Mega Drive // Sammlerecke

Karre

Admiral
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
8.200
Hallo,

ich hab als Kind 1993 den MegaDrive 2 geschenkt bekommen und hab diesen seither immernoch in meinem Besitz.

Inzwischen hat sich eine ganze Menge Hardware und Software zu diesem bei mir angesammlt.

Und dies wollt ich mit euch teilen und das Forum auch nutzen, weil ich noch ein paar Spezielle dinge suche.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Doch zuerst zu meinem Sammelsorium:

IMG_8218.JPG IMG_8220.JPG IMG_8222.JPG IMG_8224.JPG IMG_8226.JPG IMG_8228.JPG IMG_8230.JPG

Der MegaDrive hängt aktuell mit einem RGB-Kabel von https://www.retrogamingcables.co.uk/ am Flachbildschirm.
OK, das ist nicht ganz Retro, aber dank Zoomfunktion ist die Darstellung im richtigem Verhältnis.
Dazu gestochen scharf und mit super Audio an das CreativGigaworks angeschlossen.

Ich warte aktuell auf meine Lieferung des RAD2X Kabels, RGB- HDMI konverter und upscaler auf 480i.
Soll wohl das beste sein, was man bekommen kann. Schauen wir mal.

Nun zu meiner Frage:
Ich suche für Advanced Daisenryaku eine Deutsche, bzw. Englische Anleitung. Mein Japanisch ist nicht so gut. Google war mir bisher keine Hilfe, evtl. kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Ansonsten gäbe es mit Pro CDX und dem Matersystemconverter auch etwas zum Tauschen.

Wie schauts bei euch mit dem guten alten MegaDrive so aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Hexxxer76, ChiliSchaf und 8 andere
Karre schrieb:
Ich warte aktuell auf meine Lieferung des RAD2X Kabels, RGB- HDMI konverter und upscaler auf 480p.
Soll wohl das beste sein, was man bekommen kann. Schauen wir mal.
Wenn du nur eine Konsole hast, ist das Kabel sicher eine gute Wahl, ansonsten macht der OSSC mehr sinn.
 
Karre schrieb:
Wie schauts bei euch mit dem guten alten MegaDrive so aus?
Ich hab mir letztes Jahr mal einen auf eBay geschossen zusammen mit ein paar alten Klassikern. Hatte in meiner Jugend nie einen, aber einige Spiele kenn ich noch vom Amiga und ein Mega Drive ist einfacher zu bekommen ;-) (und König der Löwen war für den Amiga eh nur ne kastrierte Version…)

Der Stolz meiner Sammlung ist mittlerweile Tanglewood. Das Spiel wurde neu fürs Mega Drive programmiert und das Modul kam vor ein paar Monaten bei mir an ;-) (eigentlich hätts schon letzte Jahr kommen sollen, hat sich aber verzögert)
 
Tanglewood hab ich auch schon gesehen, das werd ich mir zu Weihnachten gönnen.

Es gab auch noch eine Neuveröffentlichungen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Auch exotisch ist das Album von Remute für den MegaDrive. Aber nur wenn man solche Musik mag.
Wobei der 3D Teil schon beeindruckend ist. Als Techdemo schon gut.

OSSC hat ich auch überlegt, aber es hängt in meinem Spielzimmer nur der MD daran.

Alle anderen Konsolen (PS2 und PS3) haben ja HD Output.
 
Vom Preis her ist das Kabel aber gut, ein RetroTINK2x alleine kostet ja schon 100$.
 
Der HDMI Converter ist leider noch nicht da. Dann kann ich berichten, wie er sich im Vergleich zum RGB schlägt.

ansonsten ist folgendes die Tage zur Sammlung hinzugekommen:

AE5ED13B-FAFE-4E58-A48C-93B72CDB40EB.jpegF0E4AA5C-24A0-4312-8E98-1E81E5DB71AD.jpegC0104151-8C40-4345-B22D-A44D5F832894.jpeg0AC3ACA4-554C-4BB3-A6A9-63ABFDAC584A.jpeg9CB33800-9F48-4DE9-9806-C6291DA0B938.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Holy1ne und abcddcba
Wow, nen Album auf Modul zu releasen is ja mal ziemlich nice! Mein Megadrive ist leider im laufe der Jahrzehnte verschollen. Habs mal auf Youtube durchgehört und finds ziemlich genial.
Der Rest der Sammlung ist natürlich auch sehr cool, und Hut ab das du die Konsole die ganzen Jahre hinweg so gut gepflegt hast!

PS:
Listening on a console is really the definitive way of enjoying 'Technoptimistic' - MP3 / FLAC versions doesn't sound THAT fat. : )
aaah, verdammt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Mein Mega Drive 2 steht noch im Haus meiner Eltern und ist neben einem Master System 2 auch noch an einen Röhrenfernseher mit ca. 66cm Bildschirmdiagonale angeschlossen. Alles sofort Betriebsbereit für eine Runde Super Street Fighter 2 oder Enternal Champions oder Rise of the Robots. Meine Hauptgamerzeit in der Jugend war aber auf dem Master System 2, da hab ich bestimmt ca. 50 Spiele dafür und die guten wie der erste Teil von Sonic the Hedgehog spielt man fast noch so gut früher. Sonic 1, alle versteckten Chaos Emeralds finden, sowie alle versteckten Leben ohne ein einziges zu verlieren. Das kriegt man heute noch hin. Oder Mortal Kombat mit allen Fatality Moves, wenn man vorher den geheimen Blood-Code aktiviert hat. Der absolute Wahnsinn, kommt man direkt ins Schwärmen :love:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Hier steht noch der erste Mega Drive inkl. Sonic, Sonic2, Tazmania, Royal Rumble und co. :)
 
Mir ist wieder eingefallen, welches der zweite neue Titel war.

Xeno Crisis:

Ich hab direkt mal zugeschlagen :freaky:

Dann wollte ich mit 2 Kumpels ne runde MegaDrive zocken, also 4-Player adapter raus und dann 8Bit Do ran .. Pustekuchen:

IMG_8313[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Systeme und tolle Sammlung. Ich war damals leider PC Master Race Only unterwegs, daher sieht es bei mir Softwareseitig noch eher mau aus. Aber mein 32x sollte nächste Woche hier auftauchen, so dass mir in meiner Sega-Hardwaresammlung eigentlich nur noch ein Master System fehlt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Nenne auch noch ein Sega Megadrive nebst 16 Modulen mein Eigen.
Alte PC Hardware hab ich meist verkauft.
Von den Konsolen hat mich nur das Sega Master System verlassen.
Im Besitz sind noch Megadrive, Sega Game Gear, PS1, PS2, PSP, PS3 und PS4, sowie ein N64.
Habe eigentlich immer neben Computern, Konsolen nebenher gehabt für den Zock am TV und weil viele interessante Spiele nicht auf C64, Amiga oder PC erschienen sind.

btw: Stattliche Sammlung die du da hast. Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Neuzugänge:
Das Kabel werd ich die Tage mal ausführlich testen, aufgrund der Jahreszeit, wird es zeitlich leider etwas eng gerade.

IMG_8536.JPG

Und noch ein paar Spiele:

IMG_8533.JPGIMG_8532.JPG

Auf XenoCrisis bin ich gespannt, mal schauen ob es wirklich so spaßig ist, wie in den Tests.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Es war ja nun doch eine Weile ruhig hier bei mir...

Also mal kurz zum Rad2x Kabel:

es ist Bombe. HDMI Signal ans TV und man hat kein Spürbares (für mich) Inputlag. Alles wird korrekt hochskaliert. Empfehlenswert!

XenoCrysis ist auch absolut Bombe. Wer TopDown-Shooter mag, auch unbedingt zugreifen!

Meine 32x Sammlung ist gewachsen:
0F77F8E2-7472-47C5-AFCD-8377A76436BD.jpeg

Möchte jemand SpaceHarrier für das 32x? Nur Modul und Anleitung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Du hast echt wenig Shoot'em Up in deiner Sammlung.
Kein Thunderforce 3/4, Gynoug, Hellfire, Contra oder Musha Aleste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Zurück
Oben