Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Bin nicht dabei. Die Farbkombi sagt mir überhaupt nicht zu. Ich mag es eher etwas dezent..
 
So Leute, nachdem beim ersten mal die Mecha nicht ankam und zurück in die US of A ging, habe ich es nochmal gewagt.
Zum zweiten Mal habe ich mir jetzt die Magicforce 68 über Massdrop bestellt. Ich will einfach unbedingt die Gateron Greens testen...
Ich hoffe nur die kommt diesmal auch an...
 
Ich habe schwarze Alphas, Text Mods und Norde. Damit habe ich ein ISO-DE Kit

EDIT: Eigentlich hätte ich gerne noch Nummernblock und Novelties, aber das ist mir insgesamt dann doch zu teuer. Mich ärgert nur, dass ich keine andersfarbene ESC Taste habe^^ - ich hoffe ich kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Alphas, Text modifiers/hobbyist und Novelties dabei.

Falls jemand noch ein NORDE kit für SA Carbon sucht, ich hätte noch eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es rotschwarze DS KeyCaps in ISO-DE? So Richtung Fuchsrot wäre schön. Ob ABS oder PBT lasse ich erstmal offen.
 
Hey Leute,

habe heute meine HHKB Pro 2 bekommen. Ist eine Lustiges Keyboard das mega gewöhnungsbedürftig ist... Ich komme aktuell damit überhaupt nicht klar... Musste sogar beim schreiben dieses Kommentars wieder zurück auf die ikbc mf87 wechseln. Ich glaube das Keyboard braucht eine lange Lernphase oder ich muss mal schauen, ob ich mit den Switches die passende Einstellung für mich finden muss (aktuell alles auf Default, HHKB mode).

Was ich wirklich komisch finde, dass man CTRL auf CAPS gelegt hat und nicht einfach auf die CMD Taste neben ALT. Auch mega nervig im Moment, Backspace gibts nur über FN, DELET ist default...

Ansonsten ist mir negativ aufgefallen das die Anti-Rutsch-Füßchen richtig schlecht sind... Das Keyboard rutscht auf meinem Tisch ziemlich... Außerdem ist die Haptik und das Gewicht wirklich hm... naja es wirklich leicht und fragil... Nicht wirklich stabil... Es rappelt usw... Vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr an die ikbc mf87 gewohnt... Die ist massiv, schwer und total solide, da rappelt gar nichts.

Bin mal gespannt, der Eine oder Andere hier hat ja selber eine HHKB. Ich hoffe auf Tipps...! (:
 
@Quarzer

Die Tai-Haos hab ich auch....war auch ganze 2 Wochen angetan, aaaaber je nach Lichteinfall (mMn wenn es nicht gerade ziemlich dunkel ist) finde ich das Rot eher so "Himbeere". Also haben schon einen ganz schönen Rosa- Himbeerton.
 
@vandread: versuch mal mit den Dipswitches umzustellen, hab ich bei meiner auch sofort gemacht. Ohne Backspace geht ja mal garnicht :(
 
Hi, ich hab ne kleine Frage:

Ich habe zurzeit eine Qpad MK 50 mit MX Blues.
Zum Tippen finde ich die Switches ganz okay. Allerdings sind sie einfach viel zu laut. Dabei ist nicht mal unbedingt das Clicken ein Problem, sondern viel eher dieses Scheppern, wenn die Tasten den Tastaturboden berühren. Da kann man mit Oringen natürlich was machen, aber dann verringert sich ja der Weg, den ich die Tasten drücken kann.
Gestern habe ich mal im MM ein bisschen probe getippt und war erstaunt, weil ich die besten Tasten (vom Ton her) bei den Logitech Tastaturen gefunden habe. Die haben ja aber eher "schlechtes" Feedback in den Bewertungen.
Was meint ihr dazu? Es soll wirklich leise sein. Ansonsten ist mir wichtig, dass ich ein Feedback bekomme, ob die Taste gedrückt wurde. Entweder indem sie den Tastaturboden berührt oder intern ein Feedback zurückkommt (MX Brown /Blue).


Weiterhin: Gibt es in Deutschland eigentlich Tastaturen mit Qwerty layout? Sind die eher teurer?
 
Mit dem Sound ist es immer schwierig weil es auf so viele Faktoren und Zusammensetzung kommt. Dicke der Kappen, Platte, Gehäuse usw..

In DE gibt es den Candykeys Shop mit einigen ANSI Layout Tastaturen. Du kannst glaube ich aber auch einfach bei Kbdfans bestellen, die liefern auch recht schnell.

Auf Kbdfans kannst du dir zb Aliaz Switche anschauen, die sind so ähnlich wie MX Brown, aber man kann die Stärke der Feder wählen und sie sind schon innen gedämpft - beim Drücken und auch beim Rückweg.. Ich glaube sogar die bieten fertig zusammengebaute an.
 
Kann jemand ein MAX Falcon-8 brauchen? MX-Greens, weiße LED's und transparente Keycaps.
 
vandread schrieb:
Was ich wirklich komisch finde, dass man CTRL auf CAPS gelegt hat und nicht einfach auf die CMD Taste neben ALT. Auch mega nervig im Moment, Backspace gibts nur über FN, DELET ist default...
Das wusstest du doch vorher oder ? :p
Ich persönlich finde das aber gut, CAPS Lock ist mMn unnütz.

Ansonsten ist mir negativ aufgefallen das die Anti-Rutsch-Füßchen richtig schlecht sind... Das Keyboard rutscht auf meinem Tisch ziemlich... Außerdem ist die Haptik und das Gewicht wirklich hm... naja es wirklich leicht und fragil... Nicht wirklich stabil... Es rappelt usw... Vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr an die ikbc mf87 gewohnt... Die ist massiv, schwer und total solide, da rappelt gar nichts.
Die Füßchen sind vollkommener Mist, da kannst du aber kleine Gummi-Füßchen drunter kleben.

Seit letzter Woche habe ich auch einen Hasu Controller, tolles Spielzeug. :D

Den hier: https://geekhack.org/index.php?topic=71517.0
 
Hallo Leute,

kurzes Update mal von mir. Ich arbeite gerade seit 2 Wochen in etwa mit der RollerMouse Red von Contour. Und ich habe schon deutlich weniger Schmerzen vorallem in der Schulter und im Handgelenkt. Ich habe diese üder den WHD von Amazon für ca. 200€ erworben. Da ich die Maus aber immer wieder auf Arbeit hin und wegräumen muss und ich Angst um das Kabel habe, lasse ich mir die wireless Version importieren. Daher gebe ich die wired Verion wieder ab. Hat jemand von euch daran Interesse? Sonst schicke ich sie Anfang nächste Woche an Amazon zurück.

Grüße
 

Anhänge

  • Endgame auf Arbeit.jpg
    Endgame auf Arbeit.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 482
ich hab da auch nochmal eine kleine frage, ich hab mir mal einen satz kailh box navy und aus spass an der freude (und für die fingermuskulatur :D) 125g springs von SPRiT gekauft, musste allerdings feststellen dass die federn in den kailhs etwas dünner sind und demnach passen die anderen nicht rein.
die federn passen vermutlich 100% in cherry switches, wie siehts mit gateron aus? passen die da rein, kann das jemand sicher sagen? dann würd ich mir davon noch welche holen und die dort reinfriemeln.
kann man aliexpress sorgenfrei nutzen?

die box navy sind btw nach ersten befummeln (bisher ohne board) extrem nice, wunderschönes klicken :)
 
Box Switches haben andere Federn als normale MX-Switches. In Cherry MX und alle Klone (Gateron, Kailh, ...) sollten die problemlos passen.
 
Zurück
Oben