Micro PC (NUC) für's Homeoffice

Registriert
Juli 2015
Beiträge
249
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir möchte sich gern zuhause ein kleines Homeoffice aufbauen.
Auf der Arbeit nutzt er aktuell folgenden Micro PC:

1700652197144.png


Könnt ihr hier vllt. ein passendes Modell in ähnlicher Größe für Zuhause empfehlen? Soll lediglich für Office / Surfen und Youtube genutzt werden.

Betrieben auf einem 60hz WQHD Monitor.

Budget: 250€
 
a j a t t a r a schrieb:
Performance technisch ist der von dir verlinkte sinnvoller als besagter nuc?
Als Lesekompetenzübung gesehen ... mhhhh "der Gleiche" .. war ja nicht die Frage nach besser sondern nach
a j a t t a r a schrieb:
ein passendes Modell in ähnlicher Größe
im
a j a t t a r a schrieb:

für mich, mit Verlaub ist das wie "ich möchte einen sowas wie einen Golf 1 zum Preis eines Golf 1" - also kann der Golf 1 genau das gewünschte/gesuchte sein und nicht der aktuelle ID Buzz
 
Die im Idealo-Link sind ja alle mit eher schwächeren CPUs, Celeron und kleinen U-Varianten aus älteren Tagen, also eher abgespeckte Modelle. Dann doch bitte noch ein kleines bisschen mehr ausgeben und du hast einen gefühlt sehr viel schnelleren PC für nur wenig mehr Euros. Da ist der Amazonlink am Ende wahrscheinlich angenehmer zum Arbeiten.
 
Denn Beelink von Azreal finde ich schon ganz gut, aber leider habe ich da wenig Infos, weil ich halt doch immer lieber selbst schraube als diese kleinen PCs zu nutzen und es da unzählig viele Anbieter aus China gibt. Aber eben 16GB Ram und keine abgespeckte CPU wie einen Celeron, dann machst du da fürs Büro nichts falsch, solange das Ding nicht irgendwo in einem Review verrissen wird wegen der Lautstärke.
Minisforum hatte ich mal eine Zeit lang verfolgt, aber die liegen alle 100 EUR weiter oben und sind aktuell zum Teil viel ausverkauft.
 
Wobei das Ding ja auch nur eine abgespeckte CPU hat mit dem N100, da ist die Variante mit dem Ryzen 5560U dreimal so schnell wenn man beide mal kurz in die CPU-Datenbanken kloppt.
 
Zurück
Oben