ProtonGeladen
Banned
[Bitte fülle den folgend
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig flstudio, Photoshop, und will mir das videoschneiden selber beibringen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll einfach die Leistung aufbringen. Aussehen ist mir egal. Hauptsache Leistung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung 1920 x 1200 60hz DP
Wenn Sie relesed sind Asus rog 1920x1080 360hz DP
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 bis 4000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich Bau mir den selber zusammen
Habe mir folgendes im Kopf zusammen gelegt aber habe keine ahrnung welche Marke und wie was mit welchem zusammen.
CPU: i9 10900K
RAM: 32GB 2x16 4000 MHz oder 64GB 2x32GB
Mainboard: msi z490 Tommerhalk
Netzteil: rm1000x modular
Grafikkarte: 3080
Nvm M2 ssd: 2 - 4TB
Festplatte : keine
Hoffe könnt mir Komponenten mit Links empfehlen.
Auch wenn man keine benchmark Tests oder sonstiges der neuen Karten hat gehe gerne das Risiko ein. Ich denke das die Karten sehr schnell vergriffen sein werden.
Daher will ich unbedingt eine haben.
Danke ich voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Csgo, Fortnite, Warzone und Metin2
- Welche Auflösung? 1920x1080 Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig bis mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 360fps ich will mir ein neuen 360hz Monitor zulegen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig flstudio, Photoshop, und will mir das videoschneiden selber beibringen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll einfach die Leistung aufbringen. Aussehen ist mir egal. Hauptsache Leistung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung 1920 x 1200 60hz DP
Wenn Sie relesed sind Asus rog 1920x1080 360hz DP
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 bis 4000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich Bau mir den selber zusammen
Habe mir folgendes im Kopf zusammen gelegt aber habe keine ahrnung welche Marke und wie was mit welchem zusammen.
CPU: i9 10900K
RAM: 32GB 2x16 4000 MHz oder 64GB 2x32GB
Mainboard: msi z490 Tommerhalk
Netzteil: rm1000x modular
Grafikkarte: 3080
Nvm M2 ssd: 2 - 4TB
Festplatte : keine
Hoffe könnt mir Komponenten mit Links empfehlen.
Auch wenn man keine benchmark Tests oder sonstiges der neuen Karten hat gehe gerne das Risiko ein. Ich denke das die Karten sehr schnell vergriffen sein werden.
Daher will ich unbedingt eine haben.
Danke ich voraus
Zuletzt bearbeitet: