Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Bei mir persönlich haben alle Boards eine wkl bottomrow von daher ist es für mich perfekt. Auf Cabron werde ich jetzt wohl verzichten. An die 200€ für keycaps, die ich eigentlich nicht brauche, ist dann doch nicht wirklich sinnvoll.
 
Schöne Grüße aus China ... :)

MX-linear-gray.jpg


Kann das Paket von Massdrop kaum erwarten, hoffentlich kommt es noch im Januar. :love:

Zum Glück kommt es nicht früher, so bleibt genug Zeit, dass aus den falsch gelieferten Tactile Greys die tatsächlich bestellten Linear Greys werden ... :freak:

Falls jemand von euch die haben möchte, einfach melden, ansonsten gehen sie retour.

Nen schönes Wochenende auch von mir!
 
Orson schrieb:
Wünsche Dir viel Spaß Tobi und ein jeder wie er mag, aber meines ist es auch nicht, da tausche ich lieber die Tastatur passend zum Geschmack/Schalter des Tages.
Ich verwende sie auch nur aus 2 Gründen.
1. Leds unter dem Switch sieht für mich einfach viel angenehmer aus als auf dem Switch, sollte einer mal ausfallen kommt man sonst aber kaum ran (und das passiert ja nun doch nicht so selten).
2. Habe ich in letzter Zeit öfter Probleme mit Keychatter, wobei ich gerade bei einem Projekt für ein Forenmitglied Probleme eben wegen den Holtites. Funktionieren offenbar nicht mit den Kailh Purple Gehäuse. Klasse.

Spaß im eigentlichen Sinn ist das für mich aber wirklich nicht, gerade mit Holtites ist das so ein ewig langes gefriemel, bin immer froh, wenn ich damit fertig bin.
 
Mit welchen Switches hattest du denn Probleme? Ich hatte das bis jetzt höchstens mal bei alten Switches die sehr schlecht gelagert wurden.
 
Gibt es außer Pexon noch einen anderen Shop der USB-Kabel mit sleeve und coil anbietet? Clark Kable fällt leider weg da ich für meine Ducky zwingend USB-C benötige... Habe Clark Kable zwar eine Mail geschrieben wie es aussieht zwecks USB-C Option aber da kam bisher keine Antwort.
 
www.coolcable.co.uk

https://zapcables.com/

Konnte heute meine Qxp aus dem Geekhack-Groupbuy vom Zoll abholen und da musste ich sie heute Abend gleich mal zusammenbauen :D Hier mal zwei Bilder zusammen mit dem Dolch Set aus dem Group Buy hier. War damals leider nicht dabei aber ein Forenmitglied hat mir ein Set zu einem fairen Preis überlassen, nochmals vielen Dank dafür!

IMG_0128.JPG
IMG_0130.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Trimipramin, nixName und 3 andere
Recht hast du ja. Das Kabel ist mit 50cm deutlich zu kurz und da es nur mit meiner Docking Station verbindet funktioniert das flashen der Firmware nicht mal :freak: Da wird also zumindest mal ein etwas besseres, gesleevtes Kabel gekauft
 
Die gibt es aus Fernost oftmals für um die 60$ glaube ich. Die reviews sind in der Regel gut, bluetooth und rgb sollte man aber nicht verwenden, ansonsten ist sie aber so weit ich gehört habe ordentlich. Verwendet werden Gateron Switches und bei einem Bekannten bekommt die Tastatur jetzt nach über einem Jahr Probleme mit Chattering. Aussagekräftig ist das sicher nicht, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Je nach Firmware und Switches dürfte das wohl auch bei allen Tastaturen passieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_
bluetooth und rgb sollte man deshalb nicht verwenden, weil der Akku sonst zu schnell aufgebraucht wird? Oder meinst du prinzipiell nicht, weil das bluetooth bei den Tastaturen nichts taugt?

Weiß jemand zufällig die Innenmaße (b x h x t) von standart 60% Tastaturen und die Positionen für die Verschraubungen vom PCB? Ist das ein Standart bei den PCBs oder gibt es da Unterschiede?
 
Oh ja, das war etwas missverständlich. RGB zieht deutlich zu viel Strom, damit dürfte man eher nicht glücklich werden. Über die Bluetooth-Funktion habe ich nichts negatives gehört, wie lang die aber wirklich durchhält etc weiß ich nicht.

Die pcb der Anne Pro müsste andere Verschraubungen haben und mit den meisten Cases nicht kompatibel sein. Außerdem brauchst du natürlich auch Platz für die Batterie. Es gab glaube ich mal ein Case speziell für die und man kann andere eventuell anpassen, bei Alu sollte man aber im Auge behalten, dass bluetooth und Metall nicht die beste Kombination ist.
 
Oh Jesses. Matt3o winkt mit MT3 Godspeed und auf MD läuft gerade GMK Carbon. Carbon würde sogar noch vor MT3 Susuwatari eintrifft aber irgendwie kann ich mich nichtmehr mit dem Cherry Profile anfreunden seitdem ich MT3 habe... In den Tasten fühlen sich die Finger so wohl ^^
 
Moin,

nice, dass Susuwatari noch die 1000er Marke geschafft hat, jetzt nur noch bis nächsten Sommer warten :(
Godspeed kommt mit freundlichen Grüßen aus Brasilien und nicht aus Italien.
Wie sagt matt3o immer mal wieder: "I am not... Mito..."
GMK Carbon in der "Roll The Bone" Variante würde mich ja noch interessieren, aber $300 - $400 ist mir dann doch zuviel.
 
Ähm, meinte natürlich Mito. Vor lauter MT3 war ich nur noch in Italien.

Manch einer muss sogar bei Susuwatari noch länger warten, ohne International komme ich damit erstmal eh nicht zurecht :D Ich vermute aber mal das es bei R1 erstmal wieder drunter und drüber gehen wird.

Der Preis schreckt mich bei Carbon auch ab, dagegen war GMK Dolch damals aus dem Computerbase GB lächerlich preiswert. Sollte man eigentlich nochmal wiederholen.
 
Joa, die Preise die MD aufruft sind einfach nur noch lächerlich. Ich glaube nicht das GMK so dermassen die Preise hochtreibt. Scheissladen bleibt Scheissladen. Godspeed ist ein gutes Zeichen, aber immer noch nicht meins von den Farben her - ich stehe mehr auf dunkle Caps. Ich hoffe ja das da bald was kommt. SA.PBT soll ja auch seit Sommer da sein, ich find das Glow in the Dark dingen ja mega witzig :D
Btw, wenn irgendwann mal jemand ein MT3 Set loswerden will, erne bei mir melden - ausprobieren mag ich das Profil nämlich wirklich gerne.
 
glow in the dark 11/10, würde kaufen :alien_alt: das beobachte ich auch schon ne weile auf gh, hoffe da passiert bald was :)

carbon kann ich vermutlich nicht widerstehen, allerdings nicht das normale base kit da ich das schon im sa profil besitze sondern eher die bones-variante mit umka oder bone mods. mal sehen was nachher günstiger kommt.
salty kit macht halt auch bock, allein wegen der vielfalt für andere großartige sets und "teh lulz".
 
JohnNy_ schrieb:
Ich vermute aber mal das es bei R1 erstmal wieder drunter und drüber gehen wird.
Hoffentlich nicht, sonst dürfte es 2020 werden bis alles passt.
Shihatsu schrieb:
Joa, die Preise die MD aufruft sind einfach nur noch lächerlich. Ich glaube nicht das GMK so dermassen die Preise hochtreibt. Scheissladen bleibt Scheissladen.
Warum machst Du nicht einfach eine schöne Anti Massdrop Signatur, dann musst Du nicht in gefühlt jedem Post erneut tippen und meckern.
$99.99 für Susuwatari, MD ist so evil, $69.99 hätten auch gereicht.

T0mb3ry hat selbst den Preis erklärt: "However most of groupbuys do utilze only rows 1,2,3 and 4. This is because row 5 is missing 1.25u key which is crucial for most modern layouts and making a new mold for it is actually an expensive investment. In general any key mold is expensive and please dont mix it with legend molds."
SP hat sich jahrelang gesträubt die Shift SA zu fixen wegen dem Invest von mehreren Tausend Dollar.

MD macht bestimmt nicht alles richtig und es gibt bestimmt Anlass zur Kritik, aber dieses Schwarz/Weiß Gebashe/Denken ist ebenfalls realitätsfern.
Shihatsu schrieb:
Btw, wenn irgendwann mal jemand ein MT3 Set loswerden will, erne bei mir melden
Dann spielt MD keine Rolle mehr, obwohl am Prozess beteiligt gewesen? Aus den Augen, aus dem Sinn?
CeeSA schrieb:
Ist eigentlich jemand von euch morgen auf der
MECHANICON 2018 (Frankfurt am Main)?
Leider nicht, zu weit entfernt für mich, aber vielleicht macht ja jemand ein Video. Hätte nichts gegen ein paar schöne Eindrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansichen
Zurück
Oben