CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Naja, mit natürlicher Intelligenz halt es bislang ja nicht gereicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich programmiere beruflich, nutze aber eher eine KI um mir Dinge erklären zu lassen, wie Fehlermeldung oder Funktionen wo es kaum eine gute Beschreibung gibt. Würde aktuell nie Code damit generieren und einsetzen. Habe das Testweise paar mal probiert, da wir auf Arbeit interene KIs für sowas haben, aber die Ergebnisse sind schlecht. Zumal lerne ich mehr wenn ich alles selbst Programmiere. Aber gut ich bin auch so ein Typ der kaum fertige Libraries nimmt sondern oft von Grund auf alles selbst programmiert. Aber ich habe dafür auch keine Deadlines usw. bei uns auf Arbeit heißt es wenn es fertig ist ist es fertig. 😂pseudopseudonym schrieb:Bei den Kommentaren hier wüsste ich gern, wie viele hier beruflich programmieren...
Ko3nich schrieb:Das würde ja auch Makros zur Methoden-/Koponentengenerierung einschließen?!
Da sind dann aber 20-30% gar nicht so viel würde ich schätzen.
gerade bei so Snippets wird aber bei den LLMs zur Zeit noch einiges daherfabuliert, wie ich in einem arstechnica-artikel gestern gesehen haben:Fujiyama schrieb:Ich gehe davon aus das viele in Zukunft mit KI geschrieben wird, es ist auch klar das Schreiben vom Programmen kann man in weiten Teilen automatisieren. Man wird auch deutlich weniger Programmierer benötigen, weil da die Maschinen schneller und günstiger sind.
Ich finde es faszinierend, dass man sich an den kaputten Updates in den letzten Monaten aufhängt. Das geht doch schon seit Jahrzehnten so. Mal schlimmer, mal weniger schlimm..gimmix schrieb:Ich warte noch auf die Windows-Fanboys, die diese geistige Bankrotterklärung von MS jetzt wieder unbedingt verteidigen müssen.
Ich fasse Windows nur äußerst ungern an. Von den drei großen IMHO das schlechteste und sperrigste.gimmix schrieb:Ich warte noch auf die Windows-Fanboys, die diese geistige Bankrotterklärung von MS jetzt wieder unbedingt verteidigen müssen.
Nur weil Software Code schreibt, heisst das nicht, dass AI diesen Code schreibt. Wir setzen seit 20 Jahren Code-Generierung rein um z.B. aus Metadaten ganze Programme zu entwickeln. Der eine nennt es Templating, der andere Baking und ein Dritter sogar Programmieren.“I’d say maybe 20%, 30% of the code that is inside of our repos today and some of our projects are probably all written by software,” Nadella
Was erlaubt ist und was nicht kommt auf die Lizenz des Modells an. Copyright / Copyleft hast du immer.michi.o schrieb:War es nicht so, das KI generierte Inhalte kein Copyright haben