Meinen alten PC aufrüsten

Dann wird das leider mit der Gigabyte R9 280X nichts da sie 28,5cm lang ist http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html
Da müsstest du für etwas mehr Geld die MSI R9 280X nehmen denn die ist laut Geizhals 26,9cm lang http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

EDIT:
habe jetzt gerade erst verstanden das du die Grafikkarte meinst ich selber habe mich da auch etwas dumm ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich wie lang maximal die Grafikkarte in deinem Gehäuse sein darf.
 
Ich war grad mal auf der Seite von Gigabyte. Die Angaben von meiner Quelle mit 27 cm scheinen echt falsch zu sein. Mist! Die 28,5 würde richtig eng sein. Aber wahrscheinlich werde ich trotzdem bestellen und wenn es dann nicht passt, einfach zurückschicken.

Es kann auch sein, dass die SATA-Anschlüsse verdeckt sind, wenn ich mir das Motherboard genauer auf Fotos angucke. Das scheint noch echt ein Problem zu werden das alles in das Gehäuse zu bekommen. Ich würde mich nur aber ungern von dem Gehäuse trennen.
 
Sie SATA Anschlüsse sollte zwar verdeckt werden von oben drüber aber man kann immer noch was daran anschließen.
Das was mir eher Sorgen macht ist das die Grafikkarte ins Gehäuse passt.
 
Wenn die Gigabyte nicht passt, dann schicke ich sie zurück und kaufe die MSI. Versand und Retour sind ja kostenlos. Daher teste ich das einfach und hoffe das eine von beiden passt. Falls nicht, dann habe ich wirklich ein Problem.
 
So kann man es natürlich auch machen, aber du könntest jetzt auch mal den Abstand von der Slotblende hinten von innen bis zum anderen Ende des Gehäuses innen messen.
 
Dann sollte es eigentlich passen wenn man es genau gemessen hat, würde aber auf Sicherheit gleich die MSI bestellen.
 
werde die tage dann mal alles bestellen und berichten.
 
Also wird das jetzt wie in Post 18 bestellt nur mit der MSI Karte oder?
 
So wie in Post #18 mit der MSI und der Gigabyte. Die nicht passt, geht wieder zurück.
 
Wieso mit der MSI und der Gigabyte?
 
Weil ich hoffe, dass die Gigabyte passt.

Ich überlege gerade nur noch, ob ich die 3TB WD live oder die normale hole!?
 
Genau oder die ohne "live" für ca. 30 Euro weniger.

Ein Kumpel meinte auch gerade, dass ich die "normale" WD My Book ja am Router (Telekom Speedport W921V) anschließen kann und daher nicht die "live" brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich aber leider auch nicht wie das damit läuft.
 
ganz ehrlich: ich würde die 30€ investieren.

Alle modernen router können usb platten verwalten und als freigaben ins netz stellen. ABER der usb2.0 ist bei fast allen modellen ein flaschenhals, der die übertragungsrate, wenn du übers netzwerk drauf zugreifst, ordentlich drückt. Die WD Live ist da viel schneller.

Andererseits, wenn du das Ding an den Router hängen willst, haste vlt eh nicht viel damit vor und die Geschwindigkeit könnte dir egal sein.
 
Im Prinzip will ich auf der externen alle meine Daten ablegen. Wäre natürlich super, wenn ich dadrauf zugreifen kann. Am besten sogar noch, wenn ich die Daten über ein iPad abspielen könnte. Wollte mir mal angucken, was die Apps von WD taugen.
 
Zurück
Oben