Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Danke für deinen Hinweis. Und die der anderen.SeppoE schrieb:@Spike S. bist du sicher, dass da nicht noch foam in der Box ist? Die Neo80 kam doch mit Foam und allem?! Ansonsten wurde glaub schon alles in der Hinsicht geschrieben. Weiche Plate und switches und so. Keygeek Y2 oder Princess Ultra klingen recht tief zb.
Tatsächlich sind schon alle Foams verbaut
Unten im Bottom Case, die Folie auf dem PCB und der Foam unter der Plate. Und Top und Bottom müssten eigentlich entkoppelt sein, an den Ecken und auf den langen Seiten sind Gummis angebracht.
Was aber noch geholfen hat, ist die Aflion Foggy Shadow gegen Gateron Milky Yellow Pro zu tauschen. Die Foggy sind recht schrill auf diesem scheinbar eher schrillen Board. Nach vielen Monaten Paper80 bin ich etwas schockiert, wie unthocky die Neo80 ist...
Braucht jemand Aflion Foggy Shadow Switches? Gegen Versand abzugeben
@multipla echtes DIY 👍💪
Boggle
Lieutenant
Wenn die sonst keiner haben will und du die nicht behalten möchtest nehme ich die gern mal. Ich mag ja taktile Schalter und diese kenne ich nicht.Spike S. schrieb:Braucht jemand Aflion Foggy Shadow Switches? Gegen Versand abzugeben![]()
fram
Lieutenant
So liebe Leute, ich hätte gerne ein paar Tipps zum Layern bei meinem Ausflug in die 60% Welt. Bisher 100% und TKL.
Ich nutze die Pfeiltasten und alles was sonst darüber noch ist, also ENTF, PRINT, usw. Wo legt ihr euch so die Layertasten hin und wo liegen bei euch die Pfeiltasten und die anderen? So etwas wie STRG+ENDE oder SHIFT+Pfeiltasten sollte ja gut erreichbar sein 🤔
Ich nutze die Pfeiltasten und alles was sonst darüber noch ist, also ENTF, PRINT, usw. Wo legt ihr euch so die Layertasten hin und wo liegen bei euch die Pfeiltasten und die anderen? So etwas wie STRG+ENDE oder SHIFT+Pfeiltasten sollte ja gut erreichbar sein 🤔
Ich nutze auf 60ern space hold als Layer Umschalter (also Space gedrückt halten).Spike S. schrieb:Tipps zum Layern bei meinem Ausflug in die 60% Welt
wasd für Pfeiltasten, q/w als pos1/end, r/f als pgup/down, caps für del. Einfg und print hab ich glaub gar nicht. Zum Spielen bietet sich ein zusätzlicher layer an, bei dem Space keine Layer Funktion hat, damit Sorünge sofort ausgeführt werden, nicht erst beim trigger release. Den Umschalter hierfür lege ich auf Fn.
Boggle
Lieutenant
Danke für den Tipp, auf dem Papier definitiv interessant. Werde ich bei der nächsten Bestellung bei Ali definitiv ein paar mitbestellen.fram schrieb:probier mal die Wingtree Yunie.
multipla
Lt. Commander
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, um ehrlich zu seinSeppoE schrieb:Tolles Projekt. Katana Stagger mag ich auch sehr gern🥰
Danke für euren Input. Ich habe mir die zweite Ebene jetzt mal so eingerichtet:
Mal schauen was die Praxis dazu hervorbringt.
Was an der Wooting cool ist, man kann die Layer unterschiedlich leuchten lassen. Die Tasten leuchten bei aktivem Layer in den Farben aus dem Screenshot, das macht es einfacher, weil ich einige Tasten anders legen musste, als ich es sonst bisher bei den TKL hatte. Gewohnheiten und so.
Bei dem Wootility würde ich mir aber ein "Pro" Modus wünschen, wo ich direkt die Keycodes wie bei Via und Co. bearbeiten kann. "Transparent" fehlt mir zum Beispiel.
Mal schauen was die Praxis dazu hervorbringt.
Was an der Wooting cool ist, man kann die Layer unterschiedlich leuchten lassen. Die Tasten leuchten bei aktivem Layer in den Farben aus dem Screenshot, das macht es einfacher, weil ich einige Tasten anders legen musste, als ich es sonst bisher bei den TKL hatte. Gewohnheiten und so.
Bei dem Wootility würde ich mir aber ein "Pro" Modus wünschen, wo ich direkt die Keycodes wie bei Via und Co. bearbeiten kann. "Transparent" fehlt mir zum Beispiel.
Probier doch auch mal Split-BS aus. So "gewinnt" man z.B. DEL, ohne layern zu müssen. Ja, der Wechsel zw. Full BS und Split kann nerven, aber bei 60s bin ich um jede Taste ohne Layer froh.
@fram Kommst du mit der weit außen liegenden RS gut klar? Hab das bei meiner Ergo auch, und krieg den kleinen Finger nicht weit genug rausgedreht, ohne die ganze Hand aus der Grundposition nehmen zu müssen.
@fram Kommst du mit der weit außen liegenden RS gut klar? Hab das bei meiner Ergo auch, und krieg den kleinen Finger nicht weit genug rausgedreht, ohne die ganze Hand aus der Grundposition nehmen zu müssen.
fram
Lieutenant
@wegi
Ja, kein Problem für mich (bzw. meine Hände).
Ich habe diverse Varianten an shift-Platzierungen bei 60s durch, und bei ISO funktioniert die oben gezeigte Variante für mich am besten.
Meine ANSI-60iger haben rechts ebenfalls eine 2U-shift, und links genauso, statt 1U.
Ja, kein Problem für mich (bzw. meine Hände).
Ich habe diverse Varianten an shift-Platzierungen bei 60s durch, und bei ISO funktioniert die oben gezeigte Variante für mich am besten.
Meine ANSI-60iger haben rechts ebenfalls eine 2U-shift, und links genauso, statt 1U.
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Captain
fram schrieb:Mein ISO-60%-layout sieht so aus:
Anhang anzeigen 1755353
(Sorry für das schlechte "Kartoffelfoto", gerade schnell mit dem Handy geknipst).
entf/del = FN + backspace
print = FN + P
pgup = FN + ↑
pgdn = FN + ↓
home = FN + ← und FN + H
end = FN + → und FN + E
Was ist das fürn Set? 🤤
@fram Ich nutze daheim etwas in Richtung https://github.com/rpnfan/Spacemak
Kann am WE nochmal genau Config raussuchen.
Zuletzt bearbeitet:
fram
Lieutenant
Das ist MTNU 800, mit der "Module C"-Erweiterung für 1U- und 2U-shift.
Ich muss (leider) beruflich auch viel auf "normalen" Boards schreiben.
Das ist im Wesentlichen der Grund dafür daß ich mich bisher nicht an eher ungewöhnliche Layouts gewagt habe, obwohl ich durchaus den Reiz dahinter nachvollziehen kann.
So halte ich mich an us-intl und norwegisches oder dänisches ISO weil das die layouts sind die ich auch beruflich benutzen muss, und wo ich nicht mal einfach mein eigenes board anklemmen kann.
Ich muss (leider) beruflich auch viel auf "normalen" Boards schreiben.
Das ist im Wesentlichen der Grund dafür daß ich mich bisher nicht an eher ungewöhnliche Layouts gewagt habe, obwohl ich durchaus den Reiz dahinter nachvollziehen kann.
So halte ich mich an us-intl und norwegisches oder dänisches ISO weil das die layouts sind die ich auch beruflich benutzen muss, und wo ich nicht mal einfach mein eigenes board anklemmen kann.
Snakeeater
Captain
Krass der Font sieht gar nicht so gelblich aus wie in den Shops angezeigt.
Ich hadere immer noch mit mir einfach die Cherry KW X ULP 2.0 Mini für die Arbeit zu besorgen, wenn das dumme ANSI nicht 40€ Aufpreis wäre hätte ich schon längst bestellt...
Ich hadere immer noch mit mir einfach die Cherry KW X ULP 2.0 Mini für die Arbeit zu besorgen, wenn das dumme ANSI nicht 40€ Aufpreis wäre hätte ich schon längst bestellt...
Es gab Mal vor hundert Jahren die Seite mechgroubbuys.com, wo allerelei verfügbare und nicht verfügbare keyboards gelistet wurden, die Seite ist aber down.
Gibt's ne Alternative? Ich bin schon wieder kompliziert unterwegs mit meinem Wunsch nach Southpaw Layout oder zumindest 65% mit passendem, externen Southpaw Numblock
Gibt's ne Alternative? Ich bin schon wieder kompliziert unterwegs mit meinem Wunsch nach Southpaw Layout oder zumindest 65% mit passendem, externen Southpaw Numblock
fram
Lieutenant
Snakeeater schrieb:Krass der Font sieht gar nicht so gelblich aus wie in den Shops angezeigt.
Der font ist ziemlich genau RAL 1014
Das set hat aber auch ein paar caps die tatsächlich gelbe legends haben, recht nah an RAL 1033