Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6
Katzenjoghurt
Commander
*einstimm*
Könnte man auch beschriften mir:
"Wie ein Designer sich vorstellt, worauf ein Gamer optisch steht."
Sieht aus wie Klingonenhardware.
Könnte man auch beschriften mir:
"Wie ein Designer sich vorstellt, worauf ein Gamer optisch steht."
Sieht aus wie Klingonenhardware.
Z
Zimon
Gast
Also die Leute die meinen die X5 wäre ungergonomisch hatten die SideWinder noch nicht in der Hand. Einer der ergonomischsten Mäuse die ich bisher halten durfte. Da die X5 wohl etwas flacher wird dürfte sich das noch verbessern.
Und zur Tastatur: ich find sie hübsch.
Und wenn der Tastenanschlag richtig gut wird überleg ich mir sogar echt mal nen Kauf. Aber der muss stimmen, sonst lohnt es nicht meine G15 Refresh (die mir ebenso besser gefällt als die alte) auszutauschen.
Und zur Tastatur: ich find sie hübsch.
Und wenn der Tastenanschlag richtig gut wird überleg ich mir sogar echt mal nen Kauf. Aber der muss stimmen, sonst lohnt es nicht meine G15 Refresh (die mir ebenso besser gefällt als die alte) auszutauschen.
duderino
Cadet 4th Year
Also diese Maus ist das unergonomischste Stück Hardware, dass ich jemals in der Hand gehalten habe.
Die 3. Daumentaste, die noch vor den beiden obskuren, runden Daumentasten "versteckt" ist, lässt sich nicht drücken ohne die Haltung der Hand auf der Maus völlig zu verändern. Man muss regelrecht um die Maus herum greifen - totale Katastrophe!
Noch dazu ist der Mausrücken viel zu hoch und zu steil und die Maus an sich auch viel zu lang. Dazu kommt noch, dass das ganze Ding aufgrund der verwendeten Materialien extrem billig rüberkommt. Das Design ansich ist ja geschmackssache, aber einen Preis wird die Maus hier sicherlich auch nicht gewinnen. ^^
Habe das Ding schon mehrmals bei Mediamarkt in der Hand gehalten. Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Ding zuzulegen kann ich nur dringend dazu raten, es vorher auszuprobieren.
edit: Oh, ich seh grad, dass sie bei der X5 diese 3. Daumentaste wegrationalisiert haben. Meine Kritik bezog sich auf den Vorgänger. Auf der ersten Blick sah die X5 exakt gleich aus. Die Form ansich scheint also noch gleich zu sein.
Die 3. Daumentaste, die noch vor den beiden obskuren, runden Daumentasten "versteckt" ist, lässt sich nicht drücken ohne die Haltung der Hand auf der Maus völlig zu verändern. Man muss regelrecht um die Maus herum greifen - totale Katastrophe!
Noch dazu ist der Mausrücken viel zu hoch und zu steil und die Maus an sich auch viel zu lang. Dazu kommt noch, dass das ganze Ding aufgrund der verwendeten Materialien extrem billig rüberkommt. Das Design ansich ist ja geschmackssache, aber einen Preis wird die Maus hier sicherlich auch nicht gewinnen. ^^
Habe das Ding schon mehrmals bei Mediamarkt in der Hand gehalten. Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Ding zuzulegen kann ich nur dringend dazu raten, es vorher auszuprobieren.
edit: Oh, ich seh grad, dass sie bei der X5 diese 3. Daumentaste wegrationalisiert haben. Meine Kritik bezog sich auf den Vorgänger. Auf der ersten Blick sah die X5 exakt gleich aus. Die Form ansich scheint also noch gleich zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Ich finde den befriff "Gamer" schon solala...
XShocker22
XShocker22
bitfunker
ewohner
Haut mich, aber ich finde die Tastatur subberklasse. Nun, ich fürchte allerdings, dass sie das selbe Problem haben wird wie die glücklose Reclusa, welche ja auf den ganzen Produktbildern auch noch recht hübsch aussah, in "echt" dann aber eben den Eindruck vermittelte, als sei sie das billigste, was man in der freien Welt erwerben kann.
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Also ich finde die Tastatur, auf den ersten Blick auch Gut. Kommt halt nur, auf die tatsächliche Verarbeitung an. Zu Maus sieht halt Futuristisch aus, hatte selber schon sehr lange keine Microsoft Maus. Meine Logitech MX 518, verrichtet ihrer Arbeit ganz gut bis jetzt.
mfg...
mfg...
Bullveyr
Lt. Commander
optisch gefällt sie mir ziemlich gut, bis auf die beiden "Knubbel" (beide G15 finde ich einfach nur häßlich)
abnehmbaren (bzw. links/rechts) Num-Block finde ich ne gute Idee und für Makro-Fetischisten gibts genug Tasten (Num-Block Tasten scheinen ja auch Makro-Tasten zu sein)
die X5 dürfte zumindest einiges leichter sein als die Sidewinder, deren Features ich nicht vermissen würde, für mich ist die Maus trotzdem ein unhandlicher Klotz (jedem das Seine)
abnehmbaren (bzw. links/rechts) Num-Block finde ich ne gute Idee und für Makro-Fetischisten gibts genug Tasten (Num-Block Tasten scheinen ja auch Makro-Tasten zu sein)
die X5 dürfte zumindest einiges leichter sein als die Sidewinder, deren Features ich nicht vermissen würde, für mich ist die Maus trotzdem ein unhandlicher Klotz (jedem das Seine)
AleXreleXed
Lt. Junior Grade
Star Wars Tastatur oder wie Oo 
signalgrau
Ensign
Die G9 fand ich auf den Fotos auch hässlich. Möchte sie inzwischen nicht mehr missen. Also erstmal abwarten wie das Teil in der Hand liegt.
Andy4
Admiral
Ich muss auch sagen, dass mir die Tastatur wirklich gut gefällt. Ich würde nur gerne wissen, wozu jetzt genau, diese beiden Knubbel da oben dienen. Das konnte ich jetzt nicht so direkt raus lesen.
Vielen Dank. Mir würde es aber allemal ausreichen. Ich brauche nicht 1000de von Tasten.
Gruß Andy
Vielen Dank. Mir würde es aber allemal ausreichen. Ich brauche nicht 1000de von Tasten.
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr
Lt. Commander
Kleiner69
Commander
Die "Knubbel" sind für Beleuchtungs- und Lautstärkeeinstellung.
Das einzig innovative an dieser Tastatur scheint der Nummernblock zu sein.
Ansonsten bekommt man mit dieser Tastatur nichts, was man bei anderen "Gamer"-Tastaturen nicht auch bekommen würde.
Gruß
Tino
B.t.w.: Was mir überhaupt nicht gefällt ist, das man an den Seiten die Führungen und die Kontakte für den Numblock sieht.
Weiß jemand, ob Microsoft da noch ein paar Abdeckungen beilegt, damit das ganze Harmonischer aussieht?
Das einzig innovative an dieser Tastatur scheint der Nummernblock zu sein.
Ansonsten bekommt man mit dieser Tastatur nichts, was man bei anderen "Gamer"-Tastaturen nicht auch bekommen würde.
Gruß
Tino
B.t.w.: Was mir überhaupt nicht gefällt ist, das man an den Seiten die Führungen und die Kontakte für den Numblock sieht.
Weiß jemand, ob Microsoft da noch ein paar Abdeckungen beilegt, damit das ganze Harmonischer aussieht?
Zuletzt bearbeitet:
AD_ELEMINATOR
Ensign
Ja, ausgefallen sind die Teile ja... aber ansonsten kann ich X!X nur zustimmen. Die sehen echt grässlich aus! Ja gut, die Tastatur geht noch, aber von der Maus bekomme ich, unabhängig davon ob sie jetzt ergonomisch ist oder nicht, Augenkrebs.
@fi.sh
Das mit dem Num-Pad gibt es bei diversen Logitechmodellen gibts das aber schon seit einer Ewigkeit. Ich persönlich kann mir allerdings keinen wirklich sinnvollen Verwendungszweck dafür vorstellen. Gut, ich kann das Num-Pad an- und abdocken... und jetzt???
Für mich sieht das nen bisschen möchtegern-innovativ aus. Vor allem bei der Maus kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, warum ich sie anstatt einer Razer Diamondback oder einer Logitech G5 kaufen sollte? Die sind günstiger zu bekommen und außerdem sehen sie besser aus.
@fi.sh
Das mit dem Num-Pad gibt es bei diversen Logitechmodellen gibts das aber schon seit einer Ewigkeit. Ich persönlich kann mir allerdings keinen wirklich sinnvollen Verwendungszweck dafür vorstellen. Gut, ich kann das Num-Pad an- und abdocken... und jetzt???
Für mich sieht das nen bisschen möchtegern-innovativ aus. Vor allem bei der Maus kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, warum ich sie anstatt einer Razer Diamondback oder einer Logitech G5 kaufen sollte? Die sind günstiger zu bekommen und außerdem sehen sie besser aus.
Kleiner69
Commander
Also auf den Real-Pics sieht die Beleuchtung aber ziemlich mies aus:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=879263&article_id=656582
Dachte eigentlich das nur die Tasten beleuchtet sind wie bei der G15 Refresh.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=879263&article_id=656582
Dachte eigentlich das nur die Tasten beleuchtet sind wie bei der G15 Refresh.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Kleiner69 schrieb:Zitat entfernt.
Auf Pics mit gleicher Quali sieht jede Tastaturbeleuchtung mies aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[F]L4SH
Rear Admiral
Mal was offtopic:
Findet ihr es nicht auch etwas kritisch Hardware Waffennamen zu geben, um damit Gamingtauglichkeit zu vermitteln? Waffen passen ja mal nun garnicht in unsere Gamingwelt... (naja doch ohne geht für mich nicht
aber ich finde den Trend zu verharmlosend)
Was allein in der Beschreibung meiner Copperhead steht "Mit dieser präzisen Waffe werden sie durch die Reihen ihrer Gegner schneiden wie ein Messer durch Butter" Ich liebe die Maus. Aber Skill hab ich dadurch auch nicht bekommen.
Teilweise hat Hardware so absurde Namen! Würdet ihr eine Maus kaufen, die sich "poison gas" oder "Anthraxx" (sowas in der Richtung) nennt?!
Achso zum Thema:
Die Maus wirkt, als ob sie aus einem Sincefiction Film stammen würde. Wers mag... Die Tasta finde ich richtig geil. Ist natürlich keine funktionelle Sache. Aber nette Spielerei. Und bei einer Tasta braucht keiner mit dem Argument wie bei Gehäusen kommen "steht ja unterm Tisch" Keiner kann mir erzählen, dass er seine Tasta niemals anschaut
Findet ihr es nicht auch etwas kritisch Hardware Waffennamen zu geben, um damit Gamingtauglichkeit zu vermitteln? Waffen passen ja mal nun garnicht in unsere Gamingwelt... (naja doch ohne geht für mich nicht
Was allein in der Beschreibung meiner Copperhead steht "Mit dieser präzisen Waffe werden sie durch die Reihen ihrer Gegner schneiden wie ein Messer durch Butter" Ich liebe die Maus. Aber Skill hab ich dadurch auch nicht bekommen.
Teilweise hat Hardware so absurde Namen! Würdet ihr eine Maus kaufen, die sich "poison gas" oder "Anthraxx" (sowas in der Richtung) nennt?!
Achso zum Thema:
Die Maus wirkt, als ob sie aus einem Sincefiction Film stammen würde. Wers mag... Die Tasta finde ich richtig geil. Ist natürlich keine funktionelle Sache. Aber nette Spielerei. Und bei einer Tasta braucht keiner mit dem Argument wie bei Gehäusen kommen "steht ja unterm Tisch" Keiner kann mir erzählen, dass er seine Tasta niemals anschaut
Zuletzt bearbeitet: