Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, die LED Changer waren so ein Impulskauf und ich benutze gar keine HG-Beleuchtung mehr.
Du kannst Deine Bestellung so oft überarbeiten/ändern wie Du magst solange der Drop noch nicht beendet ist.
 
Gab es die blaue ISO Enter nicht nur in einem kleinen Set auf PMK?

Ach ISO... ISO is for the weak :D
 
@S3veny: Nein, auseinanderreißen möchte ich die jetzt nicht. Versuch doch einmal den günstigen Folienmod, den ich hier einmal in diesem Thread erwähnt habe, vor ca. einem Jahr. Grad den Link nicht zur Hand, müsste erstmal selber suchen.
 
Sorry, hab grad das Gefühl, ich bin zu doof, da ich es ebenfalls nicht wiederfinde. Aber irgendwie scheinen mir auf einmal auch Postings zu fehlen (nur gefühlt).

Farbfilterfolie passend schneiden, mit einem Locher oder einer Lochzange ein Loch in die Mitte, funktioniert einwandfrei. Folienstück zu klein, Originallicht scheint durch, Stück zu groß und es knarzt, aber mit ein wenig Übung hat man den Trick schnell raus.

Die Ringe kannst Du ruhig holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das mit den gefühlten Fehlen der Posts. :)

Okay, also nen Locher und wie und wo befestige ich die dann genau?
Die müssten ja dann quasi entweder auf die LED oder in den Caps angebracht werden.
Will da jetzt ungern bei der neuen Tastatur mit den schmierigen Uhu-Alleskleber dran..
Gibts da irgnwelche bestimmten Tricks?
 
Yepp, die Steuer kommt obendrauf. Obwohl der Zoll bei der letzten Runde gnädig war zu mir und darauf verzichtet hat.
Ergänzung ()

@S3veny: Die Folie, Größe muss passen, in die Kappe legen/pressen. Evtl. mit einem spitzen Gegenstand justieren, hält von alleine und funktioniert auch mit Gummiringen.
 
Also ich bin gerade auf 215 USD...

Was ich bei dem Set sehr toll finde ist dass es einfach für alles ein Set gibt. ANSI, ISO usw... Man hat wirklich an alles gedacht!
 
Leider schien eine 6.5u Leertaste nicht nötig :(

Aber nun ist auch gut für mich für diesen Monat, die Ergodox und nochmal Kappen, knapp über 400$. Gut, das es keinen General gibt, dem ich Rechenschaft ablegen muss ;)
 
S3veny schrieb:
Mal was anderes, sind die hier bei MX-Browns eigentlich sinnvoll und wie ist da mit der Beleuchtung?
https://www.caseking.de/shop/catalo...Cherry-MX-Switche-klar-125-Stueck::27022.html

Hab mir heut morgen erst meine Rapid-I (Browns) mit O-Ringen ausgestattet. Das Tippgefühl und die Lautstärke ist für mich doch merklich angenehmer als vorher.
Und bei der Beleuchtung merke ich rein gar keinen Unterschied, obwohl's schwarze Ringe sind. Naja, dafür ist mir beim Testen danach aufgefallen dass in den letzten Tagen wohl schon die erste LED in die ewigen Jagdgründe gegangen ist. Jetzt bin ich grad ziemlich frustriert weil ich jetzt das komplette Board wieder "entringen" darf um sie einzuschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi S3veny,

habe grad nochmal 3 alte schlechte Bilder für Dich rausgesucht, bin kein guter Fotograf :)

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Tastatur hat weiße und helle Beleuchtung und es handelt sich um die Farbfolie.
 
@wupi

Jo, die Farbfolie lässt mehr Licht durch, ist allerdings mehr tricky zu installieren. Die Colorchanger sind halt bequemer und leichter anzuwenden, aber auch dunkler.

Will mir ja nicht nachsagen lassen, hier unter den Mechakumpels jemanden abzuziehen ;)
 
Meine Reaktion war vielleicht etwas überzogen, ich finde auch meine Rechnung nicht wieder, von daher... :|
Die lassen aber echt nicht viel Licht durch, die müssten deutlich dünner sein.
 
Orson schrieb:
Tastatur hat weiße und helle Beleuchtung und es handelt sich um die Farbfolie.
Das sieht aufjedenfall schonmal super aus. :)
Ziemlich ähnlich wie bei der Plastik-Version, bis auf das Backlight.
Bin nur etwas besorgt ob ich das richtig hinkrieg mit der Bastel-Aktion...

wupi schrieb:
Die lassen aber echt nicht viel Licht durch, die müssten deutlich dünner sein.
Als ich die zum ersten mal fand, hatte es mich gewundert das da überhaupt Licht durchkommt.
Habe erstmal sämtliche Seiten durch und in Youtube Beispiele gesucht, weils erst nicht glauben konnt.
Ich denke die Teile lassen sich verbessern, aber dann wären die auch deutlich teurer...

spreagadh schrieb:
Naja, dafür ist mir beim Testen danach aufgefallen dass in den letzten Tagen wohl schon die erste LED in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.
Okay, jetzt bin ich schockiert. o.o
Da baut man sich die Ringe ein, und aufeinmal sind die LEDs schrott...
 
vandread schrieb:
Ja ja ja... Ihr wollt mir aber auch alles mies reden... :D

Ich bin mega happy über diesen Drop und haben sehnsüchtig darauf gewartet. Hab mir die Variante mit drn Icons rausgelassen. Dazu habe ich noch die Icons mit RGB genommen und die blaue Enter Taste. (:

Sollte das Set wieder kommen hole ich mir die Text Variante...
...iwo, war doch nur ein kleines Späßle. :D
Ich hatte auch überlegt, ob ich mir zusätzlich zu meinen Icon-Modifiern noch die Textvariante bestelle aber ich glaub ich lass es diesmal. Die einzigen Kappen, die ich noch kaufen würde gab es nur im ersten Granite-GB, nämlich das Original Gamer-Set und das Lost & Found-Set. Und eine 6.5 Space evtl. noch. Diese blaue 6.0 Space hat übrigens sehr seltsame Stem-Abstände, k.A. für welche Boards die passen soll.

spreagadh schrieb:
...dafür ist mir beim Testen danach aufgefallen dass in den letzten Tagen wohl schon die erste LED in die ewigen Jagdgründe gegangen ist. Jetzt bin ich grad ziemlich frustriert weil ich jetzt das komplette Board wieder "entringen" darf um sie einzuschicken :(
...habe ja auch bei dem ZackZack-Angebot zugeschlagen, weiße Beleuchtung hatte ich noch nicht. :D
Allerdings mit Reds. Die Rapid-i scheint ja, nachdem was man so liest, auch anfällig für LED- und USB-Buchsen-Defekte zu sein. Bei meiner ist aber erstmal alles ok, auch nach dem O-Ring-Mod. ;)

* aah, letzten Donnerstag eine erfreuliche Mitteilung von MD erhalten:
Anhang anzeigen 485731
...ging eigentlich doch schneller als erwartet.

So ihr Lieben, ich wünsch' euch dicke Eier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...iwo, war doch nur ein kleines Späßle. :D
Ich hatte auch überlegt, ob ich mir zusätzlich zu meinen Icon-Modifiern noch die Textvariante bestelle aber ich glaub ich lass es diesmal. Die einzigen Kappen, die ich noch kaufen würde gab es nur im ersten Granite-GB, nämlich das Original Gamer-Set und das Lost & Found-Set. Und eine 6.5 Space evtl. noch. Diese blaue 6.0 Space hat übrigens sehr seltsame Stem-Abstände, k.A. für welche Boards die passen soll.

Ich weiß doch... Ist es doch von meiner Seite auch... (:

Ich habe mir nun folgende Sets raugesalassen:

- Common Kit
- Modifier Keys Icon
- Modifier Keys Text
- RGB Modifiers Icon
- RGB Modifiers Text
- Enter + Escape
- Gamer Kit

Ich glaube das dürften wohl die wichtigsten Sets von diesem Set sein... Oder habe ich eventuell etwas übersehen? Da dies wohl der letzte Drop von diesem Set sein soll will ich da bloß nichts wichtiges verpassen... (:

*edit
Der Drop ist keine 24h online und hat schon fast 3000 Bestellungen erreicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt es sich ja schon fast, das komplette set zu kaufen und ein halbes jahr zu warten und dann wieder anzubieten :D Wenn es denn wirklich nie wieder kommen soll. Aber alles zusammen inkl. Versand bei 300$? Das ist schon echt krass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben