News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Wombatz schrieb:
haben die einen Klinkenanschluss? Für mich leider nach wie vor ein wichtiges Kriterium. Und wie sieht es überhaupt mit den Soundqualitäten der Xiaomi-Geräte aus? Guter DAC am Start wie bspw. bei LG? und ists wie oft bei China-Handys ein Strahlungsbomber?
Häh? Die Frage nach einem guten DAC bei fehlendem Klinkenanschluss erübrigt sich...
 
Gab es nicht vor Jahren das Gerücht das Xiaomi erstmal den asiatischen Markt durchdringen wollte(sogar mit plus/minus 0 von gewinn), angelehnt an das iPhone mit ihrem AppStore um nach entsprechender Reichweite kontinuierlich anzuziehen. Könnte wohl gellingen.
 
Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.
Habe das Redmi Note 4 (X?). Vor einem Jahr hat es geheissen, es gibt keine Updates mehr, aber vor 3 Monaten etwa gab es erfreulicherweise und überaschenderweise doch die neueste MIUI-Version. Finde ich ok für den Preis von 200 Franken damals. Systemapps wie Systemlauncher etc. werden eh geupdated (tolles Wort :p). Und trotz 250, 300 Mal schon runterfallen, kein Witz, kein Kratzer (am Display ohne Schutzfolie, sonst eine Schutzhülle, ist eh angenehmer für in die Hand meiner Meinung nach) und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987
Piter73 schrieb:
Habe das Redmi Note 4 (X?). Vor einem Jahr hat es geheissen, es gibt keine Updates mehr, aber vor 3 Monaten etwa gab es erfreulicherweise und überaschenderweise doch die neueste MIUI-Version. Finde ich ok für den Preis von 200 Franken damals. Systemapps wie Systemlauncher etc. werden eh geupdated (tolles Wort :p). Und trotz 250, 300 Mal schon runterfallen, kein Witz, kein Kratzer (am Display ohne Schutzfolie, sonst eine Schutzhülle, ist eh angenehmer für in die Hand meiner Meinung nach) und keine Probleme.

Kann ich genauso bestätigen. Das RMN4 hat über die 2 Jahre Nutzungszeit mehr Updates bekommen als mein Samsung S2 und S6 damals. Vor wenigen Monaten gab es das Update für die neuste MIUI Oberfläche. Habe das RMN4 noch , Hotspot und Bett Handy zum Surfen. :D
Weil ich so zufrieden war ist dann ein RMN8 sein Nachfolger geworden. Für unter 150€ gibt es nix besseres als die Redmi Note Serie.
Das Mi10, ist schon cool aber geht so. Das beste Gesamtpaket liefert das Mi9T Pro ab.
 
BxBender schrieb:
Geht der Trend jetzt hin zum Zweit- oder gar Drittrechner in der Hand?
Also im ncähsten Jahr haben die Geräte ja schon aktuelle Desktops eingeholt.
Wer braucht denn 12GB Arbeitsspeicher für ein paar dämliche Apps?
Und 512GB Speicherplatz?
Bild- und Videobearbeitung macht man doch am PC, wo man auch was sieht udn dann archiviert, dachte ich zumindest lange Zeit.
Also ich verstehe den Konsumwandel echt nicht.

Vielleicht will ja wer Lightroom drauf laufen lassen. Die Kamera bietet ja genug Potential das sich das auch lohnt und den Speicher hat man auch schnell voll. 🤔
 
Leider etwas zu groß geworden, sonst ein geiles Teil, so leider nicht. ..und Curved ist sowas von out;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Maho1987 schrieb:
Kann ich genauso bestätigen. Das RMN4 hat über die 2 Jahre Nutzungszeit mehr Updates bekommen als mein Samsung S2 und S6 damals. Vor wenigen Monaten gab es das Update für die neuste MIUI Oberfläche. Habe das RMN4 noch , Hotspot und Bett Handy zum Surfen. :D
Weil ich so zufrieden war ist dann ein RMN8 sein Nachfolger geworden. Für unter 150€ gibt es nix besseres als die Redmi Note Serie.
Das Mi10, ist schon cool aber geht so. Das beste Gesamtpaket liefert das Mi9T Pro ab.
Ich suche immer wieder einen Grund, ein neues Phone zu kaufen, aber nach ein bisschen überlegen komme ich immer zur folgenden Erkenntnis: Ich brauche gar keins, mir reicht das Note 4 immer noch locker :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987
IIxRaZoRxII schrieb:
Der Hersteller der mal mit nem vernünftig bedienbaren Smartphone un die Ecke kommt ( unter 5zoll) bei aktueller Hardware, dem rennen se die Bude ein! Ich kenne keinen in meinem kompletten Bekanntenkreis Incl mit dem die Telefonzellen Handys abgehen
warum hat dann niemand die Sony compact Serie gekauft??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, v_ossi, Skidrow1988 und eine weitere Person
O
Chris007 schrieb:
warum hat dann niemand die Sony compact Serie gekauft??
Selbst das xperia 5 geht noch in Ordnung! Die müssen Kameratechnisch einfach mal aufschließen. Echt peinlich was Sony mit deren Expertise da so abliefert im Handy Beteich.
 
Naja, eigentlich muss XIaomi nicht für immer bei 300€~ max bleiben ;-)
Kosten steigen ja auch mit der Zeit.

Xiaomi muss lediglich (nennenswert) günstiger sein als jeder andere Hersteller, dann behalten sie ihre Position.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Chris007 schrieb:
warum hat dann niemand die Sony compact Serie gekauft??

Weil sie nicht Compact war? Und zudem abgespeckt““
 
Die war nicht abgespeckt, und compact war sie auch ;-) Es gab kaum vergleichbar kleine Geräte, und schon gar keine kleineren.


Aber das liegt auf der Hand: Die meisten wollen größere Smartphones, keine kleinen mehr. Das ist ein nischenmarkt, für den es sich nicht zu produzieren lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Chris007
Wenn mini smartphones laut einigen Experten hier zum meistverkauften Smartphone in 2020 werden würde, warum starten dann die Leute nicht einfach ihr eigenes Unternehmen.. kann doch nicht so schwer sein, wenn kein anderer Hersteller so ein Smartphone anbietet... 100% Marketshare. Ist doch ganz logisch, dass diese Unternehmen alle falsch liegen mit ihrer Marktforschung :daumen: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und linuxxer
cruse schrieb:
Alle 3 Monate gibt's Patches, sind voll im Rahmen...

Es gibt Leute für die ist es ok drei Monate mit einer zeroday RCE Lücke rumzulaufen. Die können sich ein Xiaomi sorgenfrei holen, spitzen Hardware für den Preis.

Für Leute mit Sicherheitsaffinität sollten es nicht tun, außer den Android one Geräten.
 
Keine Ahnung ob das bei der internationalen Version auch so ist oder nicht, aber wenn ich so etwas lesen tue dann weiß sich schon warum mir kein Xiaomi ins Haus kommt.

Reverse Engineering “Quick Apps” from Xiaomi

Wenn selbst Google schon einschreiten muss das Xiaomi zu weit geht dann sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken.
Google has 'blocked' this Xiaomi app, here’s why

Ist ja nicht das erste mal das Xiaomi deswegen unter Feuer steht. Einfach mal Google bemühen. Versteht mich nicht falsch die Hardware mag ja toll sein für den Preis aber wenn noch mehr private Daten von einem gesammelt werden als von Google selbst na dann gute Nacht.

Wie auch immer ich sehe das ja hier immer wieder bei den ganzen China Apps auf dem Android. Da werden so viele Berechtigungen verlangt das einem schlecht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Leider für mich auch zu groß.
Der Preis für dieses Smartphone ist echt human im Vergleich zu den Flaggschiffen von Samsung und Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben