Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Quarzer schrieb:
MonacoKeys arbeitet an eigenen SLK Sets.
Das find ich auch spannend. Cool, dass sich KasperL dem annimmt. Für mich würdens auch blanks tun😋 Nur halt nicht für 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gerade angesprochenen Dessau SLKs habe ich für mein G80-Build ins Auge gefasst. (Bauhaus <3)

Und gut zu wissen, dass da bei MonaceKeys auch noch was aus dem SLK-Segment folgt.

Apropos abzugeben: Habe insgesamt 3x45 Akko Penguins, die einen neuen Besitzer suchen. Einzeln, aber auch gerne im Set. Preislich werden wir uns sicherlich einig. Bei Interesse gerne per PN melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
wegi schrieb:
SA ging gar nicht.
Ich hatte ja auch zum ersten Mal solche SA auf der Keychron Q8 Pro (Differenz nur zum Barebone war gering) und ich habe die Keycaps schnell gewechelt in dem Fall auch auf Cherry Profile weil ich das Gefuehl hatte, auf den hohen SA ueberhaupt nicht schreiben zu koennen...
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Die gerade angesprochenen Dessau SLKs habe ich für mein G80-Build ins Auge gefasst. (Bauhaus <3)
Ich habe gestern auf YT ein Video gesehen, wo jemand eine G80-3000 moddet, da kamen Tai Hao Camel Keycaps drauf, sah irgendwie auch ganz cool aus. Sah auf jedenfall nach nem netten Bastelprojekt aus.
this
Modding a Cherry G80-3000 Mechanical Keyboard
Vielleicht mach ich sowas im Sommer und hol mir fuer den Herbst braune Wildleder-Cowboystiefel... 🤠
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch noch eins, aber ein altes, was noch Ende 90er, Anfang 00er "zu mir gekommen" ist. Mit PS/2 Anschluss und Ringelkabel noch. Das ist bei mir schon im Hinterkopf auf der ToDo Liste :D
Hab es mir noch nicht angeschaut, aber ich glaube ich hätte keine Lust auf Löten :freak:
Mal schauen...
 
wegi schrieb:
bei MTNU find ich den Winkel der Zahlenreihe schon zu doll, ansonsten aber ein tolles Profil.
Dito. Als R2, 2, 3, 4, 4 wär das spitze.
Oder man belässt es bei Keebs ohne Numrow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Huhu,

habe heute ne PC Plate auf die Zoom75 gefummelt und dabei das JST - Kabel des Doughterboards falschrum in den Anschluss vom PCB stecken wollen und dabei die Drähte umgeknickt. :/

Hab zum Glück ein Ersatz-PCB, aber kann man das noch irgendwie retten?
 
Quarzer schrieb:
Hab zum Glück ein Ersatz-PCB, aber kann man das noch irgendwie retten?
Kann man. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Stell doch mal ne Anfrage auf dem MKD Discord oder direkt bei Dizzyskizzo. Der hat schon n paar PCBs so gerettet und macht solche Sachen auch immer recht günstig, wenn man nett fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Habe ich parallel mal gemacht, danke! :) Übrigens jetzt mit PC-Plate, full foam, Princess tactile und MTNU WoB! Schon was anderes. :D Aber gefällt mir durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Hat hier jemand Erfahrung mit Gateron G Pro 3.0 Red oder White Switches im Vergleich zu Yellow? Ich hab mir kürzlich ein paar G Pro 3.0 Yellow zugelegt und bin zwar begeistert vom sehr smoothen Factory Lube, aber die Feder ist mir doch ein wenig zu hart. Überlege daher ob ichs mal mit Red oder White probieren soll. Oder besser die Federn gegen 40g oder 35g tauschen?
 
Billiger wärs wahrscheinlich, die Federn zu tauschen. Andererseits sind die gateron pro 3.0 oft auch sehr günstig bei Ali zu bekommen. Erfahrung mit den leichteren hab ich allerdings nicht
 
Hab Mictlan storniert. Komme seit MTNU nicht mehr an Cherry ran. Daher auch PBTFans Bank Account bereits verkauft. Jetzt hoffen, dass noch ein paar MTNUs mit Int nachkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Trimipramin
Schonmal DSS probiert?
Sculpted DSA

Schön dass du dein Endgame Profil gefunden hast. Ich hoff auch noch auf ein paar geile MTNU Varianten von GMK CYL Sets.
AFAIK haben sie die meisten Standardfarben jetzt auch als PBT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Abwechslung und Vielfalt sind immer gut! Darf das Hobby nur nicht noch weiter schrumpfen... NorDe Sets sind ja wegen der Zersplitterung z.B. jetzt schon ne Seltenheit geworden in letzter Zeit.

Aber so ein Re-Run von den schönsten Klassikern... Das wär schon geil!
 
Btw. Wegi, hab grad gemerkt, dass du schon über 150 Follower hast - voll der Influencer inzwischen😳
 
Ich verkneif mir jetzt Witze über rasierte Radlerbeine🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Frechheit! 🤣
Ergänzung ()

SeppoE schrieb:
Btw. Wegi, hab grad gemerkt, dass du schon über 150 Follower hast - voll der Influencer inzwischen😳
Kann nur sagen, dass mich noch nie auch nur irgendeine Seele kontaktiert hätte. Dreh aber ja auch immer nur die gleiche Testseqenz der Vergleichbarkeit halber ab. Eh verwunderlich, dass sich das einer reinzieht... Naja

Aber ich schreib hier mal ganz zufällig rein, dass ihr unbedingt den neuen Slurp Ultra Energydrink probieren müsst. Seit dem ich davon täglich 3 Dosen trinke, bin ich bei den Frauen viel erfolgreicher und beruflich auf der Überholspur. Mit dem Code WEGI30 kriegt ihr auch 30% Rabatt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Boggle, No Escape und 3 andere
Quarzer schrieb:
Welche ISO-DE Sets gibt's denn mit DSS? Konnte auf Anhieb nix finden.
In Stock: Dolch bei SPKeyboards als Doubleshot oder Tecla als Print
GB: Late Harvest und Carpinteria haben auf jeden Fall eines. Die könnte man sogar noch auftreiben. ilumkb oder zfrontier könnten noch Carpinteria auf Lager haben.
Die meisten haben aber wenn, dann nur UK ISO.

Zur Not kann man sich sein NorDE aber auch machen lassen. SP hat keine MOQ und macht dir, wenn du es zahlst und der Designer sein Okay gibt, auch ein one-off DE compat Kit. Dann musst du auch keine Skadinavischen Tasten mitkaufen. Preislich könnt sich das sogar die Waage halten.
 
Zurück
Oben