichs haben die Leute noch nicht angefangen auf mechanische Tastaturen zu setzen.
JEDEN der sich informiert in einem Forum oder so, sehe ich übrigens nicht mehr als Standard User an.
Die normalen Benutzer nehmen die Tastatur die beim Rechner dabei war oder haben gar keine mehr, weil sie nur noch ein Notebook haben. auf der Arbeit ist sowieso Essig, wenn es um die Wahl der eigenen Tastatur geht.
 
Joar wenn das erlaubt ist, dann kann man das machen.
Dann brauchst du aber schon zwei mechanische Tastaturen was viele dann doch nicht einsehen.

Wenn die Mitarbeiter nicht schneller als die Tastaturen wechseln würden, könnte man ja auch mal vorrechnen wie gut die Investition getätigt ist in eine mechanische Tastatur.
Da aber auch heute noch Hersteller diese Rubberdomes mit ihren Rechnern mitschicken kann man das schlecht als Argument bringen.
 
Ich hatte hier mal bei einer Anwenderin eines internen Programmes den Fall, das der Nummernblock bei ihrer komischen Logitech-"Media"-Tastatur die sie hatte manchmal 4 als 7 registriert hat und umgekehrt.

Habe ich zum Glück bei einem Testlauf der Datenbank zufällig bemerkt, das hätte die Firma RICHTIG Geld kosten können.

Habe dann dafür gesorgt dass sie zumindest eine okaye Scissor-Switch-Tastatur bekommen hat...

TL;DR: Manchmal braucht man einfach gute Tastaturen.
 
Ich hätte auch gern eine mit Blues auf arbeit, aber da machen meine Kollgen nicht micht. Aber immerhin ne Mecha :) Ich kann halt nicht mehr ohne ^^
 
akuji13 schrieb:
Arbeitsunfälle passieren doch häufiger als man denkt...:D

Ne Mecha mit Plate ist schon sehr Aussagekräftig ^^

bnoob schrieb:
Mit Browns oder Reds mit O-Ringen sollte niemand en Problem haben, da sind viele dieser üblen Laptop-Tastaturen lauter.

Reds mit O-Ringen nutz ich auf Arbeit. Ist sehr angenehm nicht auf nem Gummilappen tippen zu müssen. Und ich hab ANSI-Layout weil ich Programmiere ^^
 
Iiiiirgendwann stelle ich mich auch mal auf ANSI-Layout um weil mir die Klammern zu sehr auf den Keks gehen.

Irgendwann. :cool_alt:

Wobei eigentlich Neo sinnvoller wäre, vor allem weil ich damit tatsächlich 10-Finger tippen könnte (minimiert die awkward Handbewegungen und die Benutzung des kleinen Fingers). Kann ich bei QWERTZ leider nicht, ist manchmal hinderlich als Programmierer...
 
bnoob schrieb:
Mit Browns oder Reds mit O-Ringen sollte niemand en Problem haben, da sind viele dieser üblen Laptop-Tastaturen lauter.

Wenn ich meine Ducky Mini (MX-blues im Alugehäuse mit O-Ringen) als Maßstab nehme, sind sämtliche der auf der Arbeit vorhandenen rubber lauter.
 
Also wir haben hier viele der Cherry Evolution Stream im Einsatz und die sind schon seeeehr leise.
Sind eben auch immer viele Leutchen im Büro bei uns, da kann man schon ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen.

Hier in der IT ist das natürlich anders, da darf eigentlich jeder in bestimmtem Maß seine Nerdhaftigkeit ausleben :D
Sei es durch Hifiman Kopfhörer, 2.1 Logitech Systeme oder was auch immer xD
 
Ach keine Ahnung wie das mit dem YOLO richtig funktioniert ^^

Nächstes mal lass ich das einen von unseren Auszubildenden schreiben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben