Meinung HighEnd-Office-PC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für eine Office Kiste völlig übertrieben und ein 400W Be Quiet Straight Power langt dafür auch.

Was soll denn damit angestellt werden? Die Hardware ist für Office viel zu viel... Zudem ist das Netzteil auch völlig überdimensioniert ;-)

Ich hab mich grad gefragt was ein HighEnd-Office PC ist, was genau willst du denn mit dem PC machen?

Auf den Intel TS15A Topblow Kühler kannst du aus m.S. verzichten, das sieht mir nicht anders aus wie der Kühler der bei der boxed Version des i7 6700k eh dabei ist.

Ist dir bewusst, dass der i7 6700k bis auf weiteres Lieferengpässe hat und mindfactory als frühest möglichen Liefertermin den 30.11. angibt?!

Anforderung: Übliche Office-Programme sowie Photoshop, InDesign etc. Außerdem Multimedia. Wichtig ist höchste Performance und dass er leise ist (steht im Wohnzimmer).
Ergänzung ()

HominiLupus, was für ein RAM soll ich stattdessen nehmen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)
Eigentlich reicht da auch ein i5 locker aus und das Mainboard ist auch völlig übertriebener Quatsch... als RAM brachst du vor allem auch DDR4, keinen DDR3L Reg ECC. Beim Netzteil wurde ja schon geschrieben das ein 400er reicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück