Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Da ist noch immer die Folie drauf :D die kommt erst runter, wenn ich fertig bin.
Also Fuma 2 (schon da) auf 5600x /5800X oder einem der kommenden Refreshs... :D

Und die 6700 XT soll auch was größerem weichen (aber bei den Preisen und Verfügbarkeiten nur wenn ich beim Drop was bekomme)
 
Das KAT Profil ist eigentlich das einzige was mich neben dem Cherry Profil interessiert.
Ich mag keine extra hohen Keycaps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl
Ich sollte besser aufpassen, dass es bei mir in ein paar Monaten nicht auch so aussieht. :D

Kann mich nur immer noch nicht für einen Switch entscheiden. Habe mir noch einen Switch Tester mit Kappen und so einer Acrylplate besorgt. Der Durock T1 gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings finde ich nun auch den Gateron Yellow ziemlich angenehm. Schwer zu sagen was auf der kompletten Tastatur besser wäre...
 
Feryl schrieb:
Ich sollte besser aufpassen, dass es bei mir in ein paar Monaten nicht auch so aussieht. :D

Kann mich nur immer noch nicht für einen Switch entscheiden. Habe mir noch einen Switch Tester mit Kappen und so einer Acrylplate besorgt. Der Durock T1 gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings finde ich nun auch den Gateron Yellow ziemlich angenehm. Schwer zu sagen was auf der kompletten Tastatur besser wäre...
Ich habe Milky Yellows und mich reizt der T1, aber habe leider noch keinen in die Finger bekommen. Und einfach blind 50€ für Switches ausgeben, nur dass sie einem dann evtl nicht gefallen ist mir zu viel Act :D

Wo gibt es denn nen Switchtester mit T1? Oder hast du einen einzelnen bestellt?
 
Ne ich hatte mir mal eine Auswahl an einzelnen Switches bei Candykeys bestellt weil die recht günstigen Versand per Deutsche Post haben und dann zum besseren simulieren des Tippgefühls nochmal separat einen Cherry Switch Tester. Die Gateron Yellows sind natürlich so günstig, die kann man fast so bestellen und notfalls im 2. Keyboard verbauen :D

Edit: Ich glaube bei mir wird es Raumfahrt + Supernova + Encounter. Vielleicht noch die Planets, die gesamte F-Reihe mit Planeten ist mir optisch zu viel, aber der Todesstern muss eigentlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
RE Planets: bin ich nur zu dumm oder passt da was nicht ganz?

F1: Sonne
F2: Merkur
F3: Venus
F4: Erde
F5: Mars
F6: ?
F7: Jupiter
F8: Saturn
F9: Uranus
F10: Neptun
F11: Pluto
F12: Kuipergürtel

Raff nicht was F6 sein soll, da Pluto drauf ist könne das Ceres sein (passt auch von der Position). Aber Ceres sieht nicht wie ein Gasgigant aus sondern wie unser Mond. Planet 9 wir als Eisgigant vermutet, (und F6 sieht F10 recht ähnlich aus, passt also), aber 9 müsste weit hinter Neptun sein.
Oder ist F5 gar nicht Mars sondern Mond, und F6 ist Mars. Aber wieso sieht dann Mars wie ein Gas/Eisgigant aus?

Triggert mich unnormal, und auf Geekhack/Reddit hat da keiner nach gekräht.
 
nicht dass ich mir da näher gedanken drüber gemacht hätte außer "planeten nice", ich glaube f5 soll mit den kratern am ehesten den mond darstellen ;)
 
F5 könnte auch den Asteroidengürtel darstellen, der eigentlich zwischen Mars und Jupiter liegt und falsch eingeordnet wurde.
F6 und Mars passt schon ganz gut, eventuell als vereinfachte Darstellung der Atmosphäre. Das die Jupiter und Neptun da sehr nah dran sind, kommt sicher durch die vereinfachte Darstellung.
 
F6 kauf ich keinem als Mars oder Ceres ab, Mars hat genauso massig Krater durch die dünne Atmosphäre.
Wenn wir nach Atmosphäre gehen sollte die Erde ja auch nicht wie die Erde aussehen.

Idee 1A, Ausführung 6; Unkaufbares Addon :evillol:
Gut das Dwarf Factory die passenden Mond & Mars Artisans hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Boah, bist du pingelig. Ich freu mich einfach über ISO-De, da verzeih ich auch die falsche/merkwürdige Reihenfolge ;)
 
Arcamemnon schrieb:
Wo gibt es denn nen Switchtester mit T1?
Für Switchtester ansonsten mal bei Keygem reinschauen. Die haben zwar keinen T1, aber Koalas, die sind quasi T1 in anderer Farbe. Wenn du noch eine 3x3 Acrylplatte und 9 transparente Caps willst, schick mir ne PM, die kannst du für VSK haben. Aber 9 verschiedene Switches hab ich leider nicht, kann nur Gat Yellow mit Milky Top oder Lavenders anbieten ^^
 
@fahr_rad danke für das Angebot, aber bei nur den beiden milky yellow vs. T1 braucht’s keinen Tester 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung und fahr_rad
Hallo an alle,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Duckypad gehabt? Gerade einen Impulskauf getätigt, soll einen Numpad imitieren können. Die Makrofunktion ist eh bekannt.

Desweiteren habe ich letztens eine Mizar MZ60 gebraucht für 40 gekauft, damit ich endlich mal etwas Hotswap-fähiges habe. Die sind mit Gateron Brown gekommen und habe die Browns jetzt auch auf einer Tastatur testen können. Ja was soll ich sagen, die Gerüchte scheinen zu stimmen. :D
So Spaß bei Seite.
Ich habe jetzt die MZ60 ein wenig auseinander genommen und die Stabs gelubt. Bestellt wurden noch Gateron Yellows die auf dem Weg sind. Krytox 205g0 und Lubestation sind angekommen.
Frage: ich würde gerne eine Aluminium-Case für die MZ60 haben, weiß leider nur überhaupt nicht welche dafür geeignet wären, beziehungsweise würde ich auch gerne eine neue Plate dazu kaufen (Alu oder PC).
Könntet ihr mir da behilflich sein? Bräuchtet ihr ein Foto von der PCB?
Bedanke mich im Voraus.

PS: Hab doch die GB SA Espresso übersprungen, warte mal bis die GB Lieferzeiten wieder sinken (GMK und Konsorten sollen angeblich schon neue Maschinen angeschafft haben). SA Copper ist jetzt auch online gegangen, mit NorDe... Ahhhhhhhh
 
Leider war ich so gescheit und habe sie nicht fotografiert gehabt. Ich nehme sie mal schnell auseinander.

@Arcamemnon
 

Anhänge

  • 20210530_144701.jpg
    20210530_144701.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
  • 20210530_144717.jpg
    20210530_144717.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • 20210530_144726.jpg
    20210530_144726.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
@Einfallslos^99 Ich glaube da könnte ein Tofu60 passen. Das hat Links und Rechts noch zwei weitere Standoffs, aber die musst du ja nicht nutzen. Aber keine Gewähr

Einfallslos^99 schrieb:
(GMK und Konsorten sollen angeblich schon neue Maschinen angeschafft haben).
Naja, das sollen sie angeblich schon seit Anfang des Jahres. Würde mir da nicht zu viel von versprechen. Die kürzesten Wartezeiten hast du aktuell mit ePBT, aber auch die sind so bei 6-9 Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Einfallslos^99 wenn du in der Mitte wo das PCB bereits das Loch hat, die Plate durchbohrst sollte jedes GH60 Gehäuse passen.
Die haben genau so einen zentralen Post.

Aber wie fahr_rad gesagt hat, ohne Gewähr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@Arcamemnon
Danke euch, könnte ich da nicht einfach eine passende Plate nachrüsten? Würde sowieso gerne eher Alu oder Polycarbonate haben.
Kennt ihr da was passendes dazu?
 
Zurück
Oben