Mein Projekt Wasserkühlung

Eure Meinung oder Vorschläge

  • Gut

    Stimmen: 4 30,8%
  • Zu Aufwendig

    Stimmen: 3 23,1%
  • Abgedreht

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Den Schlauch habe ich schon bei Amazon gefunden.
Nur für die Übergänge habe ich noch keine Lösung.
Der Schlauch hat 15 mm ID meine Tubes 16mm .
den Schlauch ein bischen erwärmen und drüber damit und mit Schlauchklemmen sichern.
Oder ich nehme doch Hardtubes und sichere die Tubes mit Rohrclipse aus der Klempnerrei.
Die beiden Rechner stehen auf einem Werkstattwagen übereinander und der Wagen ist auf Rollen.
 
Klingt nach Pfusch.
Mach's ordentlich und arbeite mit Gewinderohren, für genau solche Szenarien gibt es die Dinger.
Hardtube Fitting geht im Case ans Gewinderohr und außen kommt ein Compression Fitting für Softtubes dran.
 
ich werde mich mal schlau machen .
Ich denke ich werde die Richtung gehen wie Du vorgeschlagen hast.
 
Solltest du sogar bei Amazon finden, da gibt's einige Anbieter für Sanitärbedarf, da würde sowas auch drunter fallen.
Sieht dann nur nicht so hübsch aus, das sind meistens Teile aus Messing ohne Beschichtung/Lackierung.
 
anglersani schrieb:
Hallo an alle,
ich bin dabei mir einen Verbund aus 2 Rechnern und einem Big Tower der nur für die Kühlug zuständig ist zu bauen.
Momentan ist der Tower mit der Wasserkühlung fast fertig.
Die Bilder zeigen den Tower noch im Rohbau.
Das blaue was man sieht sind Schutzfolien darunter verbirgt sich Plexiglas.
Jedes Loch habe ich z.b. mit einem Gewinde versehen u.s.w.
Mich würde eure Meinung und Vorschläge interessieren.

Die Hardware:
-MB1 ROG Maximum Extreme XI-+Monoblock
-MB 2 ROG Maximus XI Gene - Monoblock
-je eine 2080 mit Wasserblock
  • CPU I9 9700K
  • CPU I7 9700K
-Ram 4000
-Ram 3600
-Je 2 M.2
-Soundkarte von Creative
-2 Alphacool Eisball+ D5
-1Waterway von LianLI + D5
-3-5 Radiatoren420 x 60 Doppelt Lüfter Drücken+Saugen
-Hardtubes 13x12
-2 Neomaxx von Enermaxx
NT von ASUS Thor 1200Watt + 850 Watt
Divers.Sensoren
Gehäuse Cooler Master C 700P Black Edition 2x , 1 xObsidian 1000
Wenn alles fertig ist stehen beide Tower auf dem roten Wagen oben der Rechner unten die Kühlung .
Hallo,
so der nächste Schritt ist eingeleitet.
Die V
DSCN2246.JPG
DSCN2241.JPG
DSCN2243.JPG
DSCN2245.JPG
DSCN2246.JPG
erkabelung.
Momentan sind etwa 75% der Kabel verbaut.
Da werde ich noch ein bisschen Spass haben grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
bin ein bischen vorran gekommen.
So langsam nimmt alles gestalt an.
Muss noch beide Gehäuse verbinden und ein bischen Elektrik.
DSCN2248.jpg
DSCN2251.JPG
DSCN2253.JPG
DSCN2255.JPG
 
Hallo an die Gemeinschaft,
so es ist soweit, kurz vor der befüllung und Inbetriebnahme.
Ich schon ganz schön aufgeregt na mal schauen.
DSCN2270.JPG
DSCN2272.JPG
DSCN2270.JPG
 
Ein Gehäuse in einem Schrank, verbunden mit noch einem Gehäuse.
Sieht schon sehr abstrakt aus, aber Hauptsache es erfüllt seinen Zweck, muss ja dir gefallen und nicht mir.
Die zwei unterschiedlichen Farben der Fittinge sind vermutlich die zwei separaten Kreisläufe, oder?

Hast du die Rohre vom oberen Gehäuse jetzt eigentlich nach wie vor so rausgeführt oder mit einer Schottdurchführung?
 
Hallo mykoma ,
ja die Farben stellen Kalt und Warm da.
Ich habe Slotblenden-Durchführungen genommen mit je 2 Durchführungen.
Worauf die Gehäuse stehen ist ein Werkstattwagen.
Weil wir VR spielen brauche ich einen bewegbaren PC.
 
Ist das obere Gehäuse mit dem Schrank verschraubt?

Nicht das sich das Gehäuse verschiebt und auf einmal sind die Durchführungen angewinkelt bis irgendwo Wasser austritt...
 
Irres Project, irre teuer, irrer aufwändig. :daumen:

Mir würden zwei Baugleiche Tower die übereinander gestapelt sind besser gefallen.
Aus zwei Lian-Li-08 kann man zB ein super Turm bauen der wie aus einem Guss ausschaut.

Ansonsten handwerklich top. Bin auf das fertig Project gespannt :)
 
Die Durchführungen sind definitiv die bessere Lösung.

Ok, dann verstehe ich auch den Werkstattwagen, hatte erst gedacht, das ist ein Serverschrank und habe mich gefragt, warum den Tower in den Schrank und nicht einfach alles offen in/auf 19" Einschüben verbaut ist, aber die Frage hat sich dann beantwortet :D
 
Zurück
Oben