Mein Edifier ersetzen

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ich würde gerne mein Edifier C2XD vllt ersetzen wollen
und dachte mir das vllt dass Concept C ganz nice wäre

Hab eigentlich nur gutes gehört und es würde den Receiver vom Edifier ersetzen. Da Teufel ja auf den Puck setzt ...

was haltet ihr davon ?
und ich denke der Klang würde auch besser sein ...
 
Willst du nicht ein paar mehr Infos liefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gamerfreak89 schrieb:
und ich denke der Klang würde auch besser sein ...
welche klangcharakteristiken meinst du und was genau willst du verbessern? Du hast da schon recht gute Boxxen und teufel ist definitiv nicht mehr was sie mal waren. Die preise sind ein paar jahre nach dem Verkauf der FGirma hoch gegangen und die Qualitaet runter.

Gamerfreak89 schrieb:
. Da Teufel ja auf den Puck setzt .
du willst also eine fernbedienung fuer deine Boxen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HongKong und cyberpirate
Oh okey ? naja ich dachte das im Preisleistungs segment Teufel gut wäre...

Die Boxen an sich sind super. bei Dem C2XD ist aber ein Receiver dabei der schon dezenten platz weg nimmt, und ich dachte halt, mh das Concept C hat einen Puck, und einmal am Sub alles eingestellt, klingt schon Smart...
was anderes wäre wenn ich das Harman Kardon HKTS nehmen würde da könnte ich zb meinen Bildschirm auf den Receiver stellen...

Und eine Fernbedinung habe ich ja aber das mit dem Puck ist schon Smart , hahaa
 
naja was hast du den zum beispiel für ein System ?


Ich würde halt ein bisschen Upgraden und das Edifier meiner Freundin schenken für zu hause , dann kann sie ihre Eltern nervern =D
 
Was sollen die Teufel mehr können als die Edifier ... was ist dir Klang wert ?

Welchen Klang bevorzugst du ... Bass ... geh zu Teufel
Mitten und Höhen ... kauf dir Studio Monitore .
 
Wir hatten das Concept C mal auf der Arbeit und ich die C2XD zu Hause. Ganz im Ernst die Teufel wären ein Downgrade, weil das gesamte System schlechter spielt, ist aber nur mein persönliches empfinden.
 
Okey was wäre den ein "upgrade" .. da ich nur eine 1 zimmer wohnung habe aber dennoch eigentlich schon gerne einen besseren Bass und etwas mehr "Raumfeeling" haben möchte , die Boxen vom Edifier sind mega das stimmt allerdings und man kann wirklich in dem Preissegment nichts sagen, Trotzdem muss es doch was geben was eine mischung aus beiden hat oder ?

Wie gesagt das Harman Kardon HKTS ist mir dann doochh bisschen zu teuer =D .. 1100 euro bei media markt
 
Geh ins Fachgeschäft und lass dir mal das eine oder andere vorspielen.
Dann weißt du was Müll ist und was guter Sound ist, hat ja jeder eh nen anderen Geschmack.

Ist ja leider generell nicht so einfach dir was zu empfehlen da wir null infos von dir haben .
 
Du kannst deine Anforderungen nciht so richtig gut in Worte fassen / beziehnungsweise nicht so, dass objektiv geholfen werden kann.
Geh in einen Laden. Zur not MM oder Saturn.
hoer dir Lautsprecher an und entscheide dann
 
Gamerfreak89 schrieb:
was haltet ihr davon ?
Ich halte davon gar nichts. Kauf Dir ein Paar gute Nubert. Dann hast Du einen tollen Sound. Diese Pseudo BUMM BUMM mag Ich gar nicht. Ist aber immer persönliche Hörensweise. Da Du ja so extrem viel Infos zu Deinem Hörverhalten und Nutzung lieferst sit das alles recht mühselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
madmax2010 schrieb:
Du kannst deine Anforderungen nciht so richtig gut in Worte fassen / beziehnungsweise nicht so, dass objektiv geholfen werden kann.
Geh in einen Laden. Zur not MM oder Saturn.
hoer dir Lautsprecher an und entscheide dann
ich gehe sicher nicht in einen MM und Saturn und höre mir irgendwelchen kram an

zuletzt als ich das machte und ich ausdrücklich sagte das ich ein 2.1 System suche, haben sie mich auf die Logidreck kacke verwiesen ... als ob ich mein Edifier gegen Logitech tausche =D

zumal was bringt mir eine Hörprobe wenn dort es 1. sehr laut ist und 2. der Raum von MM oder Saturn sehr groß ist und da kann man kein 2.1 testen...
 
Ich würde gerne etwas empfehlen aber ich habe weiter keine Ahnung was du möchtest. Postest zwei 2.1 Systeme und 5.1. Was für ein Receiver da gemeint ist weiß ich auch nicht da die HKTS nur die Surroundlautsprecher sind.

Was für einen besseren Sound erwartest du und wofür Musik, Spiele, Filme/Serien?
Wenn Musik bist du audiophil bzw. lossless Typ oder Spotify. Bei Spielen und Filmen/Serien kann ein Center schon von Vorteil sein. Ist der aber nicht größer als die Satelliten ist davon abzuraten wie bei den HKTS.

Momentan würde ich eher Studiomonitore empfehlen. Da braucht man auch nicht unbedingt noch einen Sub und das wäre wirklich ein Upgrade.
 
cyberpirate schrieb:
Ich halte davon gar nichts. Kauf Dir ein Paar gute Nubert. Dann hast Du einen tollen Sound. Diese Pseudo BUMM BUMM mag Ich gar nicht. Ist aber immer persönliche Hörensweise. Da Du ja so extrem viel Infos zu Deinem Hörverhalten und Nutzung lieferst sit das alles recht mühselig.
ich hatte mal die HARMAN KARDON
so einen Sound hätte ich gern wieder =(
Ergänzung ()

c[A]rm[A] schrieb:
Ich würde gerne etwas empfehlen aber ich habe weiter keine Ahnung was du möchtest. Postest zwei 2.1 Systeme und 5.1. Was für ein Receiver da gemeint ist weiß ich auch nicht da die HKTS nur die Surroundlautsprecher sind.

Was für einen besseren Sound erwartest du und wofür Musik, Spiele, Filme/Serien?
Wenn Musik bist du audiophil bzw. lossless Typ oder Spotify. Bei Spielen und Filmen/Serien kann ein Center schon von Vorteil sein. Ist der aber nicht größer als die Satelliten ist davon abzuraten wie bei den HKTS.

Momentan würde ich eher Studiomonitore empfehlen. Da braucht man auch nicht unbedingt noch einen Sub und das wäre wirklich ein Upgrade.
Ich meinte das Harman Kardon System

Music ; Games ; und soweiter =)
 
Gamerfreak89 schrieb:
ich gehe sicher nicht in einen MM und Saturn und höre mir irgendwelchen kram an
ich habe keine ahnung wo du wohnst und welche shops es da gibt. Bei MM und co wuerde ich nicht empfehlen was zu kaufen. Dann lieber bei kleinen unabhaengigen ;)

Sich Zeit zu nehmen und sich "Kram" anzuhoeren hilft halt sich eine exaktere Meinung zu bilden was man wirklich sucht.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Wie gesagt das Harman Kardon HKTS ist mir dann doochh bisschen zu teuer =D .. 1100 euro bei media markt
Gamerfreak89 schrieb:
ich hatte mal die HARMAN KARDON
so einen Sound hätte ich gern wieder =(
Na dann hast Du doch schon eine Entscheidung, und darunter würde ich nicht gehen wollen. Wie gesagt, budgetmäßig mußt Du eh Kompromisse machen.

Nurbert wurde bereits genannt, und der Kollegen hier ist mit den Saxx A30 DSP incl. Sub DS10 sehr zufrieden.

Für aktuell 265 € (ohne Sub) dem dem Sub Saxx deepSOUND DS 10 EVO für 285 € nach meinem Empfinden ein Nobrainer. Es wird ja online beworben, 4 Wochen testen mit freien Versandkosten. Da würde ich nicht lange überlegen und bestellen, und wenn es nicht gefällt, zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hatte das Teufel Concept C mal hier, war enttäuscht.
Bei sind es dann die Saxx AS30 und ein Saxx DS10 geworden.
Hat zwar 200€ mehr gekostet, aber das Geld war es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
das concept c fand ich lahm.
als Vergleich das Edifier s351db gehört, hört sich massiv besser an.
 
Zurück
Oben