Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nicht so meins. Nur 1.25kg. Ich brauche was Schweres. 5kg aufwärts. Zum Bespiel aus reinem Brass. Aus einen Block gefräst. Hatte Oblotzki darauf ansprochen. Der fand die Idee doof.
 
AIS 80 wird gebaut doch über 3kg wiegen. Ab da wird es auch langsam nervig schwer. Und der gute Mann schreibt sich mit Y, auch wenn du ihn auf dem discord immer beim Vornamen nennst :p
 
AIS ist fein. Aber die sind alle WKL, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bin nicht sicher, ob ich die Taste nicht doch irgendwann vermissen werde. Nutze WIN+E recht häufig (beispielsweise) oder WIN+CTRL+D...

Ja, mit Y, mein Gott. Du weißt doch eh, wen ich meine. Den GMK-Drogen-Händle #1 in Deutschland. Vergiss THC, ABS ist die Droge! Weiß auch nicht, wieso er sich ständig Oblotzky nennt; er heißt Stephan. Nachts nennt er sich auch Vengance :-)
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Bin nicht sicher, ob ich die Taste nicht doch irgendwann vermissen werde.
wenn du ISO nutzt, würde einfach statt capslock die win taste dort hin legen und glücklich sein. auf ansi ist alt gr auf caps besser, um eurkey/us-intl zu nutzen. da würde ich einfach irgendwas in der bottomrow auf win umbinden. 1 tag dran gewöhnen und fertig. TKL als WKL sieht einfach so viel besser aus als WK :heilig:
 
Moin,

ich habe ein mittelgroßes Problem hier:

Ich habe die Q1 ja voriges WE umgebaut und hatte sie dabei komplett auseinander und gereinigt (trocken !).
Beim Zusammenbau wieder alles überprüft, läuft. Dann ein Woche im Büro genutzt, heute auch bis etwa 15 Uhr. Ich war auf einem Termin, der Rechner ist in den Standby gegangen. Beim Aufwecken dann PW Eingabe nicht mehr möglich. Die Tastatur wird nicht mehr erkannt.

Habe sie dann mit nach Hause genommen: auch hier wird sie nicht erkannt. Aufgemacht, sieht alles normal aus. Ich dachte es ist vllt. das Daughterboard oder das Ribboncable, aber auch hier sind alle Verbindungen i.O.

Hat jemand ne Idee ?

NVM ich habe nochmal alles ruchgelesen und gesucht und Keychron hat Probleme mit RibbonCables. Ich hab dann das beigelegte gesucht und gefunden und ausgetauscht und musste die Keychron resetten. Jetzt geht es

Da ich jetzt keines mehr in Reserve habe: hat jemand eine Bezugsquelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird zuhause auch nicht mehr erkannt? Dann klingt das nach "kaputt". Wundert mich aber auch. Nehme mein Q1 aktuell täglich in die Arbeit. Die ist recht "standhaft". Bis jetzt.
 
@YomDom schon einen Reset versucht? Die Taste sollte und der Leertaste sein.
 
Habe den Beitrag vorher editiert: Ich habe resettet, QMK hat die Tastatur aber nicht erkannt. Daher dann ein kleinwenig mehr google und ich habe das Ribbon Cable getauscht, was anscheinend defekt war. Dann mit QMK geflashed und über VIA wieder alles eingestellt. Geht wieder.

Habt ihr eine Quelle für die Kabel ?
 
@YomDom Kontaktier die am besten über das Kontaktformular. Denke die werden dir bei mir n Link schicken, wo Du dann ..keine Ahnung wie oft Artikel X für je 1 Euro in Warenkorb haun musst, dass dann bestellst und denen die Bestellnummer schickst.

Wenn Du magst, würde ich mir beteiligen mit 1 oder 2 Kabeln für das Q3 (je nach dem wie teuer es ist und ob dieser USB-C auf USB-A Adapter dann mit dabei ist). :)

Vielleicht brauch ja auch noch jemand nen Transport-Case, Handwrist oder so? :D
 
@fahr_rad bei mir öffnet sich ein Link für ein 15cm langes Kabel, allerdings kein Bild dabei.

Das Kabel was ich gestern ausgetauscht hab war vllt 1,5cm maximal 2cm lang. in dem Thumbnail direkt oben auf der Website ist es das weiße Kabel mit den beiden blauen Enden.

@Trimipramin Support habe ich mal angeschrieben. Je nachdem was die so sagen und was der Spaß dann kostet melde ich mich für ne Sammelbestellung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ah ja dann ist das von mir eh das falsche. glaube das mit dem fehlenden foto liegt an ublock, zumindest vermute ich das bei mir, da fehlt das bild nämlich auch :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, bei mir fehlte es auch. Und ja, auch ublock origin, hehe :D

Und sry @YomDom ich dachte erst es geht um das ...1,5 Meter lange (oder wie lang es auch ist) USB Kabel.. Aber ja, schauen wir mal, grundsätzlich bestell ich gern alles mit, lieber da haben als brauchen und nicht haben.

Problem is halt das ich meine nicht bei Alternate bestellen konnte, weil die nur die Standardfarben haben.. ich aber eben die Retro-Version haben wollte. ..also falls mal was is. Ersatzteile haben die bestimmt auch nicht. Wäre gut, wenn Keychron auch mal n europäisches Lager aufmacht.
 
Hat das einer von euch schon entdeckt?

Gasket Mount, 65%, mit ISO Hotswap Funktion. Der Preis soll angeblich bei 155 Dollar starten.
Vielleicht wäre das für einen von uns etwas. :D
Ich bin noch am überlegen. Windx 98 könnte auch was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Jup, schon gesehen. Hieß am Anfang ja Iris, aber da gab's irgendwie Probleme mit dem Namen. Deshalb jetzt Jris. Mussten sie auch das Logo nicht neu machen :D
GB sollte glaube auch in paar Wochen starten, die Review Units sind ja wohl schon an paar Streamer raus.
 
Iris war doch eigentlich ein Alice Board ? :D Den namen haben sie erst vor ein paar Wochen geändert um da Ärger zu vermeiden.
Gefällt mir Megagut, ist aber sehr ähnlich zur Zoom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Zurück
Oben