Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Gestern wieder einkaufen gewesen. Habe dies bestellt, schaut irgendwie sehr witzig aus.
Jedes mal wenn ich die Bilder davon sehe, muss ich damit assoziieren --> :O
 
Wirst aber hoffentlich die deutschen Händler wie Keygem oder Candykeys unterstützt haben :p
 
@Inkuda Haha, ne habe bei keebmonkey bestellt, hatte keine Lust zwischen 3-6 Monaten zu warten, und bei keebmonkey hatten sie noch in weiß (wie ich es wollte) lagernd gehabt. Mit den Steuern bin ich auf ca 95 € gekommen, dafür aber keine Versandgebühren. Bei Keygem wäre ich wahrscheinlich auf ca 88€ gekommen, die 7 Euro Differenz nehme ich gerne für einen schnelleren Versand in Kauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
So, modding meiner CIY X77 abgeschlossen.
-Switches gelubt
-Malervlies unter dem PCB
-O Ringe in den Caps
Wahrscheinlich werd ich von den meisten Luxustastatur Besitzern hier ausgelacht, aber ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt deutlich unter 100€ geblieben…an die spendierte wertvolle Zeit denk ich lieber nicht. Vielleicht gönn ich mir irgendwann noch ein paar farbliche Akzente😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und Einfallslos^99
Lachen wird hier sicher keiner - jeder wie er möchte und genau das ist ja das Schöne daran. Man kann für 100 oder für 1000€ bauen und alles hat seine Berechtigung ;)
Habe das Board gerade mal angeschaut - sieht doch solide aus für den ersten Build: Hotswap und Modbar. So kann man sich rantasten. Wenn dich irgendwann was stört, kannst du ein Upgrade machen genau da wo du es brauchst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und SeppoE
Morgen kommt die Milk Truck :D UPS wollte jetzt auhc nochmal entspannte 12€ haben für die Zollabwicklung, ich hab immer gedacht die Post greift mit 6€ schon ordentlich zu. Dann nähern wir uns den 300, teuerstes Board bisher...
 
Pah, da kennst du die Zollabwicklung von Fedex nicht. Damals nen TOFU-Kit von KBD geordert - rund 220 Euro. Geschmeidige 80 Euro an Gebühren bei den Abzockern gelassen.
 
Mit Steuern? Oder nur Zoll bzw. Bearbeitungsgebühren?
 
Das habe ich auch gerade durch, Warenwert 383€. FedEx Rechnung: 66,43 für die Steuern + 15€ pauschal für die Abwicklung. Beim nächsten mal werde ich nachfragen ob sie auch mit DHL versenden können...
 
Finde das echt krass, vor allem weil es vorher nur schwer nachzuvollziehen ist wie viel dann wirklich kommt - klar Steuern schon, aber die Bearbeitung !?
 
Ich habe vor kurzem bei DHL 34 Euro Steuern und ca 18 Euro andere Gebühren bezahlt. DHL ist da anscheinend auch nicht besser.
 
Bei Fedex einfach vorher registrieren und eine Kreditkarte hinterlegen. dann wird die (immer fällige) Einfuhrumsatzsteuer direkt abgeführt und Fedex will keine Gebühren haben. Darum würde ich immer Fedex nehmen, wenn möglich.
Wenn man jemanden wo anders auf der Welt nach dhl fragt, dauert das normale entweder ewig oder es ist express. letztere wollen dann 15€ Gebühr fürs Vorstrecken.
Man muss es halt so sehen, statt das die Versandunternehmen das Geld für uns auslegen, müssten wir halt selbst zum Zollamt. Darauf hätte ich ja so gar keinen Bock, lieber zahle ich 10/15 Euro :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523
Ich war bisher User einer Full-Size-Tastatur, der aber auf eine mechanische 65% oder TKL wechseln möchte.

Mein Problem: Ich verwende einige (sind gar nicht mal so wenige selten aber doch benutzte Zeichen, die ich mittlerweile so verwende und im Kopf habe) Alt-Codes während dem Schreiben, z.B.:

Alt + 0183 für "·"
Alt + 0163 für "£"
Alt + 0177 für "±"
usw.

Meine Frage: Kann ich diese Codes auf einer 65% oder TKL ebenfalls irgendwie verwenden, ohne für jedes Zeichen eine eigene Tastenbelegung zu definieren oder irgendein grafisches Tool mit der Maus zu verwenden, denn gewöhnlich muss man diese Codes ja über Alt + Nummernblock eingeben, oder müsste ich da doch wieder zu einer Fullsize-Tastatur greifen, weil das nicht geht (was ärgerlich wäre)?

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe/Informationen/Tipps.

Danke im voraus aus Wien für Eure Hilfe !
 
Die Numblock-Ziffern haben ihre eigenen Keycodes, spricht eigentlich nichts dagegen ein Layer zu haben bei dem die normale Num-Reihe durch eine "Numblock-Reihe" ersetzt wird.
Ne andere Sache ob die Software von normalen 60% Tastaturen auch den Numblock gesondert anbietet.

In QMK geht das auf jeden Fall, hab damals per Leader-Key Alt-Code-Macros ausgelöst.
Leader + a hatte dann z.B. den Alt-Code für ä gesendet, Leader + a + a Ä usw. Find Leader-Key einfach angenehmer als sich 15 versch. Codes zu merken.
 
fahr_rad schrieb:
Bei Fedex einfach vorher registrieren und eine Kreditkarte hinterlegen. dann wird die (immer fällige) Einfuhrumsatzsteuer direkt abgeführt und Fedex will keine Gebühren haben. Darum würde ich immer Fedex nehmen, wenn möglich.
Nur anmelden und Karte hinterlegen oder muss man da was einstellen? Möchte mir das gerne mal einrichten, für den Notfall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@nebukadnezar.ll Yeeees!!! Danke. Ohh wird sowas von gekauft.
Moment mal, hoffentlich hat es Split Spacebar Unterstützung, sonst ist es für die Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das PCB auf dem Explosionsrender die finale Version ist, gibt's leider kein split Space.
Was das Ding fast schon überflüssig macht. 1U Mods sind mMn nicht ganz das Gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben