News Messenger: WhatsApp bekommt einen Dark Mode für Android und iOS

Satan666 schrieb:
Ich auch, aber alle anderen nicht in meiner Umgebung, nützt also nichts 😃
Ich müsste die schon mit massiver Gewalt weg von WhatsApp zwingen.
Ich bin da ganz konsequent: Whatsapp hat keinerlei Berechtigung, auch nicht aktiv lassen/Benachrichtigungen. Wer mir in WA schreibt muss also damit leben, dass ich da nur alle 1-2 Tage mal reinschau und auch erst dann die Nachrichten sehe. Inzwischen hab ich so die meisten zu Telegram, Signal oder Matrix gebracht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Das schöne ist halt der automatische Wechsel.

Hab bei iOS die Einstellung so gesetzt, dass sich der Darkmode immer automatisch bei Sonnenuntergang einschaltet und bei Aufgang abschaltet. Die ganzen Apps, die jetzt den Darkmode bekommen greifen alle auf diese Systemeinstellung zu.
Heißt, wenn iOS umschaltet, dann schalten auch alle Apps (und auch Websites wie Computerbase) automatisch in den Darkmode und umgekehrt.

Schon geil irgendwie. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Kalsarikännit
Termy schrieb:
Ich bin da ganz konsequent: Whatsapp hat keinerlei Berechtigung, auch nicht aktiv lassen/Benachrichtigungen. Wer mir in WA schreibt muss also damit leben, dass ich da nur alle 1-2 Tage mal reinschau und auch erst dann die Nachrichten sehe. Inzwischen hab ich so die meisten zu Telegram, Signal oder Matrix gebracht :D

Ne, ich komme da tatsächlich nicht mehr weg von, inzwischen gibt es dort einfach Gruppen an denen ich sehr germ Teilhabe. (Arbeitskollegen Gruppe/ Geschwister Gruppe etc).
Und ich bin nicht der Mittelpunkt der Erde, wenn ich WhatsApp nicht oder weniger verwende, juckt das nunja eigentlich niemanden weiter, was ich auch verstehen kann 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wen interessiert der Dark Mode. Datenschutz ist viel Wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, piepenkorn, shaggy86 und eine weitere Person
Ja richtig nice auf dem iPhone :), sieht richtig gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@ReIex Danke für den Tipp, kannte ich nicht (obwohl eigentlich eine naheliegende Funktion)
 
Hat geklappt und schaut gut aus (iPhone 8, aktuellste iOS Version). Nun bitte noch die Desktop-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das Update nicht auf dem iOS mhhh. XS Max
 
Nicht angezeigt.
 
Termy schrieb:
Ich bin da ganz konsequent: Whatsapp hat keinerlei Berechtigung, auch nicht aktiv lassen/Benachrichtigungen. Wer mir in WA schreibt muss also damit leben, dass ich da nur alle 1-2 Tage mal reinschau und auch erst dann die Nachrichten sehe. Inzwischen hab ich so die meisten zu Telegram, Signal oder Matrix gebracht :D

Randgruppen muss es eben auch in der Modernen Kommunikation geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Im Testflight unter iOS wurde es bei mir ausgerollt.
 
Jetzt gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DarkMode ist generell für mich einfach nur noch Pflicht - genauso wie Nachtmodus. Nutze nichts anderes mehr!

Bei dem hellen-Hintergrund-Mist brennt man sich doch die Augen raus - vor allem Nachts.

DarkModus ist da viel entspannter für die Augen und man schläft auch besser.
 
HansJolb schrieb:
Bei dem hellen-Hintergrund-Mist brennt man sich doch die Augen raus - vor allem Nachts.

Ja und das zusammen mit einem niedrigen Helligkeitsniveau.

95267A81-7A4C-46B3-936E-58EB2BAEF8A7.png
 
HansJolb schrieb:
Bei dem hellen-Hintergrund-Mist brennt man sich doch die Augen raus - vor allem Nachts.
Hat dein Smartphone im Jahr 2020 immer noch keine automatische Helligkeitsregelung?

Schon mein Samsung Galaxy S2 konnte das?

HansJolb schrieb:
DarkModus ist da viel entspannter für die Augen und man schläft auch besser.
Auch Blaulichtfilter gabs damals schon.

Baxxter schrieb:
Randgruppen muss es eben auch in der Modernen Kommunikation geben.
Dabei muss das gar nicht so sein. Eigentlich könnte jeder mit jedem kommunizieren - egal welcher Messenger.
XMPP und insbesondere Matrix (was zusätzlich Bridges zu anderen Messengern (oder Protokolle) unterstützt) zeigen wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und ThePlayer
HansJolb schrieb:
DarkMode ist generell für mich einfach nur noch Pflicht - genauso wie Nachtmodus. Nutze nichts anderes mehr!

Bei dem hellen-Hintergrund-Mist brennt man sich doch die Augen raus - vor allem Nachts.

DarkModus ist da viel entspannter für die Augen und man schläft auch besser.

Unglaublich wie ich das 25 Jahre überlebt habe... Ich meine total Röntgenverstrahlt, UV-A und UV-B geschädigte Netzhaut. Wenn mich das flimmern von CRT nicht fertig gemacht hat, dann spätestens das Plasma und-oder LED flimmern! Was war ich froh das mit OLED all dies ein Ende hatte, da kommen die Hersteller mit HDR daher und wollen wieder mich meines Augenlichts rauben.

cheers
:schluck:
 
Zurück
Oben