Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ehrlich gesagt, ich weiß bei beiden auch nicht ob ich dauerhaft damit glücklich werden würde, zumal ich eigentlich auch nur noch leichte Linears nutze.

Die BKE-Domes sind definitiv extrem und ich meine ich hab schon mehrmals gelesen, dass Leute nach einer Weile wieder zurück zu stock Topre gewechselt sind. Ich hab aber bisher überhaupt keine Aktien in Topre, weder HHKB noch Realforce reizen mich. Ich würde mir gerne mal ein Board zum Ausprobieren bauen, vielleicht mit BKE lights oder so, aber custom Topre existiert ja praktisch nicht.

Die Holy-Pandas fand ich beeindruckend, kein anderer Switch den ich mal unter den Fingern hatte kommt dem irgendwie nahe, nicht nur was die Taktilität, sondern auch was den Sound angeht. Ich empfand das Aufschlagen auch nicht so schlimm, aber 10 Sekunden im Stehen auf einem nicht angeschlossenen Board zu tippen liefert auch nur einen sehr eingeschränkten Eindruck.
 
Ja, man muss diese Taktilität mögen. Aber wenn das so ist, sind die Holy Pandas schon extrem gut. Möchte ich nicht mehr missen. Die BKE-Domes haben mir auch sehr gefallen. Geht halt in eine ähnliche Richtung.
 
Wenn's jemanden interessiert:
Die Runde 2 fürs KBD67 DIY Kit:
- Supported ISO und ANSI layout
- Supported auch PCB mount Switches (But you must use a plate to fix the PCB)
- Kommt mit USB-C
 
Heute meine Tex Yoda II bekommen mit

Kalih Purple (mit Zealot Gehäusen oder so, irgendwas war da special)
55g Federn
Lube
ISO
LEDs
All Holtite Everything

Schon nices Ding. Und so hüüüüübsch :O

Muss aber Pfeil hoch/runter auf die "Maustasten" legen, merke ich jetzt schon :D

Großes Danke an @Tobi4s für den Zusammenbau und den sehr fairen Preis!
 
alle so: 55g, 45g
ich so: :daumen:
IMG_20181109_181616773.jpg



keine sorge, ich will die ja garnicht ganz durchdrücken, die 210er kommen in kailh speed navy mit 3mm o-ringen auf den caps, damit erreiche ich praktisch instant mit dem klick den bottom-out und das feeling find ich extrem geil. ich hämmere gern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
So schön mit den O-Ringen. Fühlt sich gleich viel hochwertiger an, und so schön leise :D

IMG_20181113_114553.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Oh mist, bin so unregelmäßig aktiv, dass ich die Mechanicon verpasst habe. Da wäre ich gerne hingegangen. Naja, vielleicht nächstes Jahr. :D
 
Schande über dich. Hat echt Spaß gebracht. Und bis zum nächsten Mal dauert es ja wohl noch mindestens 11 Monate :(
 
Ich war glaube ich im Jahr 2016 bei der ersten Mechanicon, das war schon echt klasse. So viele Mecha-Geeks und verschiedene Boards! Mittlerweile ist das ja auch noch mal um einiges größer geworden, wobei es auch damals in der kleineren Location in Darmstadt recht gut besucht war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
2016 habe ich mich noch gefragt warum sich irgendwelche Trottel treffen um Tastaturen anzuschauen :D 2017 konnte ich dann leider nicht und dieses Jahr war mein erstes Mal, war auf jeden Fall nett Leute aus der Community kennen zu lernen und manche neuen Sachen auszuprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
1542838022443348418804.jpg

Pulse SA auf Varmilo VA88M MX Silent Red + Leopold FC210TP MX Brown, feat. crappy lowlight Handyfoto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Sestihaculas, robertsonson und eine weitere Person
geiel!
meine rams+noire chillen noch beim zoll in frankfurt, seit anfang der woche...dürfte auch mal weitergehen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
Als ich vor einem Jahr die HD6xx über Massdrop bestellt hatte, dauerte es beim Zoll leider auch recht lange.

Diesmal ging aber alles glatt. Am 10.11. wurde das Paket versendet, hing noch paar Tage in den USA und kam am 19.11 in DE an. Zugestellt wurde es gestern.
Die Auslage der Mehrwertsteuer durch DHL kostete 6€ Gebühr.

Das Noire Set gefällt mir extrem gut, nur fehlt da leider die ISO Enter Taste (?) und fur den Nummernblock sind auch keine Caps dabei. Und da war dann doch iwan schluss mit dem Budget :D
 
jo das deckt sich auch mit meinen bisherigen lieferzeiten, um die 10 tage ist denke ich guter durchschnitt, manchmal dauerts halt länger und einmal hatte ich glaub unter ner woche von MD bis nach hause.

iso bzw. iso-de layout ist mir mittlerweile auch egal geworden, ich bereue heute noch dass ich bei meinem ersten massdrop-kauf (gmk yuri) das norde-kit statt den kyrillics genommen habe. das hat einfach viel mehr stil.
 
gestern sind auch endlich meine Pulse SA angekommen. photos gibts dann, wenn ich herausgefunden habe wie man die switches aus hot-swap sockets herausbekommt. hat da jemand ne Ahnung? Einfach nur mit etwas mehr Gewalt?
 
je nachdem wie du sonst die switches aus plate-mounted boards rausholst, könnte etwas mehr gewalt schon helfen^^
bei meiner GMMK hotswap war so ein metallbügel (oben links) dabei: https://gzhls.at/i/43/58/1814358-n7.jpg

damit kann man wenn man glück hat verletzungsfrei die switches rausbekommen, würde den einsatz allerdings nur noch mit arbeitshandschuhen empfehlen.
 
ok, hatte noch was ähnliches rumliegen, das funktioniert jetzt. hab aber ganz vergessen, dass ich ja die caps noch garnicht drauf machen kann, da ich noch auf den stemshaver warte.

also gibts'n Bild von meinen beiden bisherigen boards :D
_MG_6296_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, robertsonson und Sestihaculas
ein päckchen ist heut angekommen :) hab allerdings auch noch kein board fertig, deshalb erstmal so ein kleiner spoiler :love:
rams.jpg

red samurai ist auch extrem nice, hatte leider zu dem dropzeitpunkt nicht die "funds" dafür. in der roten richtung hab ich noch nichts, aber da kommt ja hoffentlich bald mal wieder ein zambumon-entwurf namens Jamón
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
Tiavor schrieb:
ok, hatte noch was ähnliches rumliegen, das funktioniert jetzt. hab aber ganz vergessen, dass ich ja die caps noch garnicht drauf machen kann, da ich noch auf den stemshaver warte.

also gibts'n Bild von meinen beiden bisherigen boards :D
KDB75? GIEB GIEB GIEB!
 
Es ist nervig, wenn man etwas will, dass es so (noch?) nicht gibt: Uniqey C100 TKL. Ich habe mit dem Support hin und her geschrieben und diese haben mir eine..wie hieß sie nochmal..75m oder so..empfohlen. Aber das´ mir zu gequetscht, was ich dann auch entsprechend kommuniziert habe. Dann kam als Antwort "Naja, wenn man ne Fullsize hat, sollte TKL ja auch gehen"...argh..keine Hoffnung machen.,..nicht gut sowas! ^^

Ja, ich könnte auch die Fullsize nehmen, aber den Num-Block brauch ich auf Arbeit nicht so oft. Hatte auch schon überlegt wegen ner Ducky, aber ...nö, jetzt bin ich bockig und warte auf die vllt. irgendwann mal möglicherweise erscheinende TKL C100.

edit: Wobei die Varmilo VA88M auch schickt ist. Hach mensch..nervig alles.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben