Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Du konntest den linken Switch ohne weiteres gegen den rechten tauschen?
Dann ist das PCB aber irgendwie komisch - braucht ja dann Langlöcher?
 
Ich habe einen elektrischen Pin und die beiden Fixierung-Pins abgeknipst und den Switch nur eingesteckt. Jetzt funktioniert halt die Mail-Taste oben rechts nicht mehr, stört mich aber nicht. Hauptsache "w" klemmt / klebt nicht mehr.
Hab leider kein extra Bild vom PCB gemacht. :(
 
Wie sind denn hier so die Meinungen zum KAT Profil? Das gerade gestartete KAT Space Dust gefällt mir sehr gut mit ISO DE und preislich auch im Rahmen, da könnte ich schwach werden. Ich habe bisher allerdings nur auf Cherry Profil getippt, ist das eine große Umstellung? Im Vergleich sieht der Unterschied ja erstmal nicht so groß aus.
 
da hatte ich im april schon dies zu geschrieben und bisher hat sich daran nichts geändert^^
ich kann kat nur empfehlen!
bei space dust bin ich natürlich auch dabei, wie könnte es anders sein :schluck:
robertsonson schrieb:
kat ist (natürlich subjektiv) richtig edel, ich hab milkshake und das hat vom tippgefühl sogar mt3 abgelöst bei mir. und mt3 ist schon nice...
kat ist haptisch extrem smooth und gefühlt ist die fingerauflagefläche größer als bei allen anderen profilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl
Eigentlich bin ich gerne ein Arschloch, aber sei dir klar das die erst Q2 2022 raus gehen (und bei GBs ist es nie verkehrt 2 Monate draufzurechnen). Wenn du ungeduldig bist also nicht grade das beste (und erste GB) Set.

Aber ein sexy Set, grad die F Row Planets sind mega cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Dust find ich auch sehr cool und werde am WE mal basteln, also gucken welche Caps ich für eine TKL überhaupt brauche...und welche ich noch so will:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Überlege wirklich mir Raumfahrt, Terra (Text Modifier), Planets (F-Row) und vielleicht auch noch Ark (Novelties) vorzubestellen und mich dann nächstes Jahr zu beschenken. Ich kenne zwar das Profil nicht aber die sehen einfach so gut aus.. @robertsonson Welche hast du gewählt? :)
 
Das klingt gut, dann bin ich wahrscheinlich auch dabei. Nur noch überlegen welche ganzen Kits ich so brauche bzw. will, ist doch sehr viel Auswahl. Die Alien Alphas finde ich ja sehr cool, aber ob man die braucht. Bin dadurch gerade noch auf das KAT Atlantis gestoßen, das hätte mir auch sehr sehr gut gefallen, leider ein Jahr zu spät. :D

@Joshinator Danke für die Warnung, auf Reddit gehen sie auch eher von Q4 2022 aus. Aber ich brauche so oder so ein Übergangsset für meine GMMK Pro, dann kann ich auf Space Dust auch ein paar Monate länger warten.
 
@tHe442 alien alphas+mods, ich steh auf novelty alphas, plus diverse addons. ich brauch keine beschriftung zum tippen also wann immer verfügbar nehm ich gern sowas.
hab überlegt auch das iso-de kit mitzunehmen aber das wär dann zu teuer geworden.
 
Hm, weniger ist eigentlich auch mehr, aber da kickt halt kurz FOMO rein. :D Ich überlege mir auch nochmal ordentlich welche ich wollen würde.

Weiß jemand, wieso der Zeitraum so lang ist?
 
Q4 2022 ist ja noch lächerlicher als aktuelle GMK Sets.
KAM Superuser (wird von den KAT-Menschen gemacht, also auch unwahrscheinlich) und GMK PnC offiziell Q2 2022, beide GBs waren irgendwann in den letzten 2 Monaten

Und da wundern sich die Designer das jemand deren Design kopiert wenn 1+ Jahr im voraus gezahlt werden muss und R2 in 95% der Sets nicht gemacht wird. Bin mal gespannt wann das alles implodiert, im letztem Jahr sind die Wartezeiten von den normalen ca. 6 Monaten auf 1 - 1.5 Jahre angestiegen und jede Woche gibt es 3 neue GMK ICs.
 
tHe442 schrieb:
Weiß jemand, wieso der Zeitraum so lang ist?
KAT/KAM aka Keyreative haben halt einen riesigen Backlog vom letzten Jahr und es gab wohl auch einige Probleme mit dem reverse Dye-Sub. Deshalb probieren sie wohl auch andere Prozesse, ich hab was von double shot gelesen - aber wie viel da dran ist, ist die andere Sache. Und ich glaube, die Pandemie hat ihnen auch nicht gerade geholfen, aber das ist nur meine dumme Vermutung. KAT Milkshake hatte zB ja auch einige Probleme und da gab es mWn. auch noch keine Replacements (warum auch immer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Joshinator
tHe442 schrieb:
Weiß jemand, wieso der Zeitraum so lang ist?
Wollte ich auch wissen, KAT und KAM kommen von dem selben Hersteller und so viele Sets gabs da jetzt nicht.

Aaaaaber hat dann KAT Atlantis gefunden, GB war am 1 Juni 2020 zuende, ETA war 30 Wochen / 7 Monate.
Letztes Update war jetzt nicht so überzeugend für nen Groupbuy der an den 12 Monaten kratzt. Nicht richtig zentrierte Legenden, und das sind erst die Samples. Wenn das gefixt ist werden die Sets erst gemacht.
Die haben wohl mächtig Probleme, also RIP Q2 2022 für Superuser :rolleyes:
 
Ja, wirkt für mich als Außenstehender so, als ob sie sich ein bisschen übernommen haben. Das verschmerzen ihnen die Leute vermutlich aber nicht so easy wie dem ABS-Monopolisten GMK. (auch hier wieder, meine Meinung, take it with a grain of salt).

Ich freue mich dennoch auf KAT Refined, wenn ich denn irgendwie dran komme, damals beim GB hatte ich kein Geld übrig um mir das zu leisten (und extras bei MYKB sind ja auch eher ein Witz). Der Designer ist auch richtig angepisst, weil die Kommunikation mit Keyrative wohl ziemlich scheiße läuft. Lässt sich gut im Channel auf dem MyKeeb-Discord nachlesen :evillol:

Da fällt mir ein, ich habe von GMK Nord ja noch eine Deskmat gekauft. Das Set selbst steckt auch noch im color-matching fest. Hab aber nicht damit gerechnet, dass es 10 Monate dauert, eine Deskmat zu organisieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon im Group Buy vom ePBT Grand Tour mit fast jedem Set.
Jetzt wo ich ein Forties Set für mein Nautilus Set ergattern konnt gehe ich erstmal steil auf die Bremse.

Auch wenn es Marshmellow switches zum bestellen gibt :heul:
 
200 € Space Set. Und das wo ich erst die Telegraph Caps gekauft hab… :D

braucht man mit ISO DE TKL „cosmonaut“?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
@Arcamemnon

Telegraph oder Teleport? Letzteres hab ich auch gerade gekauft :D und jetzt noch bißchen Sternenstaub....jetzt gibt's die nächsten Monate nur noch Reis und Kartoffeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teleport natürlich :D ja ich werd jetzt erstmal was aus dem Fundus veräußern liegt ja sonst nur rum und setzt Staub an
 
Schade, dass es die Teleport nicht in Schwarz gibt, das wäre perfekt für den Einstieg gewesen. Aber Weiß ist so gar nicht meins.

@Arcamemnon: Das Hobby hat dich schnell gepackt :D

Arcamemnon schrieb:
Ich bin glaube ich nicht weit genug im Hobby drin, um mir für 150 € (was ja meist ohne ISO DE ist) Keycaps zu kaufen :D

Für mich tuns auch die günstigeren (manche sogar mit ISO DE) von Aliexpress.

Arcamemnon schrieb:
200 € Space Set. Und das wo ich erst die Telegraph Caps gekauft hab… :D
 
Hör mir bloß auf... :D
3 Tastaturen aktuell, die 4. wird definitiv die GMMK Pro, mit den Teleport Caps, weil extrem gut passend zum PC:
Weißen Knopf mal wegdenken, bzw, der ist dann ja schwarz.
1622287611022.png

PC:
72837929-A60A-4477-BEEA-E03331FCF854.jpeg2EFB5132-585B-429E-B469-80F9A80A1F75.jpeg
Aktuell das bisschen RGB in Türkis weil die Hellhound nix anderes kann. Aber da kommt n RGB Strip hin und die Beleuchtung der Karte wird ausgeschalten

Und Kat Space sieht einfach nur äußerst geil aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl und robertsonson
Zurück
Oben