Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Oder Ultra-Dünn?
https://www.amazon.de/anidees-AI-KB-PM-drahtlose-mechanisch-Tasten-US-Layout/dp/B0791LD8K9/
81zhU5PNdrL._SL1500_.jpg
 
Wenn man ein Gefühl kriegen will wie sich 35g Springs anfühlen: einfach ein Stück Metall mit entsprechendem Gewicht auf den Keycap kleben, mit Klebeband
 
Schwammig im Sinne du fühlst dich unsicher wann die Taste auslöst und du verdrückst dich?
 
habs jetzt mal "richtig"getestet...geht eigentlich. ja ich vertippe mich noch, aber geht.
habs zuerst am htpc meiner eltern getestet, dort kams mir etwas schwammig vor - schwammig im sinne von wacklige tasten/fehlender druckpunkt, aber geht eigentlich.
edit: liegt an den mx-reds ... hätte doch blue nehmen sollen :<
suckt grad richtig ...

die tasten sind weiter auseinander, aber ich gewöhne mich schon dran...besser wie die notebook-tastaturen ;)
ich merk grad er nimmt die "-" nicht so ganz ;) (erst nach "doppelklick")
vielleicht stell ich sie auch noch auf en layout um...kenne ja beide blind ;)

die led modi sind echt ultra fancy. muss erstmal die software installieren.
hab das teil von amazon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich mir die Bewertungen durchgelesen, scheint teilweise einige Probleme zu geben. Ggf bist Du auch davon betroffen, dass einzelne Tasten nicht richtig registriert werden. Die Tasten sollen im Vergleich zu normalen Tastaturen auch mehr wackeln - hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet.
 
Hey Leute,
alles klar bei euch? Hoffe es geht allen von den alten Hasen soweit gut?
Musste mich in letzter Zeit immer weiter vom Hobby entfernen, einfach keine Zeit mehr dafür das so zu verfolgen, wie ich das müsste um es für mich "zufriedenstellend" betreiben zu können. Wird sich wohl leider in absehbarer Zeit auch nicht ändern, wobei ich heute beim Ausmisten (zum Verhökern) die Dolch PAC-Tastatur in der Hand hatte und mir dachte "das musst du unbedingt irgendwann noch angehen".
Das zwischenzeitliche Aufflammen durch die neuen knockoff-switches, ist leider recht schnell wieder abgeflaut und so tippe ich derzeit auf meiner aller ersten Eigenbau Tastatur.
Warum? Weil die beim Skypen die Mitspieler nicht stört :D

Lieben Gruß und alles Gute!
Tobi
 
Was ist das für eine? Und: Die Dolch verkaufst du? Giev :D
Edit: Bei mir ist atm auch etwas Pause, aber eher wegen Geld - warte auf F77 und SKB75:D
Edit2: Ich brauch ne gute Lötausrüstung, mit Papas URalt-Kolben geh ich nicht an die SKB...
 
ach hör mir mit geld auf, wenns danach ginge müsste ich meinen massdrop acc löschen lassen :D
laser hype grad wieder hochgefahren mit dem massdrop alt keyboard im laser design, dazu passendes laser usb-c-kabel, wovon aber schon eins mit micro-usb (seit anfang mai :rolleyes:) auf dem weg zu mir ist, was dann natürlich auf das alt keyboard nicht passt...und ein adapter sieht ja auch nicht grade schön aus ;)

das alt ist zudem hotswap, würde mir dann erneut das löten ersparen^^
 
Tobi4s schrieb:
Hey Leute,
alles klar bei euch?
...
Lieben Gruß und alles Gute!
Tobi

Ebenfalls alles Gute und passt gut auf Euch auf!
Wenn die Familienplannung mal weiter fortgeschritten ist, bleibt eh keine Zeit mehr für Hobbys :evillol:
 
JackA$$ schrieb:
wenn es nicht zwangsweise eine Flache sein muss, dann die Anne Pro.
Die flachen Kailh Switches haben es mir zwar irgendwie angetan, aber die Anne pro sieht auch gut aus. Werd nochmal testen was mit der Rapoo los ist, aber denk mal der (fest verbaute) Akku ist verreckt (und Amazon wird denk ich mal keinen Ersatz auftreiben können sondern das Geld zurückzahlen)
 
Ja, da sagst du was, ich warte ja vergeblich auf mehr Angebote von der flachen Kailh.
Mein Traum wäre ja die Drevo Joyeuse, nur mit anpassbarer Farbe und wireless muss auch nicht sein.
Die gabs mal kurz über Amazon, aber seitdem die ausverkauft ist, wurde nichts mehr nachgereicht. Ich hoffe die arbeiten an nem Nachfolger.
 
Ich würde gerne auf meiner Ducky One ein Firmware Update aufspielen, leider ist der OK Button immer grau und der Updater zeigt mir auch nicht die aktuell installierte Version an.
Ducky One DKON 1508s, Firmware ist DuckyOne_EU 1.16.exe.
Kann jemanden helfen?
Soll ich eine Firmware Update machen oder nicht?
 
Shihatsu schrieb:
Was ist das für eine? Und: Die Dolch verkaufst du? Giev :D
Naja, eigentlich will ich die schon behalten, aber wenn mir jetzt jemand einen wirklich guten Preis für eine Dolch PAC in sehr gutem Zustand machen würde weiß ich nicht, ob ich widerstehen könnte. Geld ist leider was, das man immer brauch, gerade als HIFI-Interessent und nach einem Umzug braucht man sowieso immer ALLES.
Nach dem Kauf eines OLEDs ist bei mir finanziell sowieso die große Depression ausgebrochen. Aber von Tütensuppe aus der Dose lässt sich ja zum Glück gut leben :D.

Prinzipiell würde ich die aber vermutlich irgendwann auch mal selbst nutzen.
Die Tastatur ist eine GON Skinny 60% mit Ergo-Clears und jetzt auch QMX. Tippgefühl ist schon echt nicht ohne, wobei ich UNBEDINGT noch diese pinken silent browns verbauen muss, die sind so geil, aber ich bin halt auch so FAUL!

@Jackass
Hey, schön zu sehen, dass es dich noch gibt. Ist bei diesen Hobbies ja leider oft so, dass die alte Garde irgendwann aus dem Rennen verschwindet und sich die Community im Verlaufe sehr verändert :(

@Orson
Jetzt muss erstmal für finanzielle Eigenständigkeit gesorgt werden, bevor ich darüber nachdenke mir Arbeitssklaven zu züchten :D. Aber irgendwann muss das wohl, "Close your eyes and think of England" :freak:. Danke für die guten Wünsche!
 
robertsonson schrieb:
die box navy sind btw nach ersten befummeln (bisher ohne board) extrem nice, wunderschönes klicken :)

ich zitiere mich mal selbst, da ich grade die master race box navys auf einem hotswap GMMK installiert habe, aaaaaaaaaaaalter hab ich schon erwähnt dass ich auf klicken stehe? das geilste ist halt dass die einfach 2x pro auslösung klicken statt nur 1x wie peasant greens :love::love::love:

bin gespannt wie lang es dauert bis ich im ts dauerhaft gemuted werde^^
 
Zurück
Oben