Anzeige Medion P62020: Infos und Gewinnspiel zum neuen Aldi-PC [Anzeige]

Hmmm....wie wollen sie die gezeigten Stecker auf die Grafikkarte bekommen?

edit: nach nochmaligem Betrachten.... ist ja doch ein 6+1 dann passt alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Belüftungskonzept?
Kann man eine beliebige Grafikkarte nehmen, oder muss es eine Karte mit Blow-Out-Radial-Lüfter sein?
 
Narbennarr schrieb:
Und wer baut den zusammen, übernimmt Service und Garantie?
..das kann heute jeder Hauptschulabschluss Absolvent mit Lego Erfahrung und Schraubenzieher . Für alles was du kaufst zum Einbau hast auch ganz normale Garantien. :daumen:
 
rockfake schrieb:
..das kann heute jeder Hauptschulabschluss Absolvent mit Lego Erfahrung und Schraubenzieher . Für alles was du kaufst zum Einbau hast auch ganz normale Garantien. :daumen:

Das ist trotzdem kein Argument... wie bereits schon gesagt wurde. Selbst Bremsen wechseln am Auto ist auch ein Kinderspiel mit entsprechenden Youtube Videos und "Do-it-Yourself" Anleitungen ;) Nur möchte man das i.d.R. nicht selbst machen.

Genauso gibt's Leute, die haben gar kein Interesse daran, einen PC selbst zusammen zu bauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, itm, Pro_Bro und eine weitere Person
rockfake schrieb:
..das kann heute jeder Hauptschulabschluss Absolvent mit Lego Erfahrung und Schraubenzieher
Joar, sieht man ja hier im Forum täglich wie toll das klappt :daumen:

Für alles was du kaufst zum Einbau hast auch ganz normale Garantien.
Richtig, bis auf die Diagnose welches Teil kaputt ist / Probleme macht. Das ist beim Eigenbau DEIN Problem, beim Komplettsystem kümmert sich Medion darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, Zitterrochen, Amp! und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!
zwergimpc schrieb:
Danke für den Bericht. Direkt bestellt.

Da sieht an hervorragend eines: Man kann es richtig dick in die Überschrift schreiben und die Leute raffen es trotzdem nicht dass es sich um schöngeredete Werbung handelt.

Und mal zum nachdenken: Wenn selbst die Werbung nicht gänzlich kunterbunt und glänzend dargestellt ist, welche aber schließlich bezahlt ist und darum geschönt werden MUSS, dann sollte man erst recht einmal nachdenken ob das Produkt so klasse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Was habt ihr euch alle bei dem Begriff "Bericht" ? Es ist alles ein Bericht, auch Werbung. Und is doch völlig wurscht, ob es Werbung ist oder nicht, wenn derjenige etwas kauft, weil es hier eine Meldung dazu gab.
 
Was ist keine Werbung auf einer Seite wie CB? Ganz ehrlich, solche News und Testseiten werden von den Herstellern halt als Werbung angesehen. Von Tests, berichten etc. versprechen sie sich genau das!

Ich finde eindeutig gekennzeichnete Werbeberichte auch absolut nicht schlimm. Es ist für jeden ersichtlich und wer sowas nicht mag, klickt einfach nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Volvo480
Neben der so beschleunigten 1 GB großen HDD steht dem Anwender auch noch eine 180 GB große SSD (Intel, SATA) zur Verfügung, auf der er Daten ablegen kann, die immer besonders schnell verfügbar sein sollen.

Soll wohl eher TB heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
rockfake schrieb:
..das kann heute jeder Hauptschulabschluss Absolvent mit Lego Erfahrung und Schraubenzieher . Für alles was du kaufst zum Einbau hast auch ganz normale Garantien. :daumen:
Ich kenne als ehemaliger Ausbilder mehr Hauptschüler die technisch versiert sind, als Abiturienten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Stefan1207, Amp! und eine weitere Person
Ich persönlich bin kein Fan von Medion Geräten, da ich die immer noch als Billig Marke von Aldi im Hinterkopf habe. Das mag sich inzwischen vielleicht geändert haben, aber ich lasse trotzdem lieber die Finger von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Immer wieder die eindimensional Wahrnehmung gegen Medion und Fertig PCs.
Solche PCs sind für viele Anwender die bessere Wahl,meist hat man mehr vor als Nachteile ggü. selbstbau
 
Ceberus schrieb:
@Jan aber wieso 12gb ram?

Gegenfrage warum nicht? 8GB sind heute für einen Gamingrechner schon zu knapp. Von produktiven Anwendungem mal zu schweigen. Mit 12GB hingegen hast du in keinem Spiel Probleme. Der Vorteil von 8 auf 12GB ist deutlich größer, als von 12 auf 16GB. Beim zocken liege ich meistens so bei um die 10GB Rambelegung bei mir.
 
Es geht im glaube ich um die Nutzung von Dual channel
 
Ich sehe 12 GB schon eher als minimum an. Ich würde heute kein Rechner mehr mit weniger als 16 GB bauen. Auch preislich macht es kaum ein Unterschied.

12 GB Richtiger Billig-RAM kostet ~91 €:

https://www.computerbase.de/preisve...4-2666c19s-8gnt-a1797982.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...44gu48n26-giih0-a1897042.html?hloc=at&hloc=de

Ein 16 GB Kit Kostet ~118 €:

https://www.computerbase.de/preisve...-2666c19d-16gis-a1797907.html?hloc=at&hloc=de

Das sind ~27 € (sagen wir 30 €) Unterschied für Endkunden, ein Hersteller wie Medion kann da deutlich andere Preise im Einkauf verlangen. Warum man hier also den Kompromiss eingegangen ist kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

@Dai6oro

Nein, Dual Channel klappt mit unterschiedlichen RAM-Größen das ist nicht das Problem. Es geht eher um den Kompromiss von 12 GB.
 
Dai6oro schrieb:
Es geht im glaube ich um die Nutzung von Dual channel

Dual Cahnnel geht ohne Probleme, habe ich selbst schon mit verschieden großen Modulen getestet.

Cool Master schrieb:
Ich sehe 12 GB schon eher als minimum an. Ich würde heute kein Rechner mehr mit weniger als 16 GB bauen. Auch preislich macht es kaum ein Unterschied.

Wer nicht zockt und auch keine großartig aufwendige Software nutzt, der braucht 16GB nicht. Dieser Rechner ist ja auch so wie er kommt kein gaming Rechner. Für den normalen Heimwanwender sind 12 GB da völlig ausreichend für Office, Sufen und was man halt damit macht. 8GB würden dafür auch locker ausreichen.

12GB sind da ein guter Kompromiss. Damit kann man dann auch gut zocken und forderndere Software nutzen.

Cool Master schrieb:
Das sind ~27 € (sagen wir 30 €) Unterschied für Endkunden, ein Hersteller wie Medion kann da deutlich andere Preise im Einkauf verlangen. Warum man hier also den Kompromiss eingegangen ist kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Wir wissen nicht was Medion für Speicher verbaut und was sie dafür bezahlt haben. Von Endkundenpreisen kann man da schlecht umrechnen. Vielleicht haben sie auch günstig ne ganze Menge 4GB Riegel geschossen, wissen wir nicht. Bei so einem Produkt plant man halt bis auf den letzten Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce
Zurück
Oben