Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Selbst mit "nur" einer Keychron Q1 oder GMMK Pro bist du ja schnell bei ~500€.
160-180€ fürs Barebone
200-250€ für GMK Caps
50-60€ Switches
20€ Stabs
Geht natürlich auch alles günstiger, aber das summiert sich halt schnell.
Und bei einem Kit was 450-500$ kostet bist du am Ende schnell bei 800€...
Eigentlich echt irre. Wenn man dann bei den "normalen" Tastatur Kaufberatungen liest dass die Leute schon ausflippen wenn es mehr als 150€ kostet und man sich selbst so denkt..."Jup, 150€ hat mein GMK Basekit auch gekostet":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Man kann sich das ja auch als Upgrade holen. Switches und Keycaps hat man schon, die alte Tasta kann man verkaufen und prompt sind es nur noch 400-450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
@Joshinator da sind aber nicht mehr viele InStock übrig, oder gibt es noch Nachschub? Habe mir die Wind x98 angeschaut, gab es damals sogar mit ISO Hotswap.
Die bei clickclack angebotenen sollten vermutlich ANSI sein oder?

PS: Hat sich erledigt, zuerst ein paar InStock Verkäufe, danach GB.
 
200-250€ für nen GMK ist mehr als großzügig, meine letzten 3 Sets waren nur einmal über 150€.
Und das auch nur weil GMK 8008 generell teurer war und ich die modernen Mods wollte.

Hab aber leicht reden als jemand der ISO-DE schon lange hinter sich gelassen hat, mehr als das Basekit brauch ich kaum. Und bei Novelties hab ich mittlerweile gelernt das ich keine 50€ für 1-2 Kappen ausgeben will.

Dann passen auch 300€ Tastaturen in ein 500€ Budget, streng genommen bin ich da aber auch schon mal nen paar Euro drüber gewesen.
Ergänzung ()

Genau, diese Woche ist In Stock mit 3 Farben, und nächste Woche gibt es den GB.
Dann gibts auch Proxies und ich muss mich nicht mit dem Zoll boxen. Oben drauf hat der GB dann noch weitere Platten und ISO PCB (wenn mans will), dafür dauert es dann nen paar Monate bis die Tastatur da ist.
 
Danke Josh...
Verdammt jetzt nicht schwach werden, ich brauche keine 1800 Tastatur, brauche nicht... hmm...
Muss ich mir sehr gut überlegen.
 
wenn es nur eine tastatur ist, die einmalig 800 euro kostet, ist das ja "nicht schlimm", aber der weg dahin, bis man bereit ist so eine summe auszugeben, ist ja nicht gratis^^ ich hab 2020 aufgehört meine ausgaben zu dokumentieren, ich weiss grob was ich ins hobby gesteckt habe aber die genaue summe habe ich nicht vor augen. vielleicht ist das auch gut so :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll, Boggle und dropback
YomDom schrieb:
Aktien, Gold oder Immobilien
Aktien und Immos hab ich zur Genüge. Keycaps braucht man zum glücklich sein.
 
Wind sieht echt gut aus - 1800er Layout ist es fürs Büro bei mir einfach .. aber da steht aktuell q1 mit montex und das reicht. Wenn dann würde es wohl eh die q mit 1800er werden - da sind knapp 400€ fürs Kit schon zu hoch im Büro und nur fürs hinstellen - nun…
 
Also ich finde, bissl Tastatur zu tunen ist günstiger als ein Auto zu tunen. Auto habe ich net, also muss das Keyboard herhalten. Ein paar EUR monatlich fürs Hobby zu investieren ist in Ordnung. Andere Versaufen ihr Geld und sind nachher krank. Das Keyboard habe ich lange und die Keycaps halten ewig. Ich finde das Hobby unterm Strich günstiger als meine sonstigen Hobbys (Mountainbiking, Foto und PCtuning)....mein billigstes Hobby ist Jogging. Brauche alle 1000km für 120€ neue Schuhe. Wem Keyboards zu teuer sind, der soll laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, Caduzzz und SeppoE
Laufe ist halt auch - für mich - echt langweilig :D aber recht hast du trotzdem, kostenintensiver, aufwändiger und ungesünder geht immer. In Anbetracht der ausgebliebenen bzw. sehr kurzen und bescheidenen Urlaube wegen dem großen C in den letzten und auch diesem Jahr bin ich auch fein damit. Kann ja schließlich auch jeder für sich entscheiden :D
 
keyb.no macht den Laden dicht und hat clearance sale.
 
Affenzahn schrieb:
Irgendwas, das ins Auge springt? Keycult für 300€ oder sowas? Bei solchen Sales sieht man auch ganz offensichtlich, was die KeySellers so an Margen einstecken... Scheint ja nicht unerheblich. So mancher Autobauer kann davon träumen.

Nachmeldung. Nach kurzem Durchstöbern nichts für mich dabei. Lube habe ich noch zum Abwinken. Der Rest ist Einheitsbrei.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Bei solchen Sales sieht man auch ganz offensichtlich, was die KeySellers so an Margen einstecken... Scheint ja nicht unerheblich.
Im Zweifel EK x 2,5= VK. So machen wir es im Einzelhandel :D
 
Wahrscheinlich Ducky und Logitech. Ansonsten ebay. Kenne nichts Offizielles. Keychron verkauft sowas auch. Scheint aber alles ausverkauft.
 
So endlich die Staebis in die Ikki Aurora eingebaut. Die Stabs sind eigentlich für 1,6mm PCB gemacht, aber ich hatte irgendwie keine Probleme bei mir die zu installieren.
Jetzt gefällt mir die Leertaste schon, aber habe die Backspace ein wenig overlubed, wird aber, nach meiner Erfahrung, mit der Zeit eh besser werden.
Die Staebis gefallen mir besser als die Durock V2. Die werden jetzt meine Standard Stabs.

Ikki bleibt.
 
Keygem free shipping mit FS2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@nebukadnezar.ll Weil sie meines Erachtens viel weniger Liebe brauchen um gut zu klingen. Man muss nur mit dem Luben aufpassen, da sie weniger Spielraum zwischen Housing und Stem bieten. Daher weniger luben als die anderen Stabs. Sonst kann es vorkommen, dass die Stabs schwergängig werden, sowie mein Backspace zurzeit.
Erfahrungswerte: 3 Durock V2 Sets eingebaut bis jetzt (GMMK Pro, Q1, KDB67 Lite)

Wenn meine QK65 angekommen ist, kann ich die Staebis auch mit Owlstabs vergleichen. Die Owlstabs sind beim Kauf von QK65 dabei.

Edit: Die Verpackung sorgt auch dafür, dass die Wire sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verbiegen.
 
Zurück
Oben