Meine erste PC Konfi

Drewkev schrieb:
Das Gehäuse (Evo) hole ich auch bei Mindfactory.
Deathangel008 schrieb:
@k_aon1:
für gaming tut es der Freezer i35 A-RGB auch, für volllast würde ich was dickeres nehmen.





und was für lüfter sind das in der konfig hier?



die 970 Evo Plus ist auch ne gute SSD, halt nur 3.0.

die 25€ für das Pro Z690-A DDR4 würde ich drauflegen, allein schon der zusätzlichen M.2-slots wegen.


kommt auf die timings an...

Die Lüfter sind A RGB, aber bei der AiO ist es kein A RGB
Ergänzung ()

So sieht jetzt mein Warenkorb bei Galaxus.de aus, wenn ihr sagt dass die Ballistix besser sind schmeiß ich die von Corsair dann raus und bestelle.
Den Rest hol ich dann bei Mindfactory.

E8147505-BA36-4B47-91D6-3676AEAF6D13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@k_aon1:
es war die rede von "A-RGB lüfter[n]"... die sind bei MF etwas günstiger als bei galaxus.

warum wird schon wieder der gesamte beitrag zitiert und nur auf einen punkt eingegangen?

wenn ihr sagt dass die Ballistix besser sind
sind sie.

ach ja:
k_aon1 schrieb:
Ich habe ein Freund der mir das alles verbauen kann.
da wir dessen kompetenz nicht beurteilen können: graka mit einzelnen kabeln anschließen, also pro stromanschluss an der karte einen anschluss am NT verwenden. und den RAM in die richtigen slots stecken, siehe handbuch, und dann im UEFI das XMP laden.
 
Warum eigentlich nicht bei Dubaro was bestellen, wenn man nicht selber zusammenbauen will?
Da sind alle Systeme anpassbar, man kann sein eigenes zusammenstellen und zur not haben die auch Monitore, Tastasuren u.s.w., auch ein BS kann man installieren lassen.
Was die jetzt neu haben ist das die GPU zum Transport nicht verbaut ist, was aber das kleine Übel ist.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Hier was mit iCUE:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Corsair-iCUE-Systeme:::829_924.html

MSI:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/powered-by-MSI-Systeme:::829_865.html
 

Anhänge

  • 926A4770-DADA-44A7-B398-38E514954273.png
    926A4770-DADA-44A7-B398-38E514954273.png
    259,8 KB · Aufrufe: 134
Deathangel008 schrieb:
in deinem warenkorb ist jetzt das MPG A850GF.

die lüfter aus nem bestimmten grund bei galaxus obwohl sie da teurer sind?
Nein wird das andere Netzteil hat sich wohl nicht richtig aktualisiert.
Ah sehe gerade auch dass die da paar € günstiger sind, ja dann die auch von Mindfactory.

Drewkev schrieb:
Da bin ich doch fast neidisch auf dein O11 Dynamic EVO.
Jaa ist schon ein schönes Gehäuse, einzige was halt blöd ist gegenüber dem Non Evo ist das die Knöpfe unter der Blende sind, sieht zwar cleaner aus aber naja.
 
Drewkev schrieb:
Es gibt schlimmeres.

Das Non-EVO ist etwas schmäler, und genau das macht vielen Probleme. Da kommt das EVO genau richtig.
Überlege noch ein weiteren P12 Lüfter hinten zu verbauen am Heck, kostet nur 10€ einzeln.
Oder unnötig ?
 
Hallo ich melde mich nochmal zu Wort ✌️
Wie schließe ich nun am besten die 10 Lüfter an ? Es gibt viele Videos wo von Commander Pro, RGB Hubs usw geredet wird, Y Kabel etc.
Was wäre die beste Möglichkeit die Lüfter anzuschließen (Arctic Liquid Freezer mit 3x A-RGB + 7 weitere Arctic P12 Lüfter)
Was muss ich noch zusätzlich bestellen ?

Lg
 
Drewkev schrieb:
Eigentlich nichts, die Lüfter kannst du verketten.

Verteile es halt so gut es geht auf alle verfügbaren Anschlüsse am Board, sonst brennt dir im schlimmsten Fall irgendwas durch. Kommt natürlich auch auf das Board an.
Ist das MSI PRO Z690-A
Wie meinst du verketten ? Kann man quasi ein Lüfter an den anderen anschließen und den wiederum an den anderen und dann alle 3 an ein Anschluss vom Mainboard ?
 
Hallo, meine Teile kamen heute an.
Mainboard (Z690-A) hab ich schon drinnen, aber mit den Lüftern Blick ich nicht ganz durch.
Ich habe hier 10 Arctic ARGB PWM PST Lüfter.

Das Mainboard hat 6 „SYS_FAN“ Anschlüsse, 2x 3-Pin JRAINBOW Anschluss, 1x 4-Pin JRGB1 Anschluss.
Alle Lüfter haben ein 4 Pin anschluss, da kann ich zb 3 verketten und an ein SYS_FAN Anschluss packen… und bezüglich RGB, muss ich jetzt jeweils 5 Lüfter zusammen verketten und alle an einen JRAINBOW anschluss packen ??? Brennt da nix durch ?
Hab kein RGB HUB oder sonstiges
Ich könnte zb von den 10 Lüftern jeweils 2 immer an ein SYS FAN Anschluss packen, das wären 5 Stecker dann.
Aber bei den ARGB Anschlüssen hab ich nur 2 am Mainboard und muss ja somit jeweils auf 5 Lüfter verteilen… ist das korrekt ?
 
k_aon1 schrieb:
muss ich jetzt jeweils 5 Lüfter zusammen verketten und alle an einen JRAINBOW anschluss packen ???
5 Lüfter pro Anschluss, ja.

k_aon1 schrieb:
Brennt da nix durch ?
0.4A pro Lüfter * 5 Stück = 2A
Der (A-RGB) Anschluss auf deinem Board bietet 3A.
 
Zurück
Oben