Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sah so komisch aus, musste aber mit Laser gegechecken weil ich nur Ansi hab :evillol:
Bei Laser ist # ~ falsch, oder? da muss doch # ' hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Korrekt :D

Das ist der Blick von jemandem ganz tief aus der Rabbithole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
gmk laser, eins meiner alltime favorites, muss ich mir mal wieder auf den tisch stellen :)
ist leider grad auf ner 100% verbaut und die ist mir mittlerweile viel zu groß #firstworldmechaproblems
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
@dropback wie ist deine Leertaste vom Set? Gerade oder hat es einen Warp? Bei mir ist sie ein wenig konvex gekrümmt.
Ich hatte sie nur kurz auf den Tisch gelegt, da hat alles gepasst und es hat nix gewackelt. Weiter habe ich sie dann aber nicht betrachtet. Auf der Tastatur montiert ist sie auch unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
So, Keychron Q3 ist bestellt, inklusive ISO-PCB mit Knob. Dann erstmal umbasteln wenn es da ist und schauen, wie sich die prelubed Gateron Browns so machen.

Ansonsten dann in Ruhe schauen nach anderen Switches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und tHe442
Nimm dir Zeit beim Basteln, das finde ich immer so schön an diesem Hobby.

70 Alpacas gelubt, diesmal wie @fahr_rad s Vorschlag nur den Stem geölt und die Feder und in die Ikki eingebaut, die Leertaste auch gleich erledigt. Jetzt ist sie fertig.

Die geölten Alpacas sind echt wundervoll zum Tippen. Ich suche mir gerade irgendwelche Sätze aus, damit ich das hier schreiben kann, tut mir leid für die kleine Zeitverschwendung. :p

Nach geölten Gateron CJs, meine derzeitige zweite Wahl für lineare Switches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, dropback und Trimipramin
hast du mal testweise einen komplett gelubed? ich merke da keinen unterschied, wie siehts bei dir aus? spart gut zeit wenn man nur stems macht
 
Nein noch nicht ehrlich gesagt, 70 Stück am Stück zu ölen und dann noch die verdammte Leertaste zu richten, war mir für heute genug. :D
Btw. ich hasse die Aurora Stabs.

Ich habe aber da noch 20 ungelubte von den 90, die ich vermutlich alle traditionell luben werde, um sie zu vergleichen.
Nur weiß ich nicht ob factory lubed Switches zum Vergleich genommen werden sollten, da der Unterschied von factory lubed zu hand lubed dann auch nicht mehr so groß ist und davon noch den Unterschied zwischen nur Stem und Stem + Housing? Ich weiß nicht.
 
ja, fair enough. wobei factory lube halt gern ungleichmäßig ist und händisches luben das dann wieder mehr oder weniger ausgleicht
 
Wer seine Switches nicht lubt, ist seines Keyboards nicht gut.
 
Ich nutze alle Switches Stock. Die neueren Switches von den bekannten Herstellern sind ja meist eh vom Werk recht gut gelubt, wie ich finde. Zumindest die Switches, die ich so besitze.

Selber luben ist garantiert besser, aber ich bin da ehrlich gesagt ein wenig zu faul für :D
 
Kann ich verstehen, egal ob factory lubed, wenn man händisch nachlubt ist es meiner Ansicht nach immer besser.
Aber der Unterschied ist dann nicht mehr so groß wie bei Unlubed - handlubed.
 
Ja die neuen sind schon wirklich gut, aber imho lohnt sich die Arbeit trotzdem. Bei nem Solder PCB sowieso, da würde ich nix anderes einbauen. Ich find die Jelly Pink auch Stock eigentlich echt gut, aber die restlichen die ich da hab werden jetzt trotzdem gelubed :D
 
Klar, beim einem Solder-PCB würde ich es vermutlich auch machen, da man wirklich alles perfekt haben will. So einfach einen Switch tauschen ist da nicht mehr. Aber wie gesagt, mit meinen bin ich zufrieden. Vielleicht nehme ich mal aus langeweile einen auseinander und schmier den mal. Hab hier noch so Einzelstücke zum testen von diversen Switches.
 
Es kommt ja auch schon mit stark drauf an welcher Switch das ist. Die Boba U4T mussten eh gelubed werden, vorher waren die scratchy ohne Ende. Da hab ich auch gleich die Films ausgepackt bevor ich die gelötet hab, wenn ich schon dabei bin.
 
Wer lubt, gewinnt!

Ich kam, sah und lubte!!! 🤣🤣🤣🤣

Ich lube, also bin ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, WhiteHelix, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Habt ihr eigentlich alle ansi layouts, da es da einfach mehr gibt, oder guckt ihr hauptsächlich nach iso´s?
 
ISO DE!
Das wird mir das Hobby nicht nehmen, meine Geduld und mein Geld reicht da schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich mache nur ISOs. Lediglich bei manche Keycaps-Sets gehe ich ANSI-Kompromis ein, wenn es kein NorDE gibt. Wie zum Beispiel beim GMK Mictlan.
 
Nutze auch nur ISO DE. ANSI ist dann ja wirklich ein Fass ohne Boden. Soviel Selbstbeherrschung habe ich nämlich nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben