Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

WhiteHelix schrieb:
Aber sicher passt das hier rein ;) ich mag die Cherry ULPs sehr gerne, kann aber grad nur aus aktiver Nutzung für die leichteren (noch) nicht offiziell verfügbaren Switches sprechen.
Nochmal kurz zur Klarstellung, du sprichst jetzt von anderen ULP Switchen als die in der Cherry Tastatur? Oder was genau?

Snakeeater schrieb:
Sorry ich steck nicht so drin in der Materie, ULPs sind Cherry Switche die es nur in den Cherry Modelle gibt bzw. der einen Corsair die du genannt hast? Und generell empfindest du die Switche als gut?
Cherry ULPs gibts nur von Cherry, ja :D Es gibt noch eine sehr ähnliche Variante von Kailh, als PG1316S. Die sollen aber deutlich klappriger sein, als das Cherry Äquivalent. Ist mir auch so bei nem kurzen Test auf nem Meetup aufgefallen.

Snakeeater schrieb:
von anderen ULP Switchen als die in der Cherry Tastatur?
Im Prinzip die gleichen, meine haben aber eine leichtere Feder, als die, die Cherry grade regulär verkauft. Abseits davon sind die baugleich. Gibt jetzt seit kurzem sogar ein 3D-Druck Tool, mit dem sich die Feder noch etwas leichter ziehen lässt, das muss ich mir noch anschauen :D

Bin grundsätzlich absolut ein Fan der Switches, aber selbst meine leichtere Variante dürfte für meinen Geschmack nochmal etwas leichter sein. Die regulären wären mir definitv zu schwer, aber das ist ja immer höchst subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben