News Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6

ich ich find die tastatur eigentlich garnicht schlecht, irgendwie scheint ms ja auf diese drehdinger zu stehen, gab es ja bei der recusa auch schon. allerdings hätte ich die beiden etwas kleiner gemacht, sind ja etwas... übertrieben... groß :freak:

@AD_ELEMINATOR: nun das numpad ist hier ja nicht nur numpad sondern beherbergt ich glaub 17 makrotasten, da ja bei der tastatur n paar tasten links neben den buchstaben und das numpad programmierbar sind, wenn man nun mit wsad spielt und ne menge makros braucht ist der weg n stück nach links halt kürzer als einmal ganz über die tastatur nach rechts ;)
 
Das Designe der Maus ist ne Glatte 6, zur ergonomie kann ich nix sagen.

Die Tastatur find ich ganz okay, nicht schön aber auch net hässlich, ausgefallen trifft die Sache wohl ganz gut.
 
wenn MS die dinger in massen verkaufen will sollten die weisses plastik drumm machen und mit der Xbox 360 kompatibel, da würden die leute schlange stehen ;P

So... naja halt ne weitere komische maus und seltsame tastatur auf nem überschwämmtem Markt mit nem Namen der mal Kult war.

Sidewinder... *mit krückstock wedel* da hat ich mal nen Gamepad und nen Joystick von!
 
JoKa1988 schrieb:
sieht ja aus wie nen tarnkappenbomber ... kantig und klobig ... insgesammt hässlich. :D
klar über geschmack lässt sich streiten allerdings glaube ich nicht das die maus "bequem" zu handhaben ist. dann lieber das paket: http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/140&cl=de,de

Der war gut... Ich glaube, dass die Tastatur und die Maus es nicht mal ansatzweise mit der Sidewinder aufnehmen können.

Was haben eigentlich alle so gegen das Design. Die Logitech-geräte sind auch alle pott-häßlich bis auf die etwas eleganteren diNovo-Geräte. Ich würde gar schon soweit gehen und Logitech-design als charakterlos bezeichnen. Die meisten Geräte verdienen nicht mal ansatzweise einen Design-Award.

Immer diese Miesmacherei von neuen Produkten wo nicht Logitech draufsteht... :(
Das wird sicher kein Schrott sein, was MS da auf den Markt bringt. Mit der Sidewinder-Maus haben die schon bewiesen, dass die was können.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Damit wollen sie wohl die Kinder begeistern.
Nichtmal das klappt..
Eine MX518 o.ä. ist ergonomisch aber doch nicht sowas eckiges
:kotz:
 
Die sehen irgendwie nach UFO aus,keiner weis was es ist oder sein soll.
Ne mal im ernst sowas stell ich mir nicht auf den tisch.
Es könnte aber auch ein steuerungsgerät für eine baumaschiene sein.
 
sidestream schrieb:
Immer diese Miesmacherei von neuen Produkten wo nicht Logitech draufsteht... :(
Das wird sicher kein Schrott sein, was MS da auf den Markt bringt. Mit der Sidewinder-Maus haben die schon bewiesen, dass die was können.

-.-
 
und ich dachte, dass es nichts hässlicheres als die g9 von logitech geben kann
hab woll falsch gelegen
 
Ey, jetzt möchte ich echt mal wissen, was ihr beispielsweise für eine "schöne" Tastatur haltet.

Der erste, der G15 schreibt, bekommt nen Keks von mir per Post.
 
die tastatur find ich net schlecht, hat schön flache tasten. ist aber ein wenig teuer das teil, da bleib ich wohl erstma bei meiner cherry g230.
 
tastatur sieht mir zu eckick/kantik aus, keine flachen tasten, also nix für mich.
Zur maus: muss man erst sehen wie sie in der hand liegt, und wenn die maus tasten genau sso laut klicken wie die vorgängerin, dann ist die auch nichts für mich.

ich warte auf, gamer tastaturen die ergonomisch flache tasten leiser hub klick haben. und mäuse die leise klicken und das mausrad nicht billig rastert sondern auch so leise es möglich ist.

zur zeit, habe ich die leise apple tastatur die flache ober geil. und die logitech mx518(die 510 ist leiser beim klicken und beim scrollen, leider gibts die nichtmehr zu kaufen :( .) jetzt warte ich nur noch auf eine maus die leise klickt und leise rastert beim scrollen wenn nicht anders möglich dann halt die rastern ganz weg, so wie ich es mit meiner 518 gemacht hatte, die hat soo laut gerastert beim scrollen da habe ich die metal raster ausgebaut und nun butterweich leise scrollen, jetzt nur noch das laute geklicke.

ich habs gerne leise.
 
duderino schrieb:
Die 3. Daumentaste, die noch vor den beiden obskuren, runden Daumentasten "versteckt" ist, lässt sich nicht drücken ohne die Haltung der Hand auf der Maus völlig zu verändern.
Man muss regelrecht um die Maus herum greifen - totale Katastrophe!
-.- Wenn man keine Ahnung hat... Das ist nur ne Taste zum Makros aufnehmen. Die ist absichtlich da vorne, weil man die eben im Betrieb nicht drücken soll.

duderino schrieb:
Noch dazu ist der Mausrücken viel zu hoch und zu steil und die Maus an sich auch viel zu lang.
Naja, für Kinder- und Mädchenhände ist sie nichts... Richtig.
 
Hat hier jemand Ahnung wo ich die Tastatur auf die Schnelle kaufen kann...?

bei Ebay ist die x6 nicht vorhanden, und bei den ganzen Versandanzeigen dauert das noch 12-14 Tage biss sie im Lager ist.

Vielleicht hat jemand die x6 erst vor kurzen gekauft und kann mir sagen wo er sie her hat...


danke im voraus
 
Das SideWinder X6 Keyboard wird ab dem 1. Oktober 2008 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 Euro (Händler listen es bereits unter 55 Euro) verfügbar sein.

News lesen hilft :)
 
Hab mal ne Frage zur X6.
Weiß jemand ob damit die Windowstaste blockieren kann? Sollte ja eig. zu erwarten sein.
 
Tatsächlich gefällt mir die Tastatur von allen "Bundles" (Kombination aus Maus und Tastatur, die einheitlich wirkt) am besten. Razer hat zwar hervorragende Nager, deren Tastaturen sind aber Hochglangs-Plastikschrott. Steelseries ist für das Gebotene zu teuer und hat wenige Features, von denen ich sage "Wow, das kann ich gebrauchen" (vergoldete Kontakte in einer Tastatur habe ich noch nie vermisst). Saitek, Raptor, Speedlink &. C. kommen mir ohnehin nicht auf den Tisch, allein schon wegen der Qualität. Logitech kann ich auch nicht mehr sehen. Deren G-Modelle klappern wie die Hölle, die Office-Modelle sind mit sinnlosen Funktionen überladen und überhaupt hat mich deren Qualität in der jüngeren Vergangenheit schwer enttäuscht*. Und ansonsten scheint es auch keine vernünftige, etwas dezentere, schwarze Tastature mit angenehmen und leisen Tasten und gängigen Multimediatasten zu geben (ich stehe wirklich nicht auf Spielereien, aber Tasten für Lautstärke und Trackskip will ich an einer Tastatur nicht mehr missen). Ja, es gibt noch Cherry und Keysonic, aber deren Tastaturen gefallen mir optisch nicht und die Cherry Evolution Stream ist auf Dauer auch nicht das Wahre (die Farbe blättert ab und die Tasten werden mit der Zeit immer schwammiger). Wenn man dann noch etwas haben will, das optisch gut zusammen passt, wird es richtig schwer.

Ich muss gestehen, dass mir die Sidewinder X6 wirklich gut gefällt und das wo ich eigentlich solcher "Gamer"-Produkte nicht mag, da sie meisten optisch überladen sind, sinnlose Features bieten und häufig qualitativ mangelhaft sind (selbst die G-Modelle von Logitech sind enttäuschend). Aber an der Sidewinder gefällt mir das Aussehen sehr. Dieser kantige Look gefällt mir doch sehr. Die Farben sind meiner Meinung nach dezent und die Sinderfunktionen scheinen sinnvoll gewählt zu sein. Und dann hat es auch noch ein Drehrad zur Lautstärkeregelung. Großartig! Dass sich der Treiber dezent integriert ist ein weiterer Pluspunkt. Die Klicki-Bunti-Oberflächen der anderen Hersteller treiben mich in den Wahnsinn. Und laut Testberichten sollen die Tasten allesamt angenehm und Officetauglich sein. Hört sich perfekt an ... beinahe jedenfalls, denn den Hochglanz-Mittelstreifen muss ich nicht haben (auch wenn der hier bei Weitem nicht so schlimm ist wie bei den Razer-Modellen) und die fehlende Höhenverstellung könnte ein KO-Kriterium für mich sein.

Die Maus hatte ich schon in der Hand und ich fand sie zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber das habe ich anfangs auch von meiner Razer Copperhead gesagt, die meine alte Maus eigentlich nur temporär ersetzen sollte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass ich nie was Besseres als die Copperhead in den Händen hatte und der Griff zu einem Logitech-Modell (die ich mal so geschätzt habe) in den Saturn-Regalen ringt mir jedes Mal ein müdes Lächeln ab. Alles eine Sache der Gewöhnung und ich kann mich sicher auch an diese Maus gewöhnen. Und die Seitentasten der Maus gefallen mir hervorragend, denn für mich sind die Seitentasten grundsätzlich zu weit hinten angeordnet. Eigentlich unbegreiflich, warum noch kein Hersteller zuvor auf die Idee gekommen ist, die Tasten mal übereinander anzuordnen.

Ich muss mir die Tastatur und die Maus (in der alten Ausführung) unbedingt mal näher anschauen. Das könnte unerwartet (denn ich stehe ja eigentlich nicht so auf Gamer-Produkte) die perfekte Kombination für meinen Schreibtisch sein.


* Ich hatte zunächst das Logitech-Bundle mit der MX1000-Maus. Die Maus hat nach kurzer Zeit den Dienst quitiiert. Umtausch war nicht möglich, da dieses Bundle nicht mehr vertrieben wurde. Das Austausch-Bundle (mit MX600-Maus) hat nur unwesentlich länger durchgehalten, ehe die Maus abermals den Geist aufgab. Wir sind noch immer innerhalb der Garantiezeit und bei meinen Garantiefällen hat sich Logitech vorbildlich verhalten, denn nun bekam ich das MX3200-Bundle, aber auch dieses ist mittlerweile verreckt trotz sorgsamer Behandlung. Allen Bundles war gemein, dass der erste gute Eindruck der Tastaturen in wenigen Wochen einer Klappersinfonie wich. Mittlerweile haben ich jedes Mal, wenn ich eine Logitech-Maus in der Hand halte, das Gefühl, dünnwandigen Plastikschrott in der Hand zu halten (bei den Gaming-Mäusen ist dieses Empfinden nicht ganz so schlimm). Momentan tippe ich auf einer Cherry Evolution Stream, die leider auch kein Produkt für die Ewigkeit ist (die Farbe blättert ab und die Tasten werden zusehends schwammiger).
 
gruß all@ also ich bin stolzer besitzer der x6 und der x5 und kann nur sagen das tatsächlich dieser nager nichts für Kinder- und Mädchenhände ist,zum glück habe ich große hände die tastatur ist für mich vom style her der L15 um längen voraus:daumen:
 
Schön... wirklich. :lol:

Tut mir Leid aber du hast den Sinn der Phrase nicht verstanden.
 
Zurück
Oben